Welpe hat Vogelei aufgeleckt

Diskutiere Welpe hat Vogelei aufgeleckt im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, mein 19 Wochen alter Hund war heute beim Nachbarn im Garten spielen. Plötzlich sah ich, wie firster an einem gerade runter gefallenen Vogel...
K

ksky

Reaktionen
0
Hallo, mein 19 Wochen alter Hund war heute beim Nachbarn im Garten spielen. Plötzlich sah ich, wie
er an einem gerade runter gefallenen Vogel Ei geleckt hat und kaum abgelassen hat. Ich habe dazu online leider gar nichts gefunden, außer dass Eier in Maßen in Ordnung sind. Kann mir dazu einer was sagen? Mein Hund kann doch nicht der einzige sein, der mal an einem Vogelei geschleckt hat 😲

27.04.2021
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welpe hat Vogelei aufgeleckt . Dort wird jeder fündig!
A

A-Fritz

Reaktionen
99
Hallo,
Du solltest Dir keine Sorgen machen , Eier sind nicht problematisch für einen Hund
und junge Hunde probieren gerne einmal alles aus .
Allerdings sollten Hunde rohe Eier nicht in großen Mengen als Futter bekommen ,
die dort enthaltenen Eiweiße , wie Avidin und Trypsininhibitoren , können die Verdauung beeinträchtigen ,
Eigelbe könne man vielleicht ab und an auch mal roh verfüttern .
Besser sind jedoch gekochte Eier für die Ernährung geeignet , sogar die Eierschale kann verwertet werden .

Zuletzt bearbeitet:
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
300
Sehe ich genauso Eigelb kann man gerne auch mal zwischendurch eines roh geben, aber das Eiklar lieber nur in gegarten Zustand. Meine Katzen bekommen so 2-3 mal im Monat ein rohes Eigelb. Keine Sorge, wenn der Kleine mal ein Vogelei erwischt, dass schadet ihm nicht. Viele Raubtiere plündern gelegentlich auch mal ein Nest und fressen ein paar Eier.

Thema:

Welpe hat Vogelei aufgeleckt

Welpe hat Vogelei aufgeleckt - Ähnliche Themen

• Erst hund flüchtet beim neuen 2 hund (welpe)

Erst hund flüchtet beim neuen 2 hund (welpe): Hallo mein Name ist Jenny und wir haben seit 8 Jahren ein Labrador Mischling (Weiblich ) sie hat vorher mit ein anderen hund zusammen gelebt von...
  • Wie lange müssen Hunde Welpen bei der Mutter bleiben?

Wie lange müssen Hunde Welpen bei der Mutter bleiben?: Ich wollte gerne wissen wie lange die Welpen bei der Mutter bleiben müssen.
  • Welpe begrüßt jeden stürmisch

Welpe begrüßt jeden stürmisch: Hwallo! hab ein kleines Problem damit wie mein 4Monate alter Welpe Menschen begrüßt. wir sind für ein paar Wochen bei meinen Eltern und...
  • Welpen wieder abgeben??

Welpen wieder abgeben??: Vorab, ich finde es ganz furchtbar wenn man sich einen Welpen zulegt und dann plötzlich keine Zeit mehr mehr dafür hat... Nun zu uns. Wir sind...
  • Welpen alleine Lassen

Welpen alleine Lassen: Guten Tag, Wir, eine 5 köpfige Familie, haben vor uns einen Welpen zu kaufen. Da wir aber alle Vormittags von 8:00-13:00 aus dem Haus sind, haben...