Küken Kloake schaut etwas heraus?

Diskutiere Küken Kloake schaut etwas heraus? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute, Vor paar Tagen sind bei uns Küken geschlüpft, alle ziemlich putzmunter. Mir ist nun beim Beobachten aufgefallen, dass ein Küken...
D

DarkSushiRol

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Vor paar Tagen sind bei uns Küken geschlüpft, alle ziemlich putzmunter.

Mir ist nun beim Beobachten aufgefallen, dass ein Küken allerdings Probleme beim kacken. Jedesmal, wenn es das tun möchte, piept es recht laut. Also
hab ich mir mal den Hintern angeschaut und festgestellt, dass die Kloake anders aussieht, als bei den anderen Küken (Bilder weiter unten, falls die nicht gut genug sind, versuch ich nochmal paar Bilder zu schießen).

Manchmal kommt auch etwas flüssige Kacke raus, aber nur relativ wenig.

Mich verwirrt es nur, weil sich das Küken genauso verhält wie alle anderen. Es isst und trinkt normal, rennt auch gerne herum.

Mache ich mir da jetzt zu große Sorgen? Ist sowas vielleicht Rassenabhängig oder liegt es einfach nur daran, weil Küken es anfangs schwerer fällt zu kacken?

Wenn ihr ratet zum Tierarzt zu fahren, mache ich das natürlich auch gerne.

Grüße Engelchen
IMG_20210420_180550.jpgIMG_20210420_180622.jpg

20.04.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber zum Hühner halten nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
162
Hallo,

wie kam es zu der Brut und um welche Vogelart handelt es sich?
Ist es eine Naturbrut oder mithilfe eines Brutautomaten?

Liebe Grüße
Amber

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkSushiRol
D

DarkSushiRol

Reaktionen
0
Hallo,

wie kam es zu der Brut und um welche Vogelart handelt es sich?
Ist es eine Naturbrut oder mithilfe eines Brutautomaten?

Liebe Grüße
Amber
Wir haben die Mithilfe eines Brutkastens ausgebrütet. Welche Rasse es ist weiß ich leider nicht, da wir die Eier von verschiedenen Leuten gesammelt haben...

Thema:

Küken Kloake schaut etwas heraus?

Küken Kloake schaut etwas heraus? - Ähnliche Themen

• Küken kann kaum stehen.

Küken kann kaum stehen.: Unser Küken ist am Montag geschlüpft. Es hat Spreizbeine. Wir haben es mit Gummi bandagiert. Es steht kaum, läuft meistens rückwärts, liegt oft...
  • Küken unterkühlt

Küken unterkühlt: Hallo, Vom 10.04.-12.04. sind unsere Küken geschlüpft. Die letzten sind am 13.04. ins Kükenheim gezogen. Nachdem sie lauthals gefiept haben kam...
  • Küken nachhelfen oder lassen?

Küken nachhelfen oder lassen?: Hallo, Ich habe mir vor kurzer Zeit ein eigenen Brüter gekauft. Heute ist der schlupftag meiner Küken. Seid gestern morgen sind 2 Eier am...
  • Spreitzbeine bei Küken von vornherein vermeiden

Spreitzbeine bei Küken von vornherein vermeiden: Spreitzbeine bei Küken aller Art grundsätzlich vermeiden. Wenn man eine Brutmaschine benutzt, sollte man nachdem man die Drehung ausgeschaltet...
  • Glucke tötet eigene Küken, was nun?

Glucke tötet eigene Küken, was nun?: Hallo, wir bräuchten dringend Rat von von Euch:( neulich ist bei uns wohl irgendwie das falsche Ei unter die falsche Glucke gekommen, sodass wir...