Griechische Landschildkröte - Eier Inkubation

Diskutiere Griechische Landschildkröte - Eier Inkubation im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Guten Morgen, ich bin bei hier und habe direkt eine Frage. Ich halte griechische landschildkröten und möchte dieses Jahr Eier ausbrüten (wir haben...
A

anne_kröte

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Morgen, ich bin bei hier und habe direkt eine Frage.
Ich halte griechische landschildkröten und möchte dieses Jahr Eier ausbrüten (wir haben den Platz und möchten die nachzucht behalten). Nun konnte ich am
22.04. vier Eier vorsichtig bergen und diese liegen nun in einem Inkubator bei 32,5 grad. Ziemlich schnell bildete sich bei allen Eiern ein weißer Fleck, der sich nach Recherchen eigentlich ziemlich schnell ausbreiten soll. Dieser Fleck wird auch größer, aber nur sehr langsam. Laut diversen Internetseiten sollte sich die sogenannte zigarrenbinde innerhalb von Tagen bilden, bei mir hat sich dieser Fleck, der anfangs so groß wie ein Cent Stück war vielleicht verdoppelt (nach 10 Tagen). Was sagt ihr? Sind die Eier vielleicht doch nicht befruchtet? Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche, Anne 🙋🏻‍♀️
 
03.05.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Griechische Landschildkröte - Eier Inkubation

Griechische Landschildkröte - Eier Inkubation - Ähnliche Themen

  • Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr

    Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr: Hallo liebe Schildkröten halter, Ich habe eine Frage an euch. Meine Griechische Landschildkröte ( knapp 8) isst seit mehreren Tagen fast nichts...
  • Frage zur Haltung Griechischer Landschildkröten

    Frage zur Haltung Griechischer Landschildkröten: Guten Tag, Mein Name ist Benedikt und ich hätte eine frage zur haltung Griechischer Landschildkröten. Ich habe mehrmals gelesen das diese ein...
  • Vielleicht Griechische Landschildkröte?

    Vielleicht Griechische Landschildkröte?: Hallo liebes Forum, diese Schildkröte entdeckte ich im "Garten der Schmetterlinge" in Sayn / Bendorf. Leider fand ich dort kein Namensschild, um...
  • griechische Landschildkröten beißen sich!

    griechische Landschildkröten beißen sich!: Hallo Leute, Ich habe seit ca.5 Jahren zwei sieben Jahre alte, männliche, griechische Landschildkröten und bisher vertrugen sie sich gut, doch...
  • Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

    Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??: Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends nehm ich die...
  • Ähnliche Themen
  • Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr

    Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr: Hallo liebe Schildkröten halter, Ich habe eine Frage an euch. Meine Griechische Landschildkröte ( knapp 8) isst seit mehreren Tagen fast nichts...
  • Frage zur Haltung Griechischer Landschildkröten

    Frage zur Haltung Griechischer Landschildkröten: Guten Tag, Mein Name ist Benedikt und ich hätte eine frage zur haltung Griechischer Landschildkröten. Ich habe mehrmals gelesen das diese ein...
  • Vielleicht Griechische Landschildkröte?

    Vielleicht Griechische Landschildkröte?: Hallo liebes Forum, diese Schildkröte entdeckte ich im "Garten der Schmetterlinge" in Sayn / Bendorf. Leider fand ich dort kein Namensschild, um...
  • griechische Landschildkröten beißen sich!

    griechische Landschildkröten beißen sich!: Hallo Leute, Ich habe seit ca.5 Jahren zwei sieben Jahre alte, männliche, griechische Landschildkröten und bisher vertrugen sie sich gut, doch...
  • Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

    Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??: Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends nehm ich die...