Katze greift Bezugsperson an

Diskutiere Katze greift Bezugsperson an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich bin neu hier, habe aber keine Antwort auf meine Frage gefunden... Wir haben unsere Katze nun schon 10 Jahre und hatte eigentlich nie...
E

Emma14444

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin neu hier, habe aber keine Antwort auf meine Frage gefunden...
Wir haben unsere Katze nun schon 10 Jahre und hatte eigentlich nie Probleme mit ihr... Heute morgen hat sie meine Mutter, als sie sie füttern wollte ohne Grund angegriffen. - sie hat sie erst angeguckt und dann die Ohren zurückgelegt, sich klein gemacht
und, hat dann versucht sie anzugreifen und ist ihr hinterher, als sie sich schnell zurück ziehen wollte. So eine Situation hatte wir schonmal vor ca 4 Jahren, da war es genau so, allerdings dachten wir, dass sie auf das neue parfum meiner Mutter reagiert hat.
Dies kann jetzt nicht sein, da sie keine neuen Gerüche hatte. Ich konnte sie sofort danach anfassen, streicheln uns sie hat nichts getan, - war ganz normal wie immer. Wenn meine Mutter dann aber kommt sieht man sofort wie sich ihre Augen verändern, sie ihre krallen ausfährt und auf sie zu springt und sie beim Rückzug verfolgt. Das passiert also bei keiner Person ausser meiner Mutter.
Weiss vielleicht irgendjemand, woran das liegen kann? Meine Mutter ist die einzige Person bei der sie sich heute plötzlich so verhält. Es ist nichts besonderes passiert und wir können uns nicht erklären woran das liegt... Und wissen nicht richtig was wir nun machen können, weil sie meiner Mutter auch Angst macht...
Vielen Dank, Liebe Grüße
 
04.05.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
D

Degu Freund

Dabei seit
31.03.2021
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo. Bist du dir sicher, dass deine Mutter nicht etwas gemacht hat, was die katze verärgert hat? Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit Katzen aus, aber aus dem Verhalten würde ich schliessen, dass etwas passiert ist. Z.B ein lieblingsspielzeug weggenommen oder so oder deine mutter hat sie beim schlafen gestört.

Ich weiss nicht ob ich dir helfen konnte, aber hoffentlich bekommt ihr das in den griff.
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
813
Reaktionen
191
Es wird ganz sicher was vorgefallen sein wo deine Mutter der Auslöser/die Verknüpfung ist....du musst das ja nicht mitbekommen haben. Da genügt schon der Topfdeckel in der Küche,der auf den Boden knallt.Oder irwie was anderes
 
Thema:

Katze greift Bezugsperson an

Katze greift Bezugsperson an - Ähnliche Themen

  • Große Katze greift kleine an

    Große Katze greift kleine an: Hallo ihr lieben, Ich brauche mal einen Rat. Wir haben nun nach langer Überlegung und Recherchen uns dazu entschlossen zu unserem 5 Jahre altem...
  • Meine Katze greift mich an

    Meine Katze greift mich an: Es geht um Lucy, sie ist ca. 9 Jahre alt und wir haben sie Mitte März (vor knapp 4 Wochen) aus dem Tierheim adoptiert. Eigentlich (!) ist sie...
  • Katze greift kitten an

    Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Kater greift plötzlich Katze an

    Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
  • Katze greift Besitzer gefährlich an

    Katze greift Besitzer gefährlich an: Ich habe ein Problem mit meiner 2 jährigem Katze Minu(2jahre) . Sie wohnt in einzelhaltung mit Balkon und gelegentlichen spazieren an der Leine im...
  • Ähnliche Themen
  • Große Katze greift kleine an

    Große Katze greift kleine an: Hallo ihr lieben, Ich brauche mal einen Rat. Wir haben nun nach langer Überlegung und Recherchen uns dazu entschlossen zu unserem 5 Jahre altem...
  • Meine Katze greift mich an

    Meine Katze greift mich an: Es geht um Lucy, sie ist ca. 9 Jahre alt und wir haben sie Mitte März (vor knapp 4 Wochen) aus dem Tierheim adoptiert. Eigentlich (!) ist sie...
  • Katze greift kitten an

    Katze greift kitten an: Hallo ihr lieben, mich beunruhigt die momentane Situation bei mir zuhause. Ich habe 2 große Katzen aber auch erst 1,5 und 1 Jahr alt und habe...
  • Kater greift plötzlich Katze an

    Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
  • Katze greift Besitzer gefährlich an

    Katze greift Besitzer gefährlich an: Ich habe ein Problem mit meiner 2 jährigem Katze Minu(2jahre) . Sie wohnt in einzelhaltung mit Balkon und gelegentlichen spazieren an der Leine im...