Loch in der Wange

Diskutiere Loch in der Wange im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, mein Name ist Lena und ich habe einen 5 Jahre alten Kater. Vor einigen Wochen wurde bei ihm das Feline Leukämievirus...
L

lena.me241

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein Name ist Lena und ich habe einen 5 Jahre alten Kater. Vor einigen Wochen wurde bei ihm das Feline Leukämievirus festgestellt. Er war bis zu diesem Zeitpunkt viel draußen und kam immer nur zum fressen oder
schlafen nach Hause. Seit dem die Krankheit festgestellt wurde war er nicht mehr draußen, bis er letztens vom Balkon gesprungen ist. Zwei Tage später hatte er eine dicke Backe und ich habe mir das genau angeschaut und aber nichts gesehen. Daher dachte ich er hätte einen Streit mit einer anderen Katze gehabt und das so gelassen, aber weiterhin beobachtet. Von einem Tag auf den anderen war die Wange dann offen. Er hatte ein richtiges Loch. Bin sofort zum Tierarzt um es untersuchen zu lassen nur leider können die mir nicht sagen was das genau ist. Daher meine Frage, hatte jemand mal sowas in der Art und kann mir sagen, was das ist?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe:)

Anhänge

14.05.2021
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Nienor

Nienor

Reaktionen
268
Hey

Komisch, dass die Ärzte da nichts Genaues sagen konnten ..
Das sieht mir doch sehr nach einem Abszess aus - also eine Eiterbeule - die aufgegangen ist. Da gibt es dann solche Löcher. Vor allem das verschmierte Fell auf dem ersten Bild spricht doch sehr für ein entzündliches Geschehen.
Was genau den Abszess ausgelöst hat, ist immer eine andere Frage. Von einem Kampf über doofe Dornen und je nachdem sogar Zahnprobleme kann vieles Abszesse an den Backen verursachen.

Wie sollst du das denn behandeln? Oder sollst du nur beobachten?

L

lena.me241

Reaktionen
0