Wie groß Gefahr Gasnarkose für altes Chinchilla?

Diskutiere Wie groß Gefahr Gasnarkose für altes Chinchilla? im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, dass die Gasnarkose für Chins oft firstbesser ist, als die Injektionsnarkose ist bekannt. Aber stellt die Gasnarkose ein grundsätzliches...
G

gipsyhuber

Dabei seit
26.04.2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
dass die Gasnarkose für Chins oft
besser ist, als die Injektionsnarkose ist bekannt.

Aber stellt die Gasnarkose ein grundsätzliches, lebensgefährliches Problem für ein 18-jähriges Chin dar?

LG
Gipsy
 
26.04.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
5.713
Reaktionen
262
Hallo,

regulär bei einem gesunden Chinchilla nicht. Es kommt ja auch immer auf ganz viele Faktoren an. Was ist es denn für eine OP?
 
G

gipsyhuber

Dabei seit
26.04.2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Wiwi,
es steht nichts an. Ich möchte nur wissen, was evtl. auf mich bzw. die Senioren zu kommt.

LG
Gipsy
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
5.713
Reaktionen
262
Huhu Gipsy,

ok, hätte ja sein können, weil du so explizit fragst.

Ich hatte einmal einen Bissunfall bei einem Ü15 Jahre alten Chinchilla. Das musste natürlich auch unter Narkose genäht werden. Das Tier hat das super verkraftet. Gerade Gasnarkosen kann man da super dosieren. Ich habe leider inzwischen keine Chinchillas mehr, aber sollte ich irgendwann mal wieder welche haben, würde ich auch mir bei älteren Tieren keine Gedanken wegen der Narkose machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gipsyhuber
Thema:

Wie groß Gefahr Gasnarkose für altes Chinchilla?

Wie groß Gefahr Gasnarkose für altes Chinchilla? - Ähnliche Themen

  • großes problem

    großes problem: hey ich hab seit heute mein 2tes chinchilla und ich hab die vermutung das es blind ist :( wenn sie draußen rumläuft rennt sie gegen schränke...
  • Ähnliche Themen
  • großes problem

    großes problem: hey ich hab seit heute mein 2tes chinchilla und ich hab die vermutung das es blind ist :( wenn sie draußen rumläuft rennt sie gegen schränke...