Habe eine 6 Jahre alte HĂ€sin und zwei 7 Wochen alte Kaninchen vergesellschaftet

Diskutiere Habe eine 6 Jahre alte HĂ€sin und zwei 7 Wochen alte Kaninchen vergesellschaftet im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo đŸ‘‹đŸ» Habe vor drei Tagen meine drei Kaninchen vergesellschaftet. Die alte Dame ist 6 und die zwei mĂ€nnlichen sind 7 Wochen alt. Da mir der...
Amvama

Amvama

BeitrÀge
4
Reaktionen
0
Hallo đŸ‘‹đŸ»
Habe vor drei Tagen meine drei Kaninchen vergesellschaftet. Die alte Dame ist 6 und die zwei mĂ€nnlichen sind 7 Wochen alt. Da mir der ZĂŒchter
empfohlen hat die drei gleich zu vergesellschaften hab ich das auch so gemacht. Die drei haben sich ein wenig verfolgt und auch gegrunzt aber mehr ist nicht passiert. Hab jetzt gelesen das man die Kaninchen nicht vor der 16 Wochen zusammensetzen sollte. Sie verstehen sich aber sehr gut, fressen miteinander und kuscheln und putzen sich gemeinsam. Soll ich die Kaninchen jetzt nochmal trennen und spÀter wenn sie Àlter sind noch einmal zusammensetzen oder kann ich sie zusammenlassen? Was meint ihr?
Lg

14.05.2021
A

Anzeige

Guest

Alexandra (TierĂ€rztin) hat einen Ratgeber ĂŒber Degus geschrieben. Sie erklĂ€rt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fĂŒhlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Miss.Piggy

Miss.Piggy

BeitrÀge
315
Reaktionen
41
Lass sie zusammen. Kinder wĂŒrde ich nicht alleine halten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Amvama
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

BeitrÀge
18.806
Reaktionen
89
Da bist du aber auf einen Vermehrer reingefallen. Abgabealter ist frĂŒhstens mit 10 Wochen.

Geimpft sind sie wahrscheinlich auch nicht. Kastriert können Sie in dem Alter auch noch nicht sein.

Hast du einen Kastrationstermin? Wenn ja, wann? Bis zur 11. Lebenswoche ist es eine FrĂŒhkastra, sie könnten dann bei der HĂ€sin bleiben. Wenn es spĂ€ter ist, mĂŒssen sie 6 Wochen ohne Sicht-&Riechkontakt zu der HĂ€sin getrennt bleiben.

Amvama

Amvama

BeitrÀge
4
Reaktionen
0
Da bist du aber auf einen Vermehrer reingefallen. Abgabealter ist frĂŒhstens mit 10 Wochen.

Geimpft sind sie wahrscheinlich auch nicht. Kastriert können Sie in dem Alter auch noch nicht sein.

Hast du einen Kastrationstermin? Wenn ja, wann? Bis zur 11. Lebenswoche ist es eine FrĂŒhkastra, sie könnten dann bei der HĂ€sin bleiben. Wenn es spĂ€ter ist, mĂŒssen sie 6 Wochen ohne Sicht-&Riechkontakt zu der HĂ€sin getrennt bleiben.
Danke fĂŒr deine Antwort.
In zwei Wochen werden sie kastriert, wir waren am gleichen Tag noch beim Tierarzt und es wurde alles durchgecheckt.

Thema:

Habe eine 6 Jahre alte HĂ€sin und zwei 7 Wochen alte Kaninchen vergesellschaftet

Habe eine 6 Jahre alte HĂ€sin und zwei 7 Wochen alte Kaninchen vergesellschaftet - Ähnliche Themen

• Ein Jahr alte Kaninchen Dame Vergesellschaften - Tipps.

Ein Jahr alte Kaninchen Dame Vergesellschaften - Tipps.: Hallo :) Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Kaninchen von einem Hobby ZĂŒchter aus unserer Umgebung gekauft. Leider habe ich mich vor dem Kauf...
  • Was fĂŒr ein Kaninchen zu einem 5 Jahre altem Weibchen? Suche Tipps!

Was fĂŒr ein Kaninchen zu einem 5 Jahre altem Weibchen? Suche Tipps!: Hallo, bis vor ein paar Tagen hatte ich zwei 5 jĂ€hrige Kaninchendamen (Schwestern). Leider verstarb eine der beiden am Wochenende. NatĂŒrlich...
  • zu einem 2,5 Jahre altem Hasen, jungen dazu??

zu einem 2,5 Jahre altem Hasen, jungen dazu??: Ich habe bisher zwei MĂ€nnchen gehalten, der jĂŒngere (ein Jahr alt) ist vor einigen Tagen leider an den Folgen einer HasenlĂ€hmung verstorben. Sein...
  • Ist 2 jahre noch zu jung?!

Ist 2 jahre noch zu jung?!: Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit einem doofen Thema :( Vor ca. 3 Monaten habe ich mir eine HĂ€sin (Melody) fĂŒr meinen...
  • Zwergkaninchen 2 Jahre weiblich mit Ă€lterem Kastraten vergesellschaften?

Zwergkaninchen 2 Jahre weiblich mit Àlterem Kastraten vergesellschaften?: Hallo. ;) Seit 4 Tagen habe ich ein kleines Zwergkaninchen Weibchen, da es der alte Besitzer nicht mehr haben wollte.. Sie ist junge 2 Jahre alt...