Welche Rasse steckt hier drin? Wie nennt man die Farben?

Diskutiere Welche Rasse steckt hier drin? Wie nennt man die Farben? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ,ich bin neu hier und wollte mal fragen first,wie man die Farben nennt ?Es sollen Zwergwidder Mischlinge sein.Finde den Kopf von dem...
S

Schecke Fran

Reaktionen
0
Hallo ,ich bin neu hier und wollte mal fragen
,wie man die Farben nennt ?Es sollen Zwergwidder Mischlinge sein.Finde den Kopf von dem scheckigen so gross .Kann da ein deutscher Riese mit drin sein ?

Liebe Grüße

Anhänge

23.04.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Rasse steckt hier drin? Wie nennt man die Farben? . Dort wird jeder fündig!
Chiaki24

Chiaki24

Reaktionen
2
Hallo Schecke Fran,

Was die Farbe von deinen beiden Kaninchen betrifft,

so ist die Farbe von dem ersten Kaninchen: Blau Rhön
von dem zweiten: Blau Gescheckt

Was den Körperbau betrifft.
so kann ich es nicht ganz beurteilen, da ich jetzt nicht finde, das der Köpf zu groß ist.
Allerdings könnte es schon möglich sein.
das der Blau Rhön eher ein mini-lop ist
und der andere eher ein Zwergwidder

Zwergwidder, haben eher einen großen runden
Kopf und liegen vom Gewicht her
zwischen 1,5 kg - 1,8 kg

Mini-Lops sind kleine und liegen vom Gewicht eher bei 1,2 - 1,4 kg

gruß
Chiaki

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
13
Widder-Mixe ist relativ. So wie die Ohren hängen und geformt sind, werden da wohl verschiedene Widder drinnen sein. Mix hat meist verschiedene Definitionen. In der deutschen Rassezucht ist ein Widdermix z.B. wenn a) verschiedene Farben der gleichen Rasse gekreuzt werden oder b) verschiedene Rassen. Viele gehen immer von b) aus.
Manche nennen es auch Mix, wenn ähnliche Rassen gekreuzt werden wie Zwergwidder (ideal 1,4-1,8kg, max 2kg), Mini Lop (ideal 1,4-1,6kg) oder NHD (ideal 1,5-1,7kg). Wobei diese 3 Rassen eh wild gemixt werden. Mein Mini Lop aus England (reinrassig mit Ring) hat weiter hinten ein deutsches Tier in der Abstammung und wiegt 2,6kg. Ist also eigentlich nur heißes Wasser.

Was man überlegen könnte, wäre ob evtl. Kleinwidder mit drinnen ist, welche bei ca. 3kg liegen. Vom Behang (Ohren) her, hat hier schonmal kein Stehohr mitgespielt.

Farblich ist das schwarz-weiße ein rhön
@ Chiaki: defintiv kein blau-rhön das habe ich hier sehr oft und dafür ist es viel zu dunkel

das gescheckte ist eine blaue Mantelschecke mit wenig Zeichnung. Du könntest es auch blaue Punktschecke nennen. Genetisch sind beides das gleiche aber optische mit unterschiedlich viel Weißanteil

• Gefällt mir
Reaktionen: Chiaki24
Thema:

Welche Rasse steckt hier drin? Wie nennt man die Farben?

Welche Rasse steckt hier drin? Wie nennt man die Farben? - Ähnliche Themen

• Lassen sich eure Zwergkaninchen streicheln ? Gibt es verschmuste Rassen ?

Lassen sich eure Zwergkaninchen streicheln ? Gibt es verschmuste Rassen ?: Hallo Wir haben seit einem Jahr zwei Zwergkaninchen. Eine Zwergschecke und einen Farbenzwerg. Beide sind 16 Monate alt. Die Zwergschecke können...
  • Welche rasse ist er ?

Welche rasse ist er ?: Hallo ihr lieben, Ich würde gerne mal eure Meinung hören. Ob mein Dexter wirklich ein zwergkaninchen sein soll oder nicht mir wurde beim Verkauf...
  • Wie genau nennen sich diese Färbungen und welche Rassen sind das?

Wie genau nennen sich diese Färbungen und welche Rassen sind das?: Huhu, Ich wollte mal gerne wissen, wie genau sich die Färbungen und Rassen von meinem beiden Mädels nennen. Bei Ronja (die große, dunklere) bin...
  • Welche Rasse?

Welche Rasse?: Ich habe da ein Bock, weiß aber nicht welche Rasse er ist. Er ist schwarz und hat um die Augen, die Ohren und die Unterseite des Bauches braun...
  • Hilfe! Kaninchen-Rasse feststellbar?

Hilfe! Kaninchen-Rasse feststellbar?: Hallo liebe Community. Uns sind vor einiger Zeit zwei kleine Kaninchen zugelaufen. Da es keine Wildhasen sind und wir sie in den Kreis der...