Kaninchen mit 3 Monaten trächtig

Diskutiere Kaninchen mit 3 Monaten trächtig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe meine Kaninchen am 2.5 von einem Hobbyzüchter aus Ebay geholt.Er sagte bevor wir sie gekauft haben das beide um die 8 Wochen alt...
Flash.Luna

Flash.Luna

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe meine Kaninchen am 2.5 von einem Hobbyzüchter aus Ebay geholt.Er sagte bevor wir sie gekauft haben das beide um die 8 Wochen alt sind.Später hab ich ihn nochmals gefragt weil mir
etwas komisch vorkam(lange Geschichte).Er sagte mir dann über Ebay das sie etwas über 3 Monate alt sind.Also doch keine 8 Wochen.Da ich meine Kaninchen draußen halte kann ich nicht 24/7 kontrollieren was die beiden machen.Der Züchter hat Rammler und Häsin auch vorher nicht getrennt.Dazu kommt das meine Häsin mit 2 Rammlern bei dem Züchter zusammen war.Ich habe Angst das sie trächtig ist und bald kleine bekommt.Wir fahren ende des Monats für 4 Tage an die Nordsee(9h entfernt)also können wir nicht mal schnell nach Hause fahren.Was soll ich machen?Ich will nicht das sie stirbt😢Wir können sie spontan auch nicht trennen

Anhänge

06.05.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
96
Ab zum Tierarzt, Geschlechter kontrollieren lassen und Kastrationstermin für den Bock. Die beiden müssen dann 6 Wochen getrennt bleiben, wenn Nachwuchs kommt länger.
Und sie müssen sofort getrennt werden.

Bei einem "Hobbyzüchter" aka Vermehrer, der sich so merkwürdig verhält, würde ich auch mal davon ausgehen, dass sie nicht geimpft sind. Die beiden müssen also auch noch geimpft werden.

Für die Zukunft: Im Tierschutz schauen, da sind die Tiere kastriert, geimpft und gesund oder wirklich nach seriösem Züchter schauen, da kosten die Tiere dann etwas mehr, aber es gibt nicht viele, die ich wirklich als seriös betiteln würde. In meiner Gegend genau eine Züchterin, wo ich ein Meerschwein geholt habe, die aber auch Kaninchen hat. Sie macht Schutzvertrag, gibt Infos mit und sogar Futter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flash.Luna
Flash.Luna

Flash.Luna

Reaktionen
0
Ab zum Tierarzt, Geschlechter kontrollieren lassen und Kastrationstermin für den Bock. Die beiden müssen dann 6 Wochen getrennt bleiben, wenn Nachwuchs kommt länger.
Und sie müssen sofort getrennt werden.

Bei einem "Hobbyzüchter" aka Vermehrer, der sich so merkwürdig verhält, würde ich auch mal davon ausgehen, dass sie nicht geimpft sind. Die beiden müssen also auch noch geimpft werden.

Für die Zukunft: Im Tierschutz schauen, da sind die Tiere kastriert, geimpft und gesund oder wirklich nach seriösem Züchter schauen, da kosten die Tiere dann etwas mehr, aber es gibt nicht viele, die ich wirklich als seriös betiteln würde. In meiner Gegend genau eine Züchterin, wo ich ein Meerschwein geholt habe, die aber auch Kaninchen hat. Sie macht Schutzvertrag, gibt Infos mit und sogar Futter.
Okay vielen dank.Heute habe ich sie getrennt und am Montag gehen die beiden zum Tierarzt

Thema:

Kaninchen mit 3 Monaten trächtig

Kaninchen mit 3 Monaten trächtig - Ähnliche Themen

• 6 Jahre altes Kaninchen und 3 Monate jungen Kaninchen zusammen???

6 Jahre altes Kaninchen und 3 Monate jungen Kaninchen zusammen???: Hallo Ich hatte vor kurzem nach eurem Rat gefragt. Nun habe ich ein 2 Häschen dazugekauft. Jetzt habe ich gelesen das man junge und alte...
  • Wie oft ausmisten??ß

Wie oft ausmisten??ß: Wie oft im Monat (bzw. Woche) muss man ein Kaninchenstall ausmisten??? Ich hab gehört, im Winter nicht, damit die kaninchen es warm...
  • Wie teuer ist Kaninchen monatlich?

Wie teuer ist Kaninchen monatlich?: Hallo, ich wollte mal fragen, was so zwei Kaninchen monatlich an Unterhalt kosten? Meine Schwester sollte ja zwei Widder bekommen, meine Mum hat...
  • Zimmerhaltung mit Kater?

Zimmerhaltung mit Kater?: Hallöchen, meine ersten Kaninchen sind in Planung und sollen bald einziehen, jedoch habe ich noch ein paar Fragen zur Haltung. Geplant ist, dass...
  • Exfreund hat meine Kaninchen mitgenommen

Exfreund hat meine Kaninchen mitgenommen: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier & brauche dringend euren Rat. Ich bin am verzweifeln. Ich fange erstmal von vorne an & versuche mich kurz...