Welches holz für den Käfigbau?

Diskutiere Welches holz für den Käfigbau? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo ihr lieben, wir haben nun seit schon etwas längerer Zeit mehrere degus und wollten nun mal ein komplettes Gehege selber bauen wo sie dann...
  • Welches holz für den Käfigbau? Beitrag #1
S

Selina_123

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, wir haben nun seit schon etwas längerer Zeit mehrere degus und wollten nun mal ein komplettes Gehege selber bauen wo sie dann auch fest drin wohnen sollen. Ich habe nun schon öfters gelesen das OSB Platten dafür nicht so geeignet sind, was man stattdessen nehmen soll wurde aber auch nie gesagt. Deshalb wäre meine Frage mal welches Holz den für das Gehege gut geeignet wäre?

A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Welches holz für den Käfigbau? Beitrag #2
Mandarina

Mandarina

Punkte Reaktionen
8
Ich würde mit beschichteter Spanplatte oder Siebdruckplatte bauen. Da zieht kein Urin ein und kann gut sauber gemacht werden. Es müssen aber sämtliche benagbare Kanten mit Aluleisten gesichert werden. Ecken am besten mit Silikon versiegeln und schön glatt abziehen, so dass auch hier nichts einsickern und dann müffeln kann.

IMG_7167.JPG

Schau doch auch mal in der DeguWiki

Anhänge

• IMG_6483.JPG
    IMG_6483.JPG
    300,8 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welches holz für den Käfigbau?

Welches holz für den Käfigbau? - Ähnliche Themen

Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Für Neuankömmlinge und Farbi-Anfängern: Hey, ich bin neu hier und hab mir gedacht vielleicht wäre es ganz schön ein paar Anfängertipps von Erfahreren Farbi-Haltern zu bekommen. Ich...
Terrarium Halsbandleguane: Hallo zusammen! Nach langer Terraristik-Pause möchte ich mir nun gerne Halsbandleguane (C. collaris collaris oder C. collaris auriceps) zulegen...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Oben