G
Gustav44
- Punkte Reaktionen
- 1
Meine Tochter nimmt seit 4 Jahren Reitunterricht. Seit kurzem hat sie ein 4-jähriges Pferd, was ständig durchgeht. Es ist extrem schreckhaft und jedes Geräusch u.a. sorgt dafür, dass er völlig losprescht. Spätestens in der Ecke wird das Kind dann mit vollem Tempo in die Ecke geschleudert. Oft geht er auch ohne erkennbaren Grund durch. Ein Kind hat dabei keine Chance. Ist soetwas überhaupt vertretbar? Ich habe inzwischen ständig Angst, dass bei der nächsten Reitstunde wieder etwas passiert. Bei den Geschwindigkeiten kann durchaus auch Schlimmeres passieren. Er wird von zwei Kindern in der Woche geritten und auch das andere Kind wurde schon mehrmals abgeworfen. Trotzdem bleibt dieses Pferd im Schulbetrieb. Gibt es eigentlich Vorgaben, was ein Pferd zum Schulpferd im Reitunterricht macht? Letzte Reitstunde wurde mein Kind zwei Mal bei enormer Geschwindigkeit abgeworfen, weil das Pferd schon wieder durchgegangen war. Dann wurde mein Kind auch noch derart vom Reitstallbesitzer angeschrien, dass sie wieder aufstehen soll, was ich ja völlig daneben finde. Sie ist ein Kind, hat dieses Erlebnis und wird auch noch angebrüllt. Dann wurde die Reitstunde ohne weitere Erklärung für alle beendet, 20 Minuten eher. Wie sind eure Erfahrungen im Reitunterricht mit Kindern? Reden wird leider nicht viel bringen. Der Besitzer des Reitstalls ist sehr arrogant und sagt eher, dass man sich dann eben einen anderen Reitstall suchen soll. Es gibt aber keine anderen Reitställe in ca. 20 km. Was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!