Chinchilla Kauf, aber wo ?

Diskutiere Chinchilla Kauf, aber wo ? im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; So, da ich heute noch nicht dazu gekommen bin mir ein Regal auszusuchen, (fürn Eigenbau des Käfigs) habe ich mich stattdessen schonmal umgeschaut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Shibaguchi-Hana

Shibaguchi-Hana

Reaktionen
0
So, da ich heute noch nicht dazu gekommen bin mir ein Regal auszusuchen, (fürn Eigenbau des Käfigs) habe ich mich stattdessen schonmal umgeschaut, wo ich mir 2 Chins kaufen könnte.
Ich würde gerne mal wissen was Ihr von den beiden folgenden Internetseiten haltet und ob ich mir dort meine Tiere dann holen sollte/könnte.

http://www.kerpenchinchillas.de/index.php?site=Junge
www.chinchilla-fischer.de

Bei der ersten Homepage habe ich nachgefragt, er will für beide ausgesuchten Böckchen (ganz unten auf der Page, einmal den silber-schecken geb.02.04 und der andere Beige, geb. 15.05) 150€ haben, ich fragte nach ob dies sein Basispreis ist oder ob er noch mit sich Handeln lässt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich dort kaufen
soll, da noch nicht eines seiner Tiere verkauft wurde.
Wieviel darf ich denn für einen Chin verlangen, bzw was sind da so die Preise ?
Bei Privat Leuten habe ich schonmal gesehen das sie pro Chin 25€ haben wollten.

Bei der zweiten Homepage fragte ich ebenfalls nach, bekam aber nie eine Antwort darauf was die Tiere denn kosten sollen.

Bin auch am überlegen ob ich nichtmal im Tierheim vorbeischauen sollte, allerdings würde ich gerne ein "Ebony Homo" und einen "Silberschecken oder Wilson-Silber" oder "Beige" haben. Egal ob es zwei weibchen oder zwei männchen sind. Ob ich diese bei uns im Tierheim finden würde weiß ich nicht, denk mal eher das die dort nur Standarts haben werden, mal sehen.

Falls ich doch an günstigere Chins drankommen sollte, schaue ich lieber vor dem Kauf bei dem Halter vorbei und mache mir selbst ein Bild von den Tieren. Möchte mir bei günstig verkauften Chinchillas dann auch eine Tierärztliche Bescheinigung zeigen/geben lassen das die Tiere wirklich Gesund sind.
Denn nur weil es billig ist, heißt es nicht das es auch schlecht ist.

Hättet ihr noch weitere Tipps wo ich kaufen könnte ?

22.06.2007
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
C

Chayenne80

Reaktionen
0
Hallo!
Meine erste Anlaufstelle ist immer das tierheim oder private Pflegestellen (findet man übers Internet).
Hab selbst 2 Chins ausm Tierheim die in der Pflegestelle aufgepäppelt wurden und kann nur Gutes berichten!
Es gibt auch diverse Seiten wie Chinchilla in Not etc, dort kann man auch fündig werden
LG Chayenne

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Schau mal bei päppelchins auf der Homepage:)
Die haben sehr viele chins, die ein zuhause suchen, und du kannst dich dort noch beraten lassen!:)

http://www.paeppelchins.de/

Shibaguchi-Hana

Shibaguchi-Hana

Reaktionen
0
Sorry Sanni, die Seite geht bei mir nicht.

Wie es aussieht bekomme ich zwei Chins geschenkt, bei mir in der nähe verschenkt jemand seine beiden, einmal 6mon. und einmal 1jahr alt. Leider Böckchen und Weibchen, weiß noch nicht ob das männl. kastriert ist.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
So, ich habe sogar heute noch Fotos von den Chins zugeschickt bekommen, sagt mir Bitte eure ehrliche Meinung was ihr zu den beiden meint.
Meiner Meinung nach sehen die beiden nicht wirklich gesund aus, aber ich lass das lieber nochmal von euch Experten beurteilen.
Das weibchen:
http://img530.imageshack.us/img530/9043/weibchenps5.jpg
Das Männchen :
http://img523.imageshack.us/img523/6419/mnnchenxs4.jpg

Ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber ich finde das im Hintergrund sieht eindeutig nach einem Kind aus, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Sheerha

Sheerha

Reaktionen
0
hallo

das weibchen und das männchen sind doch hübsch.
Die sehen aus als ob sie ein Sandbad bräuchten, den das Fell sieht etwas fettig aus.
Das Männchen hat eventuell ein leicht entzündetes Auge, das aber bei rechtzeitiger behandlung wieder verschwindet.
Da man nach dem Chin-kauf sowieso zum TA geht zur Untersuchung, kann man das mal kontrollieren lassen.

was du unbedingt wissen musst ob das Männchen kastriert ist.
Das ist sehr wichtig.
Wenn dir die zwei leid tun, dann nimm sie und schenke ihnen ein neues Zuhause.
Die Leute im Hintergrund sind nicht wichtig, sondern die Chins und wies ihnen geht und ergangen ist.

Gruß jessy

Shibaguchi-Hana

Shibaguchi-Hana

Reaktionen
0
Wie ich jetzt weiß, sind beide nicht kastriert. Ich würd sie gern nehmen, problem ist nur, der Bau des Geheges +Zubehör kostet mich schon einiges, ich hätte also nicht mehr das Geld danach um eines von ihnen kastrieren zu lassen.
Wegen des fettigen Fells hab ich nachgefragt, der Typ meinte sie hätten Sandbäder, naja.
Verschenken würder er diese beiden nur, weil er schon so viele hätte.
Zudem habe ich mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, und bin zu dem Schluß gekommen, das ich es besser lasse, auch wenn ich noch so gern welche hätte.
Ich warte ab bis meine beste Freundin wieder Kaninchenbabys hat und lass mir dort zwei reservieren, da ich mich mit Kaninchen besser auskenne und wie das Zubehör schon alles haben.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Hmmm wenn es am Geld liegt, das es scheitert, ist es wirklich besser es zu lassen!
Chins sind eine nicht billige angelegenheit!
Bitte bedenke aber auch, das du wenn du kaninchenbabys nimmst*züchtet sie weil du schreibst wieder?*
Für die Kleinen genauso geld zahlen musst!:)

Der Käfig der Chins is nicht immer billig zubauen, das ist wahr!

Ich drück dir die daumen, das du 2 Süßen Ninis*evtl auch ausm Tierheim*ein wundervolles Zuhause geben kannst!

Übrigens finde ich es sehr beeindruckend, das du dich so viel informiert hast und das du daran denkst, das die Tiere eine menge an Geld kosten!

Gruss

flocke92

flocke92

Reaktionen
0
Sag mal was machst du für ein theater??
für chinchillas können züchter verlangen was sie wollen, je nach dme wie die eltern auf schauen gepunktet haben..
aber du willst ja nicht züchten nimm ich an..
ist dir das aussehen soo wichtig. egal ob vom züchter oder tierheim das vertrauen einer tieres kann man sich erarbeiten,,..
und wieso kannst du nicht gleich gleichgeschlechtliche kaufen=?=
dann könntest du dem tier das kastriert werden "muss", denn stress und das risiko der kastraktion ersparen."!
es gibt doch mittlerweile überall chinchillas die auf besitzer warten da muss man nicht umbedingt kastrieren!denk an den stress

und vergesellschaften ist heutzutage auch kein problem mehr"!
und bevor du nach tieren schaust, kümmer dich um die unterbringung...die tiere laufen dir nicht davon wie gesagt es gibt genug

und dann machst du hier ein theater welches tier und was weiß ich...
und dann liegts am geld??
chinchillas sind nicht billig...und nicht für jedermann geeignet..
wenn du nicht viel geld zu verfügung hast solltest du dir andere tiere suchen wie hamster ect.
DAS SOLLTE DIR FRÜHER EINKOMMEN OB DU GELD FÜR DIESE TIERE HAST
denn sonst laden die wieder im tierheim..denn sie können bei guter haltung bis zu 20-25 jahre alt werden
Ich glaube du hast dir keine ernsten gedanken gemacht sonder die irgendwo gesehen und jetzt willste halt zwei aber hast du mittlerweile ahnung von chinchillas??

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
1. Achte auf deinen Ton!
2. Der Thread ist über 8 Monate alt, bitte zukünftig darauf achten!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chinchilla Kauf, aber wo ?

Chinchilla Kauf, aber wo ? - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!!

Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!!: Danke für eure antworten nur da ist noch ein problem nemmlich das ich keine tür habe sondern einen direkte treppe nach unten . ich habe...
  • Chinchilla Kauf

Chinchilla Kauf: Hallo, ich würde mir gerne Chinchillas kaufen, aber ich will sie nicht in einem Zoohandel kaufen. Könnt ihr mir ein paar Verkäufer oder Private...
  • Chinchilla zu verschenken oder zu kaufen

Chinchilla zu verschenken oder zu kaufen: Hi wollte mal eure Meinung hören. Ich weiß nicht ob ich mir noch ein chinchilla Männchen holen soll (natürlich Kastriert) zu den 2 süssen von...
  • Chinchilla zu verschenken oder zu kaufen - Ähnliche Themen

• Chinchillas vergesellschaften

Chinchillas vergesellschaften: Hallo :) Ich habe zwei weibliche Chinchillas, beide sind 4 Jahre alt. Im August wollte ich mir ein Jungtier (Weibchen) zulegen, und wollte mal...
  • 2 Chinchilla Weibchen abzugeben

2 Chinchilla Weibchen abzugeben: Leider muss ich mich schweren Herzens, aufgrund einer Allergie, von meinen 2 Chinchillas trennen. Die beiden sind Menschen und andere Haustiere...
  • Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!!

Ich möchte ein Chinchilla kaufen !!!: Danke für eure antworten nur da ist noch ein problem nemmlich das ich keine tür habe sondern einen direkte treppe nach unten . ich habe...
  • Chinchilla Kauf

Chinchilla Kauf: Hallo, ich würde mir gerne Chinchillas kaufen, aber ich will sie nicht in einem Zoohandel kaufen. Könnt ihr mir ein paar Verkäufer oder Private...
  • Chinchilla zu verschenken oder zu kaufen

Chinchilla zu verschenken oder zu kaufen: Hi wollte mal eure Meinung hören. Ich weiß nicht ob ich mir noch ein chinchilla Männchen holen soll (natürlich Kastriert) zu den 2 süssen von...