Jucken ohne Flöhe

Diskutiere Jucken ohne Flöhe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Hündin 7 Jahre alt,juckt sich seit 2 Wochen . Es fing mit 3 aufeinander folgende Hort Spots an . Streichel firstich sie am Bauch...
L

lucy&jimmy

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, meine Hündin 7 Jahre alt,juckt sich seit 2 Wochen . Es fing mit 3 aufeinander folgende Hort Spots an .
Streichel
ich sie am Bauch ,Zucken schon die Hinterläufe zum Jucken....sind in ärztlicher Behandlung, aber nach einem Flo Ausschluss weiß niemand weiter.
Wir barfen sie von anfang an u seid 3 Jahren ausschließlich Pferd,wegen einer Rinderallergie.Das Futter kann es wohl nicht sein.Haben seit Januar einen 2. Hund....mein Bruder verstarb 😔...
Ich kann im Fell nichts entdecken....hat jemand Rat, auch gegen den Juckreiz?

LG
Lucy u Frauchen🐾
 
03.05.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
L

lucy&jimmy

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
4
Reaktionen
0
...hallo , Lucy noch einmal....
habe gerade im Garten beobachtet,dass Lucy im Beet rumschlecktin dem ich auf die fungiern kafesatz gegen die Schnecken gebe....könnte das ihren Juckreiz auslösen
 
Tova

Tova

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
614
Reaktionen
52
Hallo,

du solltest dir einen Tierarzt suchen der sich mit Haut auskennt. Wenn dein Hund gegen bestimmte Futtermittel allergisch ist reicht auch aufschlecken geringer Mengen oft aus um Symptome auszulösen. Es kann natürlich auch irgendetwas anderes sein. Das muss man einfach schauen und da gibt es zum Glück sehr viele weitere Möglichkeiten als nur Flöhe auszuschließen.

Woher wisst ihr denn dass er auf Rind allergisch ist? Wie wurden Flöhe diesmal ausgeschlossen?
 
L

lucy&jimmy

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
4
Reaktionen
0
... weil wir auf Grund eines Refluxes mit ihr beim TA waren u auch die oft entzündeten Ohren waren ein deutlicher Hinweis. Seit wir Pferd füttern ist es deutlich besser...
 
cherry-lein

cherry-lein

Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
2.871
Reaktionen
142
Wenn der Hund schon eine Allergie hat kann es durchaus sein das weitere dazu kommen. Hast du mal einen Test auf Umweltallergien machen lassen? Im Gegensatz zum Test auf Futtermittel ist der für Umweltallergien sehr aussagekräftig, da werden dann Dinge wie Milben, Gräser, Kräuter usw getestet.
Parallel dazu wäre eine Ausschlussdiät sinnvoll, manchmal wird das bisherige Futter plötzlich nicht mehr vertragen. Auch reagieren viele Allergiker auf das Seealgenmehl oder Fischöl.
Ich gehe mal davon aus das richtig gebarft wird (selbst zusammengestellt, keine Fertigmixe, ausgerechneter Bedarf) und keine Mängel vorliegen.
 
L

lucy&jimmy

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
4
Reaktionen
0
.. vielen Dank, ich gehe schon davon aus , dass wir das seit 16 Jahren richtig machen mit dem Barfen.
... ich denke fast es sind die grasmilben..der Bauch ist etwas krustig gejuckt.. es ist auch schon viel besser uauffallend juckt sie drinnen fast gar nicht mehr...
 
Thema:

Jucken ohne Flöhe

Jucken ohne Flöhe - Ähnliche Themen

  • Es juckt, aber keine Flöhe

    Es juckt, aber keine Flöhe: Hallo zusammen, meine Hündin Lilli (3 J. Border Collie Mix) schleckt sich seit Tagen ihre Nase, reibt mit ihren Pfoten darüber und schrubbt sich...
  • Hund nach OP

    Hund nach OP: Hallo, mein großer mischlings Hund (Tigger) wurde am Donnerstag operiert.:| Er hat leider viele Fettgeschwulste. Eins auch im hinterbein was...
  • Ohren jucken, da ist aber nichts...

    Ohren jucken, da ist aber nichts...: Hallo! Mein Sammy kratzt sich seit einiger Zeit an den Ohren. Inzwischen so heftig, dass er anfängt zu jammern :( Ich war auch natürlich schon...
  • Nach Flohpuder schlimmes Jucken?

    Nach Flohpuder schlimmes Jucken?: Hallo Zusammen. Mein Welpe hat Flöhe :( Natürlich war ich mit ihm beim TA ,aber da der Welpe erst 6 Wochen alt ist,hat der TA gesagt ich soll es...
  • Chronisches Jucken!

    Chronisches Jucken!: Huhu! ich hatte ja letztens mal geschrieben, dass mein Pflegehund Simba Flöhe hat. Die letzten zwei einhalb Wochen war er flohfrei und hat sich...
  • Ähnliche Themen
  • Es juckt, aber keine Flöhe

    Es juckt, aber keine Flöhe: Hallo zusammen, meine Hündin Lilli (3 J. Border Collie Mix) schleckt sich seit Tagen ihre Nase, reibt mit ihren Pfoten darüber und schrubbt sich...
  • Hund nach OP

    Hund nach OP: Hallo, mein großer mischlings Hund (Tigger) wurde am Donnerstag operiert.:| Er hat leider viele Fettgeschwulste. Eins auch im hinterbein was...
  • Ohren jucken, da ist aber nichts...

    Ohren jucken, da ist aber nichts...: Hallo! Mein Sammy kratzt sich seit einiger Zeit an den Ohren. Inzwischen so heftig, dass er anfängt zu jammern :( Ich war auch natürlich schon...
  • Nach Flohpuder schlimmes Jucken?

    Nach Flohpuder schlimmes Jucken?: Hallo Zusammen. Mein Welpe hat Flöhe :( Natürlich war ich mit ihm beim TA ,aber da der Welpe erst 6 Wochen alt ist,hat der TA gesagt ich soll es...
  • Chronisches Jucken!

    Chronisches Jucken!: Huhu! ich hatte ja letztens mal geschrieben, dass mein Pflegehund Simba Flöhe hat. Die letzten zwei einhalb Wochen war er flohfrei und hat sich...