Mäusemama Sortiert Babys aus !!Hilfe

Diskutiere Mäusemama Sortiert Babys aus !!Hilfe im Farbmäuse Forum Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo ihr Lieben ,ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe ! Ich habe mir privat noch 4 Farbmäuse geholt zu meinen übrig gebliebenen 2. Wir...
H

horton84

Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben ,ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe !
Ich habe mir privat noch 4 Farbmäuse geholt zu meinen übrig gebliebenen 2.
Wir haben die vor 2 Wochen geholt und gestern das große Böse erwachen
2 sind schwanger .Also wir müssen die also schon schwanger abgeholt haben . Unsere sind auch weiblich .
Ich musste 2 schon vorher trennen weil sie mit meinen beiden nicht klar kamen und nur gebissen haben .Die leben separat da ist eine noch schwanger .
Die andere hat gestern 9 entbunden und 2 hat sie heute schon aus dem Nest geschmissen ,weil Sie Tod sind .
Aber mein Problem die hat die kleinen im kleinsten Haus entbunden wo jetzt alle drin sind und wahrscheinlich die kleinen totgetreten werden . Kann ich das kleinere Haus weg nehmen und das größere darüber stellen ?
Das größere steht mit im Stall .
Freue mich über jede Hilfe

13.05.2021
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
41
Gib ihr Nistmaterial. Wenn sie merkt, das das Haus zu klein ist, zieht sie selbst um. Wenn du sie störst, so kann es sein, das sie die kleinen nicht aufzieht.

S

Selia

Reaktionen
5
Hast du eine Vergesellschaftung durchgeführt?

H

horton84

Reaktionen
2
Na klar habe ich eine Vergesellschaftung durchgeführt .
Warum fragst du ?

H

horton84

Reaktionen
2
@Miss.Piggy ich habe heute gesehen das sie umgezogen ist und ihre Jungen nun frisst . Außer fressen und Wasser geben mache ich nichts . Voran liegt das ?was kann ich tun ?

Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
41
Es gibt dafür mehrere Möglichkeiten- am wahrscheinlichsten hat sie zuviel Stress oder die Babys waren nicht lebensfähig.
Ich habe zwar mal Farbmäuse gehalten- aber hatte nie Babys. Aber ich kenne das Verhalten von anderen Nagern- die lebensunfähigen Nachwuchs bestenfalls einfach nicht angenommen haben( Meerschweinchen) oder totgebissen haben( Hamster) In beiden Fällen waren die Babys unnormal klein.

H

horton84

Reaktionen
2
Jetzt lag wieder eins fast vorm Haus - es sind noch andere Mäuse mit im Terrarium . Können die die Kinder anfressen ? @Miss.Piggy

Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
41
Bei Stress der Gruppe ist es möglich- du hast doch sicher nur Mädchen?

H

horton84

Reaktionen
2
Ja es sind nur Weibchen habe gerade nochmal geschaut und eine ist schwanger . Habe 4 Stück bei einem privat gekauft 3 davon schwanger . Also eine hat gestern entbunden ist aber mit einer anderen im Stall weil sie sich mit meinen anderen nicht verstanden haben .
aber ich verstehe nicht warum immer wieder die Jungen gebissen und gefressen werden .

H

horton84

Reaktionen
2
Soll ich die 2 anderen raus nehmen und nur die Schwangere mit der Mama drin lassen ?
@Miss.Piggy

Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
41
Es wäre einen Versuch wert.
Es tut mir sehr leid. Man fühlt sich immer so hilflos.

H

horton84

Reaktionen
2
Die Mäuse sind auch sehr ängstlich und verschwinden immer wenn sie einen sehen und beobachten einen . Vll liegt es daran mit das sie kein Vertrauen haben und denken das ich die Kinder nehme und so bringt sie die selber um ?
@Miss.Piggy

Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
41
Ich fühle mich auch gerade sehr unsicher, was richtig ist. Du scheinst die Tiere nicht von einem guten Züchter zu haben- sonst wären sie nicht schwanger. Das merkt man leider manchmal zu spät. Ich spreche es nur deshalb an, weil wir jetzt nicht wissen, ob die Ernährung gut war für Schwangere. Füttere jetzt bitte Eiweiß reich.
Dann ist natürlich auch nicht klar, wie gut die Sozialisation dort war. Auch schlecht sozialisierte Nager geben manchmal schlechte Mütter ab- gerade wenn es der erste Wurf ist.
Vielleicht ist es aber wirklich nur der Stress der doch relativ neuen Umgebung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Missymannmensch
S

Selia

Reaktionen
5
Würde die bekannten Mäuse zusammen lassen und nur deine zwei alten rausnehmen.

Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
41
Wie geht es den Mäusen?

H

horton84

Reaktionen
2
Ich habe gestern mit einer telefoniert die farbmäuse seit 3 Jahren züchtet und habe erstmal das ganze Terrarium angeklebt das sie sich nicht mehr beobachtet fühlen . Also es lag zumindest kein totes mehr drin aber das heißt ja nichts . Ich lass die alle zusammen denn sie kuscheln ja immer zusammen und fressen auch zusammen . Wenn ich die jetzt trenne und es trotzdem tote Babys gibt habe ich nichts gekonnt und muss dann wieder vorne anfangen . Die andere Mäuse Mama macht das super - da leben alle Babys

• Gefällt mir
Reaktionen: Miss.Piggy
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
41
Das klingt doch besser, als die letzten Mal. Gut, das du Rat von einem Züchter bekommen hast.

H

horton84

Reaktionen
2
Naja wir warten mal ab - habe bei unseren Weißen mal ins Nest geschaut weil das Haus mit Deckel ist zum aufmachen und dort wachsen und leben alle .
Ich bin also guter Dinge das wir dort neue Mäuse behalten können .

Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
41
Hoffentlich hast du nur wenige Buben- die sind meist schwer zu vermitteln. Die Mädl wirst du wahrscheinlich behalten wollen und2 kastrierte Buben geht sicher auch. Ich hatte damals hellbraune Mäuse und 1 in Weiß

Thema:

Mäusemama Sortiert Babys aus !!Hilfe