Lecker Mash....

Diskutiere Lecker Mash.... im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; firstHallöchen, wenn ihr euren Pferd mal was gutes geben möchtet, dann kauft doch mal einen sack Mash. Das Mash wird mit warmen wasser angerührt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rina2007

Rina2007

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallöchen,

wenn ihr euren Pferd mal was gutes geben möchtet, dann kauft doch mal einen sack Mash.

Das Mash wird mit warmen wasser angerührt und warm verfüttert.

Ich mache oft geschnittene Banane oder Apfelstücke mit rein.

Die Pferde finden das total lecker,auch weil es noch ein bisschen lauwarm ist.

Probiert es doch mal, meiner bekommt es 2-3 mal die woche, und freut sich jedesmal tierisch drauf
;)
 
22.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Lecker Mash.... . Dort wird jeder fündig!
Genie

Genie

Registriert seit
25.03.2006
Beiträge
1.225
Reaktionen
0
Huhu
das klingt ja gut!!
Wo bekommt man das her? Und wie viel kostet es ca.?
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
Hallo Rina,

was sollte dieses Thema jetz?

Ich finde es unmöglich, sinnlose Themen zu eröffnen, bitte unterlasse es!

danke
 
Genie

Genie

Registriert seit
25.03.2006
Beiträge
1.225
Reaktionen
0
Burani. Bist du wieder mal am aufräumen im Pferdeforum!:mrgreen:

Hm ich finde das Thema gar nicht so sinnlos. Sie kann doch schreiben, was sie ihren Tierchen so gutes tut und andere können vill. Tipps dazu geben oder bekommen, wie ich z.B. ich kenne das nämlcih gar nicht.
 
Burani

Burani

Registriert seit
17.01.2005
Beiträge
5.893
Reaktionen
0
Liebe Genie,

schau dir mal allein diesen Link an https://www.tierforum.de/search.php?searchid=154137&photoplog_searchinfo=1 , das kam bei dem Schlüsselwort Mash heraus und das hier bei Futter https://www.tierforum.de/search.php?searchid=154139&photoplog_searchinfo=1

meinst du nicht, es gibt genug themen, wo es drum geht, wie die user ihre Pferde füttern?

ich denke, das kann sie dort beschreiben, wo alle user schreiben,was gefüttert wird. und stell dir vor, es machen alle user und eröffnen einen neuen thread, um nur zu sagen,das sie 2-4 mal die woche dem pferd heu und kraftfutter geben.

In diesem Sinne, ist dieser Thread unnötig. Warum muß man extra was eröffnen, wenn es einen Thread gibt,wo alles gesammelt wird. oder wo es nur um Mash geht.

Offtopic,
ja ich räume auf, weil hier jeder das macht, was er möchte. und es hier ein leichtes chaos gibt.
zudem gibt es regeln,an die man sich halten sollte, z.b. die Sufu (was auch dieses Thema betrifft) ist dein bester Freund hier!

In diesem Sinne,
 
Genie

Genie

Registriert seit
25.03.2006
Beiträge
1.225
Reaktionen
0
achso hm ja im Pferdeforum bin ich nicht so oft, deswegen weis ich nicht, wie da die Themen sind und so.
Bis später.
 
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
594
Reaktionen
0
ich fütter täglich mash, weil mein bubi ne empfindliche verdauung hat.

man sollte aber schaun, dass das mash kein "pulver" ist, sondern noch körner zu erkennen sind, sonst kann sich das pferd dran verschlucken...

ich kansn irish mash von hippolyth empfehlen, da braucht man auch nicht viel davon, weils gut quillt...

ist alles drin was ein pferdchen braucht, auch gerade bei empfinlichen pferden super...

täglich eine normale tasse voll mit reichlich heißem wasser und ich lass es immer so ne std ziehn, udn fütters dann handwarm
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
5.353
Reaktionen
0
Gebe Burani bzgl 'aufräumen' recht.

Wir (User & Mods) geben gerne Auskunft & Hilfestellung - aber man sollte erst Mal die SuFu beutzen (spart allen Arbeit) und auch keine Themen 'zum Spaß' erstellen.
Zumindest nicht hier.

Hier geht es um Fragen & Hilfe - für SmallTalk und so was haben wir das Reiterstübchen. ;)

LG Lilly
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
662
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal ein Rezept zum selber Machen für euch :)
Mash gibt es ja als fertig Gemisch zukaufen aber ich denke nichts geht über selbst gemachtes vorallem weiß man was darin genau vorhanden ist .

Vitamin-Mash
(vor oder nach großer Anstrengung)

-1 Tasse Leinensamen (mit kochendem Wasser übergießen, eine Nacht ziehen lassen)
-250g Weizenkleihe
-250g gequetschter Hafer
- 1/2kg Möhren
-1/2kg Äpfel
-1 Esslöffel obstessig
-2 Teelöffel honig
-Wasser

Gequollenen Leinsamen mit Weizenkleie und Quetschhafer in 3 l Wasser aufkochen uns ausquellen lassen.
Möhren und Äpfel raspeln, Obstessig und Honig druntermischen und abkühlen lassen.

Achtung: SOFORT VERFÜTTERM !

also bei uns die Pferde/Ponys lieben es und es bringt auch wirklich was !!!!!!

..viel Spaß beim Kochen LG hamsterliii :)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
5.353
Reaktionen
0
Da hier unsere Bitten, dieses Thema nicht fortzuführen beharrlich ignoriert werden, schließe ich dieses nun.

:arrow: Benutzt die SuFu BEVOR ihr ein neues Thema eröffnet!

(Ob es nicht schon eines gibt in das eure Frage/Anmerkung reinpasst - jedes Mal wenn jemand Antwortet, rutsch das Thema nach oben, also keine Sorge ob/das eure Antwort/Frage untergeht!)


:arrow: Lest alle Beiträge druch, damit nicht alles doppelt & dreifach gesagt wird!

LG Lilly
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lecker Mash....

Lecker Mash.... - Ähnliche Themen

  • Mash?! Welches habt ihr und womit seit ihr zufrieden

    Mash?! Welches habt ihr und womit seit ihr zufrieden: Ich suche nach einem guten Mash für mein 5 Jähriges Englisches Vollblut. Er wird in den Wintermonaten immer sehr dünn und füttere Mash zum Aufbau...
  • wie füttere ich MASH richtig ?!

    wie füttere ich MASH richtig ?!: hey ihr lieben ;) habt ihr zufällig ein paar Tipps' zur Mash Fütterung ? glg:clap:
  • Mash

    Mash: Hallo! wollt mal fragen für was das Mash ist bzw für was es gut ist beim pferd und natrülich woher ihr das so habt? bzw wo ihr das kauft und da...
  • wie viel mash soll ich füttern?

    wie viel mash soll ich füttern?: hallo wollte meinem pferd mal mash geben aber wie viel? also einmal bei einem: großpferd kleinpferd pony würde mich über schnelle antworten freuen
  • Mash-Rezepte

    Mash-Rezepte: Hallo Pferdefreunde, ich würde meiner Stute gerne mal Mash selber machen und suche deshalb nach Rezepten. Bitte alles mögliche hier rein...
  • Mash-Rezepte - Ähnliche Themen

  • Mash?! Welches habt ihr und womit seit ihr zufrieden

    Mash?! Welches habt ihr und womit seit ihr zufrieden: Ich suche nach einem guten Mash für mein 5 Jähriges Englisches Vollblut. Er wird in den Wintermonaten immer sehr dünn und füttere Mash zum Aufbau...
  • wie füttere ich MASH richtig ?!

    wie füttere ich MASH richtig ?!: hey ihr lieben ;) habt ihr zufällig ein paar Tipps' zur Mash Fütterung ? glg:clap:
  • Mash

    Mash: Hallo! wollt mal fragen für was das Mash ist bzw für was es gut ist beim pferd und natrülich woher ihr das so habt? bzw wo ihr das kauft und da...
  • wie viel mash soll ich füttern?

    wie viel mash soll ich füttern?: hallo wollte meinem pferd mal mash geben aber wie viel? also einmal bei einem: großpferd kleinpferd pony würde mich über schnelle antworten freuen
  • Mash-Rezepte

    Mash-Rezepte: Hallo Pferdefreunde, ich würde meiner Stute gerne mal Mash selber machen und suche deshalb nach Rezepten. Bitte alles mögliche hier rein...