Loch in der Wange

Diskutiere Loch in der Wange im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, mein Name ist Lena und ich habe einen 5 Jahre alten Kater. Vor einigen Wochen wurde bei ihm das Feline Leukämievirus...
L

lena.me241

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein Name ist Lena und ich habe einen 5 Jahre alten Kater. Vor einigen Wochen wurde bei ihm das Feline Leukämievirus festgestellt. Er war bis zu diesem Zeitpunkt viel draußen und kam immer nur zum fressen oder
schlafen nach Hause. Seit dem die Krankheit festgestellt wurde war er nicht mehr draußen, bis er letztens vom Balkon gesprungen ist. Zwei Tage später hatte er eine dicke Backe und ich habe mir das genau angeschaut und aber nichts gesehen. Daher dachte ich er hätte einen Streit mit einer anderen Katze gehabt und das so gelassen, aber weiterhin beobachtet. Von einem Tag auf den anderen war die Wange dann offen. Er hatte ein richtiges Loch. Bin sofort zum Tierarzt um es untersuchen zu lassen nur leider können die mir nicht sagen was das genau ist. Daher meine Frage, hatte jemand mal sowas in der Art und kann mir sagen, was das ist?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe:)

Anhänge

14.05.2021
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Nienor

Nienor

Reaktionen
268
Hey

Komisch, dass die Ärzte da nichts Genaues sagen konnten ..
Das sieht mir doch sehr nach einem Abszess aus - also eine Eiterbeule - die aufgegangen ist. Da gibt es dann solche Löcher. Vor allem das verschmierte Fell auf dem ersten Bild spricht doch sehr für ein entzündliches Geschehen.
Was genau den Abszess ausgelöst hat, ist immer eine andere Frage. Von einem Kampf über doofe Dornen und je nachdem sogar Zahnprobleme kann vieles Abszesse an den Backen verursachen.

Wie sollst du das denn behandeln? Oder sollst du nur beobachten?

L

lena.me241

Reaktionen
0
Die Ärztin hat es zuerst nur gespült. Inzwischen hat sie es aber geklammert in der Hoffnung, dass es wieder zuwächst (sie meinte aber, sie kann nichts versprechen). Muss alle zwei Tage mit ihm zum Tierarzt um es kontrollieren zu lassen.

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
294
Sie für mich auch nach so einer Abzesshöhle aus, die dann aufgegangen ist. Würde sie vorsichtshalber röntgen lassen, nicht dass der Abzess von den Zähnen oder vom Kiefer her ausgegangen ist.

Thema:

Loch in der Wange

Loch in der Wange - Ähnliche Themen

• loch im kopf

loch im kopf: hallo ihr lieben! meine mietz hat kam vor einigen tagen nach hause und hat immer geautscht wenn man ihr über den kopf gestreichelt hat, so in...
  • Leckerlies mit Loch+Deckel?

Leckerlies mit Loch+Deckel?: Der Titel sagt es ja schon. Weiss jemand von euch, wo es diese Leckerlies zu kaufen gibt? In meine Katzen bekomme ich Tablette auch so rein. Aber...
  • Loch im Kopf?

Loch im Kopf?: hallo, eigentlich ist lilly bei uns die ruhige katze-ganz im gegensatz zu yoshi. vorgestern kam lilly mit einer stelle auf dem kopf nach hause...
  • Verletzung (?) an der Wange -> Tumor!

Verletzung (?) an der Wange -> Tumor!: Freitag ist mir aufgefallen, daß Lilly da eine harte Stelle an der Wange hat, das war aber schon abends, ich konnte das also ganz schlecht...