Meerschweinchen Gartenhausgehege

Diskutiere Meerschweinchen Gartenhausgehege im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr alle , Wir haben vor ein Gartenhausgehege für unsere 5 Meerschweinchen zu bauen .Wir haben schon eins bestellt mit Vordach (siehe...
M

Meine Meeris

Dabei seit
15.02.2021
Beiträge
21
Reaktionen
3
Hallo ihr alle ,
Wir haben vor ein Gartenhausgehege für unsere 5 Meerschweinchen zu bauen .Wir haben schon eins bestellt mit Vordach (siehe Bild).Wir würden dann an das Vordach oder
wie das heißt das Gitter anbringen .Damit die Meeris dann Tag und Nacht rausgehen können ,wir werden natürlich alles Marder ,Fuchs ,Katzen usw. ...sicher machen !Unsere Frage ist jetzt was können wir den in das Gartenhaus für ein Gehege reinbauen, es soll ja nicht das ganze Haus ein Gehege sein sondern es soll noch Stauraum für Einstreu, Heu usw.sein . Es soll auch nicht so teuer sein ,würdet ihr mehrere Etagen empfehlen?
Danke schon einmal im voraus!!Ich hoffe ihr habt mich verstanden was ich meine .
 

Anhänge

21.04.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Son-Gohan

Son-Gohan

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.994
Reaktionen
177
Huhu,

die Maße wären mal interessant. Also wieviel Quadratmeter hat denn das?
 
M

Meine Meeris

Dabei seit
15.02.2021
Beiträge
21
Reaktionen
3
Es hat insgesamt 5,7 Quadratmeter .Im Haus haben sie 3 Quadratmeter und draußen 2,7 Quadratmeter.
 
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
272
Reaktionen
33
Soll das dann Kaltstallhaltung werden?
Die Idee ist super.
Nicht alle Schweinchen nutzen Etagen. Ich biete sie gerne an, da trotzdem das Platzangebot vergrößert wird. Eine Etage die wirklich genutzt wird muss mindestens 1qm haben, besser mehr. Bei deinen Maßen kein Problem.
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.904
Reaktionen
290
Wichtig ist nicht nur die Fläche, sondern vor allem auch die Gegebenheiten. Ist es genug isoliert, damit es im Winter warm genug ist? Meerschweinchen bekommen kein Winterfell! Die 3 qm drinnen ist das insgesamt oder für die Meerschweinchen gedacht? Das Gehege muss nicht nur vor Räubern sicher sein, sondern auch genügend Schutz bei Wind, Nässe, Kälte und Sonne bieten. Wie sieht es mit der Lüftung aus? Besonders im Sommer, da darf kein großer Hitzestau im Innern entstehen. 2,7 qm sind für ein Außengehege für 5 Tiere nicht gerade viel, schließlich rechnet man als Minimum 0,5 qm pro Tier, kommt halt darauf an, wie viel Fläche "Innenstall" dann noch dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Meine Meeris

Dabei seit
15.02.2021
Beiträge
21
Reaktionen
3
Ja,Kaltstallhaltung heißt doch wenn die Meerschweinchen das ganze Jahr draußen bleiben oder? Das Gartenhausgehege wird natürlich noch isoliert ! Leider ist das Gartenhausgehege 3 Quadratmeter insgesamt groß ,also wird es ein bisschen weniger Platz sein für die Schweinis werden. Wir wollten auch die hintere Seite vom Außenbereich mit Holz zu machen .Über eine Lüftung haben wir noch gar nicht dran gedacht, danke das du /Sie es noch rechtzeitig uns gesagt hast !!Wir werden erstmal eine Skizze machen wie der Stall (innen )dann ungefähr aussehen würde .Und wie viel Platz sie dann hätten ,gelten Etagen denn auch oder nicht (habe mal gehört das man Etagen nicht mitzählen soll )?
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.904
Reaktionen
290
Wenn die Etagen groß genug also ausreichend breit und lang sind zählen sie schon mit, wichtig sind hier schöne bequeme nicht zu steile Rampen, wenn möglich könnte man auch den Aufstieg in zwei flache Teilstücke unterteilen. Wenn die Rampen schön flach und rutschfest sind, werden sie auch von den meisten Meerschweinchen gut angenommen.
 
M

Meine Meeris

Dabei seit
15.02.2021
Beiträge
21
Reaktionen
3
Okay ,danke für die Info .
 
Thema:

Meerschweinchen Gartenhausgehege

Meerschweinchen Gartenhausgehege - Ähnliche Themen

  • MEERSCHWEINCHEN EIGENBAU — PLEXIGLAS

    MEERSCHWEINCHEN EIGENBAU — PLEXIGLAS: Hallo ihr Lieben, ich bin die Saskia und ich habe seit November 2020 zwei zuckersüße Perlen zu Hause. Zur Zeit leben die beiden noch in einem aus...
  • Geburt von Meerschweinchen

    Geburt von Meerschweinchen: Schönen guten tag, Wir haben Anfang Januar 2 Meerschweinchen aus schlechter Haltung geholt. Sie waren anfangs voll mit Milben und voller biss...
  • Meerschweinchen bub anstatt weibchen Hilfe!

    Meerschweinchen bub anstatt weibchen Hilfe!: Hallo Ich habe mir ein meerie gekauft. Soll ein Weibchen sein. Dann hab ich geguckt als wir zuhause waren... es ist ein Männchen. Ich möchte 15...
  • Meerschweinchen Namenssuche

    Meerschweinchen Namenssuche: Guten Abend, Ich bekomme ein neues Böckchen, da mein Krümel vor paar Tagen gestorben ist & ja das neue Böckchen ist braun weiß. Ich weiß einfach...
  • Wie kann man Meerschweinchen am beste Unterhalten?

    Wie kann man Meerschweinchen am beste Unterhalten?: Gibt es eine Möglichkeit Meerschweinchen zu unterhalten oder sogar Handzahm zu machen? ;) Tipps und Tricks wäre supper ;)
  • Ähnliche Themen
  • MEERSCHWEINCHEN EIGENBAU — PLEXIGLAS

    MEERSCHWEINCHEN EIGENBAU — PLEXIGLAS: Hallo ihr Lieben, ich bin die Saskia und ich habe seit November 2020 zwei zuckersüße Perlen zu Hause. Zur Zeit leben die beiden noch in einem aus...
  • Geburt von Meerschweinchen

    Geburt von Meerschweinchen: Schönen guten tag, Wir haben Anfang Januar 2 Meerschweinchen aus schlechter Haltung geholt. Sie waren anfangs voll mit Milben und voller biss...
  • Meerschweinchen bub anstatt weibchen Hilfe!

    Meerschweinchen bub anstatt weibchen Hilfe!: Hallo Ich habe mir ein meerie gekauft. Soll ein Weibchen sein. Dann hab ich geguckt als wir zuhause waren... es ist ein Männchen. Ich möchte 15...
  • Meerschweinchen Namenssuche

    Meerschweinchen Namenssuche: Guten Abend, Ich bekomme ein neues Böckchen, da mein Krümel vor paar Tagen gestorben ist & ja das neue Böckchen ist braun weiß. Ich weiß einfach...
  • Wie kann man Meerschweinchen am beste Unterhalten?

    Wie kann man Meerschweinchen am beste Unterhalten?: Gibt es eine Möglichkeit Meerschweinchen zu unterhalten oder sogar Handzahm zu machen? ;) Tipps und Tricks wäre supper ;)