Bock und Weibchen

Diskutiere Bock und Weibchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Und zwar habe firstich zwei Weibchen die Kastriert worden sind. Und zwar wollte ich mir...
R

Rawen000111

Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Und zwar habe
ich zwei Weibchen die Kastriert worden sind. Und zwar wollte ich mir jetzt einen Bock dazu holen der allerdings nicht kastriert ist. Ist das möglich? Da die beiden Weibchen ja nicht schwanger werden können da sie ja beide kastriert sind.

18.04.2021
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
290
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Bist du dir sicher, dass die Weibchen kastriert sind? Eigentlich kastriert man bei Meerschweinchen immer nur die Böcke. Bei Weibchen nur wenn es unbedingt sein muss, da es ein recht komplizierter, umfangreicher Eingriff bei den Weibchen ist und viele Tierärzte kastrieren bei Meerschweinchen nur Böcke.

Ich würde auf jeden Fall den Bock auch kastrieren lassen und wenn er schon zeugungsfähig ist, dann auch 6 Wochen in Quarantäne. So bist du auf der sicheren Seite und wenn später mal ein neues Weibchen in die Gruppe kommt, spielt es keine Rolle, ob es kastriert ist oder nicht und kastriert riecht er auch weniger.

Zuletzt bearbeitet:
R

Rawen000111

Reaktionen
0
Ja beide sind kastriert. Dadurch das beide sehr großen Zysten hatten, hat der Tierarzt sie gleich kastriert. Aber das mit dem Bock usw hat sich jetzt erledigt:) da sich rausgestellt hat, das der eigentliche,,bock" ein Weibchen ist.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
86
Trotzdem wird ein Kastrat den beiden sehr gut tun. Schau doch mal in Notstationen oder im Tierheim, ob da was passendes sitzt. Gerade Kastrate gibt es eigentlich immer.

R

Rawen000111

Reaktionen
0
Naja jetzt steht es schon fest das die kleine zu den anderen beiden kommt. Und mehr Tiere will ich nicht im Gehege rein tuen

Thema:

Bock und Weibchen

Bock und Weibchen - Ähnliche Themen

• Bock mit drei Weibchen vergesellschaften

Bock mit drei Weibchen vergesellschaften: Hallo, bin neu im Forum und brauche mal etwas Hilfe von euch.:P Habe im Moment drei Weibchen in Kaltstallhaltung ( Gartenhaus) mit etwa 2,5 qm...
  • 4 unkastrierte Böcke und jetzt noch 2 (kastrierte) Weibchen -Geht das gut?-

4 unkastrierte Böcke und jetzt noch 2 (kastrierte) Weibchen -Geht das gut?-: Hallo! Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage! Wir haben jetzt 4 unkastrierte Böcke in einem schönen großen (6 qm) Außengehege. Seit 2 Tagen...
  • 6 Jahre alten, unkastrierten Meerschweinchenbock mit 3 Weibchen vergesellschaften?

6 Jahre alten, unkastrierten Meerschweinchenbock mit 3 Weibchen vergesellschaften?: Hallo, von einer Freundin von mir ist eins von zwei Meerschweinchen gestorben. Das andere ist nun schon 6 Jahre alt und auch nicht mehr das...
  • 2 kastraten böcke und 3 weibchen... geht das?

2 kastraten böcke und 3 weibchen... geht das?: Hey wie manche von euch wissen habe ich ja 2 super süsse und vor allem lustige meeri böcke :D wollte mich erst von einem trennen, da sie sich...
  • Vergesellschaftung kastrierter Bock mit einem Weibchen

Vergesellschaftung kastrierter Bock mit einem Weibchen: Hallo :D Da mein Böckchen ja bald Damengesellschaft bekommen darf wollte ich Euch mal fragen ob ich dabei was beachten muss. Ich wollte die...