Kanichenbabies 2 Tage alt, Mutter blutet noch. Bitte um Hilfe!

Diskutiere Kanichenbabies 2 Tage alt, Mutter blutet noch. Bitte um Hilfe! im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, wir haben eine süßes Zwergwiddermädchen aufgenommen, da es jmd auf einem Rastplatz ausgesetzt hat. Großes Wunder unsere Mimi war...
J

Jaszy

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wir haben eine süßes Zwergwiddermädchen aufgenommen, da es jmd auf einem Rastplatz ausgesetzt hat.
Großes Wunder unsere Mimi war schwanger und hat jetzt ihre Babies bekommen, dieses wurde uns vom Tierarzt auch schon vorhergesagt und
hatte sich im Verhalten unserer Mimi auch gezeigt. Die Geburt gestern gegen 16 Uhr lief reibungslos, wir haben es erst bemerkt als alles vorbei war und vier süße babies im Fellnest lagen. Alle soweit gesund und gefüttert- sofern wir das heute und gestern beurteilen können- jeweils 1 x eine Nestkontrolle gemacht.
Allerdings ist mir heute Mittag und vorhin Blut in Mimis Toilette aufgefallen. Heute Mittag hab ich die Toilette gesäubert und gerade war schon wieder etwas Blut da, ist das normal oder sehr bedenklich?
Mimi geht es wie immer sie frisst, trinkt und hüpft umher?
Kann mir dazu jemand etwas sagen wir sind total unerfahren!!

Vielen dank

16.05.2021
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
262
Hallo Jaszy,

ihr solltet bei solchen Problemen schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
262
Das ist schön :) Nimmt sie weiterhin die Jungen gut an?

J

Jaszy

Reaktionen
0
Wir haben gerade das Nest kontrolliert. Die Babies sind putzmunter, sobald wir das Fell etwas beiseite schieben. Sie haben prall gefüllte Bäuchlein. Scheint alles in bester Ordnung, wir sind gespannt!

Thema:

Kanichenbabies 2 Tage alt, Mutter blutet noch. Bitte um Hilfe!

Kanichenbabies 2 Tage alt, Mutter blutet noch. Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

• Hilfe! 10 Tage nach Vergesellschaftung kämpfen und verletzten sie sich!!

Hilfe! 10 Tage nach Vergesellschaftung kämpfen und verletzten sie sich!!: Hallo ihr Lieben, ich weiß gerade leider nicht mehr weiter. Wir haben vor 3 Wochen ein jetzt 9 Wochen altes Weibchen und eine Woche später ein...
  • Morgen ist der große Tag!!!!!!

Morgen ist der große Tag!!!!!!: Habe vor mir morgen nun den kastrierten Rammler zu holen für meine Tiffy. Jetzt habe ich aber ein Problem ich habe keinen seperaten Raum für die...
  • 10. Tag nach der Vergesellschaftung

10. Tag nach der Vergesellschaftung: Hallo, bei meinen beiden Kaninchen Chloé 3 1/2 und Bommel 6 Monate ist die Lage unverändert...Immer wenn er aufsteht z.B um was zu fressen läuft...
  • Habe eine 6 Jahre alte Häsin und zwei 7 Wochen alte Kaninchen vergesellschaftet

Habe eine 6 Jahre alte Häsin und zwei 7 Wochen alte Kaninchen vergesellschaftet: Hallo 👋🏻 Habe vor drei Tagen meine drei Kaninchen vergesellschaftet. Die alte Dame ist 6 und die zwei männlichen sind 7 Wochen alt. Da mir der...
  • Probleme nach Umzug in altes Revier

Probleme nach Umzug in altes Revier: Guten Tag, wir haben am 28.10. für unsere Else (w, 4 Jahre) einen Kastraten (m, 2 Jahre, Socke) geholt, da eine Woche zuvor ihr langjähriger...