Kann ich Zitronenmelisse verfüttern?

Diskutiere Kann ich Zitronenmelisse verfüttern? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstHallo alle zusammen, wir haben einen garten , in dem viel zitronenmelisse wächst! Ich würde gerne wissen ob man die an die Meeris verfüttern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Y

Yvichen

Guest
Hallo alle zusammen,
wir haben einen garten , in dem viel zitronenmelisse wächst! Ich würde gerne wissen ob man die an die Meeris verfüttern kann! Vllt kann mir ja einer von euch da weiter helfen! Freue mich über jede antwort
viele grüße Yvichen:)
 
22.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Ja, denn kannst du pflücken und direkt verfüttern, meine essen es sehr gerne.

Eine gute Futterliste, was man alles füttern kannst, findest du auch unter www.diebrain.de ;)
 
Y

Yvichen

Guest
Danke! Dann werd ich das gleich mal ausprobieren wenn ich die beiden kleinen habe!
Yvichen
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Denk immer dran das du mit jeder neuen Futterkomponente die die Tiere noch nicht kennen, langsam anfängst und dann steigerst. Die Darmflora muss sich da erst dran gewöhnen.
 
Y

Yvichen

Guest
mit wie viel kann ich den anfangen? 1 mal die woche? oda schon öfters kleinere mengen???
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Du kannst theoretisch jede neue Futterkomponente jeden Tag geben, es kommt hier auf die Menge an, erst mit etwas 2 Euro großen Stücken, als Beispiel und dann kann man nach einigen Tagen mehr geben usw.
 
Y

Yvichen

Guest
danke! Kann ich die melisse eig genauso gut getrocknet verfüttern??? Oda ist das nicht soo gut?
das ist echt super hier, ich erfahre sovieles was ich vorher noch garnicht wusste!
 
D

Dawn

Guest
Meine zwei haben vor der Zitronenmelisse reis aus genommen. Sogar vor dem Giersch, versteh einer meine Schweins...
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Ja, du könntest ihn auch trocknen und dann verfüttern, wenn du soviele Mengen hast. In Bündeln zusammen machen und dann von der Decke in einem trockenen warmen Raum hängen lassen.
 
Grünfee

Grünfee

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
192
Reaktionen
0
Tja, die geschmäcker sind unterschiedlich:D
Aber meine lieben Zitronenmelisse auch total.
Das einzigste was die lieber mögen is Löwenzahn:lol::lol::lol::lol::lol:
Weil sie davon auch mehr bekommen!!!
BB Lollie
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
876
Reaktionen
0
Wie sieht denn Zitronenmellise aus?? :eusa_doh: Würde ich ja meinen Süßen auch mal gerne anbieten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann ich Zitronenmelisse verfüttern?