Irgendetwas mit dem Flügel von meinem Wellensittich...

Diskutiere Irgendetwas mit dem Flügel von meinem Wellensittich... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ... Hallo, Heute ist mein Wellensittich den ganzen Tag auf meiner Hand gewesen und wollte nicht weg. Doch am Abend hat sie versucht in den Käfig...
A

Alice_Charli

Dabei seit
28.04.2021
Beiträge
5
Reaktionen
0
... Hallo,
Heute ist mein Wellensittich den ganzen Tag auf meiner Hand gewesen und wollte nicht weg.
Doch am Abend hat sie versucht in den Käfig zu fliegen, aber ihr RECHTER
FLÜGEL funktionierte nicht.
Am Anfang dachte ich, das es normal ist (weil sie ja den ganzen Tag nicht geflogen ist), aber danach hat sich die Situation nicht verbessert.
Immer wenn ich ihren RECHTEN FLÜGEL berühre, zuckt sie Zusammen,
und wenn sie versucht zu fliegen, hängt ihr rechter Flügel runter.
Natürlich habe ich ihr noch geholfen, in den Käfig zu kommen, aber ich mache mir trotzdem Sorgen...

Was soll ich jetzt machen?
Hat sie sich vielleicht den Flügel gebrochen?

BITTE ANTWORTET MIR SCHNELL!!!

Liebe Grüße
Alice_Charlie

PS: Im Anhang findet ihr ein Bild von ihr.
 

Anhänge

28.04.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Irgendetwas mit dem Flügel von meinem Wellensittich... . Dort wird jeder fündig!
M

Monika71

Dabei seit
03.12.2020
Beiträge
8
Reaktionen
0
Das kann verschiedenste Ursachen haben. So einfach kann man das nicht sagen. Es muss nicht gleich ein gebrochener Flügel sein. Es kann auch eine Zerrung, eine Entzündung oder eben was komplett anderes sein. Am besten bringst du den Vogel umgehend zu einem vogelkundigen Tierarzt, der ihn dann untersucht und gegebenenfalls auch ein Röntgenbild machen kann. Eine Ferndiagnose ist hier nicht möglich.
 
H

Hanna123

Dabei seit
04.04.2021
Beiträge
11
Reaktionen
0
wenn sie den Flügel hängen lässt stimmt aufjedenfall etwas nicht. Was für einen Eindruck macht sie sonst? Hat sie schmerzen? Ist sie aufgeplustert und schließt die Augen immer wieder? Was genau sie hat kann man nicht sagen. Beobachte ihr allgemeines Befinden einfach. Du kannst dann eigentlich nichts machen außer zum Tierarzt zu gehen. Du musst leider zu einem vogelkundlichen Tierarzt. Ein anderer kennt sich nicht aus und wird deinen Vogel nicht annehmen. Ich weiß es ist mit Kosten verbunden aber was anderes kannst du nicht tun.
 
Thema:

Irgendetwas mit dem Flügel von meinem Wellensittich...