Wasserassel?

Diskutiere Wasserassel? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, dieses Tier entdeckte ich am 25.04.2021 firstin einem See südlich von Bad Schwalbach (Hessen). Es war ca. 13 mm groß. Vielleicht könnte es...
H

Heifer

Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
213
Reaktionen
2
Hallo,

dieses Tier entdeckte ich am 25.04.2021
in einem See südlich von Bad Schwalbach (Hessen).
Es war ca. 13 mm groß.
Vielleicht könnte es eine Wasserassel sein.

Anhang 00065.MTS Wasserassel.mp4 betrachten
 
Zuletzt bearbeitet:
25.04.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
948
Reaktionen
82
Keine Wasserassel aber eine gerade im Ertrinken befindliche Kellerassel...
 
H

Heifer

Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
213
Reaktionen
2
Och, hätte ich dass gewusst, hätte ich sie gerettet. Ich dachte, es wäre eine Wasserassel.☹
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
948
Reaktionen
82
Wasserasseln sind hellbraun gefärbt mit Beinen, die stark unter dem Panzer herausschauen.
Die Assel wird Futter für andere werden. So ist die Natur.
 
H

Heifer

Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
213
Reaktionen
2
Aahso, Danke
 
Thema:

Wasserassel?