Wellensittiche zittert

Diskutiere Wellensittiche zittert im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Immer wenn ich ins zimmer komme und dannam käfig bin firstund leise rede zittert der männliche wellensittich warum fteut er sich mich zu sehen ich...
D

Danny Sommer

Reaktionen
0
Immer wenn ich ins zimmer komme und dannam käfig bin
und leise rede zittert der männliche wellensittich warum fteut er sich mich zu sehen ich hab ein pärchen immer wenn ich komm machen sie die flügel ausdehnen und gleich wiedrr normsl

04.05.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
294
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das ein völlig normales Verhalten, was du hier beschreibst. Hört sich für mich so an, dass die Vögel halt in ihrem Käfig sitzen und womöglich ist ihnen langweilig und sie dösen so etwas vor sich hin und wenn dann jemand zum Käfig oder der Voliere geht, dann passiert etwas, dann richten sich die Vögel auf, strecken sich und dabei spannen sie auch gerne mal die Flügel kurz auf und plustern sich kurz durch bzw. schütteln sich und dann schauen sie was geschieht, ob es vielleicht frisches Futter gibt oder sie raus dürfen eine Runde fliegen, ob jemand kommt und sich mit ihnen beschäftigt oder so.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
162
Hallo Danny,

genau das selbe verhalten haben meine damaligen auch gezeigt gehabt.
Hab das bisher auch so verstanden gehabt wie Simpat es beschreibt.
Da kommt eben jemand und die Tiere holen sich aus ihrer dös Phase heraus, so als würde man selbst wach werden uns sich vor dem aufstehen noch einmal strecken. :)

Liebe Grüße
Amber

elliecats

elliecats

Reaktionen
1
Immer wenn ich ins zimmer komme und dannam käfig bin und leise rede zittert der männliche wellensittich warum fteut er sich mich zu sehen ich hab ein pärchen immer wenn ich komm machen sie die flügel ausdehnen und gleich wiedrr normsl
Ich bin mir nicht sicher, ob das aus Freude oder aus Angst passiert. Ich hatte mal einen Wellensittich, er hat das allerdings nie gemacht. Vielleicht kennt sich jemand hierbei besser aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Danny Sommer
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
205
Wenn Wellis Angst haben, versteift sich ihr kompletter Körper, sie sitzen hoch aufgerichtet da und legen alle Federn eng an.
Das kurze Abspreizen der Flügel nach oben oder das einzelne Wegstrecken zur Seite, inkl Bein, ist eher ein Zeichen des Wohlgefühls. Wie wenn wir uns nach langem Sitzen räkeln und strecken. Wenn ein Welli das tut, ist er entspannt.

Thema:

Wellensittiche zittert

Wellensittiche zittert - Ähnliche Themen

• Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen

Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen: Hallo Ich bin neu hier und einer meiner 10 wellis macht Sorgen. Er ist knapp ein halbes jahr alt. Lebt mit 9 weiteren wellis in einer...
  • Wellensittich zittert

Wellensittich zittert: Hallo, meine Tochter besitzt zwei Wellensittiche. Das Problem ist ein Wellensittich zittert seid ca. 1. Stunde. Wir hatten den Verdacht auf Fieber...
  • Neuer Wellensittich zittert?

Neuer Wellensittich zittert?: Hallo. Hab heut ja zwei weitere Wellensittiche geholt heute, welche zur Vegesellschaftung in einem zweiten Käfig, neben dem Hauptkäfig stehen ...
  • Hallo erst mal...

Hallo erst mal...: Hey! Ich bin neu hier - war bis jetzt nur bei den Kaninchen unterwegs ;) Ich habe seit Samstag einen Wellensittich in meinem Zimmer sitzen und...
  • warum zittert mein wellensittich?

warum zittert mein wellensittich?: hallo welli-fans, also wir haben 4 wellensittiche, die sich im grossen und ganzen gut verstehen, sie singen miteinander usw:).. aber in letzter...