Meerschweinchen oder Hamster?

Diskutiere Meerschweinchen oder Hamster? im Meerschweinchen Forum Forum im Bereich Kleintiere; Wieso habt ihr Euch firstfür ein Meerschweinchen entschieden? Die beiden Tiere sind ja doch recht ähnlich.
W

wuffimiau

Reaktionen
0
Wieso habt ihr Euch
für ein Meerschweinchen entschieden? Die beiden Tiere sind ja doch recht ähnlich.

26.04.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchen oder Hamster? . Dort wird jeder fündig!
Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
177
Hmm, also ich finde nicht, dass die Tiere sich ähneln.
Schon allein die Haltungsansprüche sind total unterschiedlich. Meerlis hält man mind. zu dritt, während Hamster Einzeltiere sind.

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
205
Ich finde auch nicht viele Gemeinsamkeiten zwischen den beiden. Okay, Fell, niedliche Knopfaugen, große Lauscher. Dann hört es schon auf. Was Haltung und Verhalten angeht, könnten zwei Arten Haustiere nicht unterschiedlicher sein. Ich verstehe also den Hintergrund der Frage nicht ganz.

Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
41
Ich verstehe die Frage auch nicht. Für ein Meerschweinchen entscheidet man sich nicht. Es ist die Entscheidung für mehrere Rudeltiere, die in ihrem Sozialverhalten total toll sind. DerHamster ist ein Einzelgänger, aber spannend zu beobachten.

Thema:

Meerschweinchen oder Hamster?

Meerschweinchen oder Hamster? - Ähnliche Themen

• Wichtige und informative Seiten zum Thema Meerschweinchen

Wichtige und informative Seiten zum Thema Meerschweinchen: Hier können alle Seiten aus dem www gelistet werden, welche ihr zum Thema Meerschweinchen für wichtig empfindet. Ich werde eure Vorschläge dann...
  • Einzelhaltung von Meerschweinchen nicht artgerecht!

Einzelhaltung von Meerschweinchen nicht artgerecht!: Einzelhaltung von Meerschweinchen ist nicht artgerecht! Meerschweinchen sind ebenso auf soziale Kontakte mit Artgenossen angewiesen wie wir...
  • Meerschweinchen Verhalten und allgemeine Infos

Meerschweinchen Verhalten und allgemeine Infos: So hier möchten wir euch nun schon einige Grundinformationen zur Meerschweinchenhaltung geben. Vielen Dank hier an Tine (Quantenbit). Wer noch...