Tips für Anfänger

Diskutiere Tips für Anfänger im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hi Leute, bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich bald 2 Baby avicularia versicolor bekomme. Außer theoretisches Vorwissen durch...
L

Lizzy555

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi Leute, bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich bald 2 Baby avicularia versicolor bekomme. Außer theoretisches Vorwissen durch Bücher, habe ich noch keine Erfahrung mit der Aufzucht von Jungtieren.
Ich hätte auch viel lieber ein subadultes Tier gehabt, aber nirgends was gefunden.
Die kleinen, 1.FH,werde ich
wohl erstmal in ihrer Transport Box halten oder in einer Filmdose. Diese möchte ich in ein 30x30x40 Terrarium stellen, welches die entsprechende Temperatur und LF hat. Ich wollte eine von Ihnen später umsiedeln ins große terrarium, deshalb habe ich quasi schon alles drin.
Mein Problem ist jetzt die Temperaturregelung. Ich habe ein 25watt Spot der kann tagsüber die Temperatur erzeugen, doch nachts ist der Spot aus und die Temperatur sinkt jetzt bis 22,3 Grad ab. Sollte ich für die empfindlichen Spiderlinge dieser Gattung dann nachts wenn der Spot aus ist, auf ne Heizmatte zugreifen? Oder reicht das noch so grade wenn die LF 80-86%hat?Dann würde ich mir glaube besser eine Art Zeitschaltuhr mit Thermostat kaufen und kann dann die Heizmatte und das Licht nach Temperatur steuern, oder wie macht ihr das so? Habt ihr Tips für solche Geräte?
Ich danke vorab für Eure Hilfe und Antworten. LG Lizzy
 
  • Traurig
Reaktionen: Mr. Spock
19.04.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tips für Anfänger . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Tips für Anfänger

Tips für Anfänger - Ähnliche Themen

  • Terrarium für Sling zu hoch?

    Terrarium für Sling zu hoch?: Hallo, Heute ist meine B.Albopilosum mit einer Körpergröße von ca. 1,5cm angekommen. Sie ist meine erste Vorgelspinne. Ich habe ein Terrarium in...
  • Vogelspinne für blutige Anfänger

    Vogelspinne für blutige Anfänger: Hallo, Ich interessiere mich schon seit langer Zeit für Vogelspinnen und möchte mir nun eine zulegen. Die Suche im Internet verriet mir zwar schon...
  • Vogelspinne für blutigen Anfänger

    Vogelspinne für blutigen Anfänger: Hey ich hab überlegt mir eine Vogelspinne zu zulegen weil eigentlich hab ich Angst vor Spinnen also vor Kreuzspinnen und diesen kleinen Flitzern...
  • GIbt es Alternativen für unser riesiges Terrarium?

    GIbt es Alternativen für unser riesiges Terrarium?: Hallo liebes Forum, ich und meine Freundin haben nun seit einigen Wochen eine Vogelspinne namens Oskar zu Hause. Ich habe sie von meinem Bruder...
  • "Zusatzgeschenk" für B.Smithi

    "Zusatzgeschenk" für B.Smithi: Da ich ja vorhabe, mir eine b smithi zu besorgen, (habe mich recht gut informiert bisher) möchte ich es ihr besonders gut gehen lassen. Natürlich...
  • Ähnliche Themen
  • Terrarium für Sling zu hoch?

    Terrarium für Sling zu hoch?: Hallo, Heute ist meine B.Albopilosum mit einer Körpergröße von ca. 1,5cm angekommen. Sie ist meine erste Vorgelspinne. Ich habe ein Terrarium in...
  • Vogelspinne für blutige Anfänger

    Vogelspinne für blutige Anfänger: Hallo, Ich interessiere mich schon seit langer Zeit für Vogelspinnen und möchte mir nun eine zulegen. Die Suche im Internet verriet mir zwar schon...
  • Vogelspinne für blutigen Anfänger

    Vogelspinne für blutigen Anfänger: Hey ich hab überlegt mir eine Vogelspinne zu zulegen weil eigentlich hab ich Angst vor Spinnen also vor Kreuzspinnen und diesen kleinen Flitzern...
  • GIbt es Alternativen für unser riesiges Terrarium?

    GIbt es Alternativen für unser riesiges Terrarium?: Hallo liebes Forum, ich und meine Freundin haben nun seit einigen Wochen eine Vogelspinne namens Oskar zu Hause. Ich habe sie von meinem Bruder...
  • "Zusatzgeschenk" für B.Smithi

    "Zusatzgeschenk" für B.Smithi: Da ich ja vorhabe, mir eine b smithi zu besorgen, (habe mich recht gut informiert bisher) möchte ich es ihr besonders gut gehen lassen. Natürlich...