Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen

Diskutiere Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Ich bin neu hier und einer meiner 10 wellis macht Sorgen. Er ist knapp ein halbes jahr alt. Lebt mit 9 weiteren wellis in einer...
D

Danifle

Reaktionen
0
Hallo
Ich bin neu hier und einer meiner 10 wellis macht Sorgen.
Er ist knapp ein halbes jahr alt. Lebt mit 9 weiteren wellis in einer Aussenvoliere.
Er war schon immer recht ruhig, doch seit einigen Wochen scheint es ihm nicht
gut zu gehen.
Er zittert... Lässt den Kopf hängen.... Verjagt die anderen... Ta hat nichts finden können. Ich hab ihn einige Zeit lang mit seiner Freundin in einen kleinen Käfig gesetzt, er war das pure Leben... Kein zittern mehr... Kein kopfsenken mehr... Den ganzen Tag fröhlich am zwitschern und klettern... Seit einigen Tagen sitzen die beiden nun wieder bei den anderen und das selbe geht von vorne los... Was mach ich mit ihm.. Er scheint mir total gestresst.... Aber dauerhaft einnzelnt setzten find ich jetzt nicht so toll.... Ihn jetzt wieder umsetzten halte ich auch für falsch... Jemand eine Idee.... Zwischendurch klettert u d spielt er... Fliegt hin und her... Er frisst auch gut... Scheint halt einfach total gestresst.

13.05.2021
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
167
Hallo Danifle,

ihn noch einmal mit einem Partner separaten und ihn so weiter halten, ginge das bei dir?
Klingt sehr nach, als wäre ihm der Schwarm etwas zu viel, wenn das separaten ihm sichtlich gut getan hat.

Liebe Grüße

Thema:

Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen

Wellensittich zittert und lässt den Kopf hängen - Ähnliche Themen

• Wellensittiche zittert

Wellensittiche zittert: Immer wenn ich ins zimmer komme und dannam käfig bin und leise rede zittert der männliche wellensittich warum fteut er sich mich zu sehen ich hab...
  • Wellensittich zittert

Wellensittich zittert: Hallo, meine Tochter besitzt zwei Wellensittiche. Das Problem ist ein Wellensittich zittert seid ca. 1. Stunde. Wir hatten den Verdacht auf Fieber...
  • Neuer Wellensittich zittert?

Neuer Wellensittich zittert?: Hallo. Hab heut ja zwei weitere Wellensittiche geholt heute, welche zur Vegesellschaftung in einem zweiten Käfig, neben dem Hauptkäfig stehen ...
  • Hallo erst mal...

Hallo erst mal...: Hey! Ich bin neu hier - war bis jetzt nur bei den Kaninchen unterwegs ;) Ich habe seit Samstag einen Wellensittich in meinem Zimmer sitzen und...
  • warum zittert mein wellensittich?

warum zittert mein wellensittich?: hallo welli-fans, also wir haben 4 wellensittiche, die sich im grossen und ganzen gut verstehen, sie singen miteinander usw:).. aber in letzter...