Chinchilla Loch im Fell

Diskutiere Chinchilla Loch im Fell im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: Vor drei Monaten...
M

MaelK

Dabei seit
20.04.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: Vor drei Monaten sind zwei Chinchilla-böckchen bei mir eingezogen. Mit der Zeit fiel mir auf, dass ein Chin ein löchriges Fell
auf einer Seite bekommen hatte. Ich dachte es würde von dem ganzen Stress (Transportweg, neues Käfig usw.) kommen und mit der Zeit wieder verschwinden. Leider Ist das Fell auch nach 3 Monaten nicht besser geworden. Könnte es sich um "Fellbeissen handeln?
Es ist aber nur auf einer Seite und ich konnte ihn noch nie dabei beobachten.

Im Käfig gab es eine enge Stelle (am Gitter), in der er sich immer durchquetschte. Ich dachte das Loch könnte von da kommen, deshalb habe ich diese Stelle optimiert. Das ist jetzt drei Wochen her und ich sehe keine Verbesserung am Fell. Wie lange würde es gehen bis das Fell nachwächst?

Hoffentlich kann mir jemand helfen!

Vielen lieben Dank



IMG_20210419_224840.jpgScreenshot_20210420_153828_com.whatsapp_edit_92403272918710.jpg
 
20.04.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Chinchilla Loch im Fell . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.461
Reaktionen
154
Hallo und herzlich Willkommen,

da das schon so lange geht und sich nur auf der einen Seite sich ausbreitet, würde ich den Tierarzt drauf schauen lassen.
Hinter löschrigem Fell können auch Parasiten oder Hautpilze stecken, die durch bei Stress (Umzug) zum vorschein kommen können.
Die bekommt man eigentlich aber gut und schnell behandelt, sollte da der Grund für zu finden sein.


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Chinchilla Loch im Fell

Chinchilla Loch im Fell - Ähnliche Themen

  • Wie groß Gefahr Gasnarkose für altes Chinchilla?

    Wie groß Gefahr Gasnarkose für altes Chinchilla?: Hallo, dass die Gasnarkose für Chins oft besser ist, als die Injektionsnarkose ist bekannt. Aber stellt die Gasnarkose ein grundsätzliches...
  • Nach Umzug in neuen Käfig. Chinchilla verliert Haare

    Nach Umzug in neuen Käfig. Chinchilla verliert Haare: Guten Morgen, ich habe meine 2 chins ( Geschwister M/W ) in einen neuen Käfig umgezogen. 1.3 breit und 2.5m hoch. Der Käfig ist zwar noch nicht...
  • Chinchilla niest stark

    Chinchilla niest stark: Hallo Zusammen, ich glaube einer meiner Chinchillas hat ein kleines "Nies Problem". Er niest nicht unbedingt täglich, jedoch wenn es mal dazu...
  • Dringend Rat gesucht!

    Dringend Rat gesucht!: Wirklich dringend.. Hey, ich bin ein totaler Anfänger und suche jemand mit Erfahrung der mir viele Fragen beantworten kann.. Natürlich hab ich...
  • Chinchillababys nehmen nicht zu

    Chinchillababys nehmen nicht zu: Hallo erstmal :), meine Chinchilladame hat am 12.08.2020 zwei Babys bekommen. Der Vater ist seit Juni kastriert und ich habe die beiden auch erst...
  • Ähnliche Themen
  • Wie groß Gefahr Gasnarkose für altes Chinchilla?

    Wie groß Gefahr Gasnarkose für altes Chinchilla?: Hallo, dass die Gasnarkose für Chins oft besser ist, als die Injektionsnarkose ist bekannt. Aber stellt die Gasnarkose ein grundsätzliches...
  • Nach Umzug in neuen Käfig. Chinchilla verliert Haare

    Nach Umzug in neuen Käfig. Chinchilla verliert Haare: Guten Morgen, ich habe meine 2 chins ( Geschwister M/W ) in einen neuen Käfig umgezogen. 1.3 breit und 2.5m hoch. Der Käfig ist zwar noch nicht...
  • Chinchilla niest stark

    Chinchilla niest stark: Hallo Zusammen, ich glaube einer meiner Chinchillas hat ein kleines "Nies Problem". Er niest nicht unbedingt täglich, jedoch wenn es mal dazu...
  • Dringend Rat gesucht!

    Dringend Rat gesucht!: Wirklich dringend.. Hey, ich bin ein totaler Anfänger und suche jemand mit Erfahrung der mir viele Fragen beantworten kann.. Natürlich hab ich...
  • Chinchillababys nehmen nicht zu

    Chinchillababys nehmen nicht zu: Hallo erstmal :), meine Chinchilladame hat am 12.08.2020 zwei Babys bekommen. Der Vater ist seit Juni kastriert und ich habe die beiden auch erst...