Orangener Molly bekommt weiße Schuppen

Diskutiere Orangener Molly bekommt weiße Schuppen im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Mein orangener Molly bekommt weiße Schuppen/Flecken. Weiß jemand was das sein könnte?
  • Orangener Molly bekommt weiße Schuppen Beitrag #1
J

Janet1997

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Mein orangener Molly bekommt weiße Schuppen/Flecken. Weiß jemand was das sein könnte?20210517_204146.jpg
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Orangener Molly bekommt weiße Schuppen Beitrag #2
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.985
Punkte Reaktionen
398
Das sieht aus ein klassischer Fall von Ichthyophthirius (Weißpünktchenkrankheit). Das Mittel der Wahl ist Malachitgrün.

Wobei ich nicht sicher bin, ob der Platy das überleben wird, er sieht vom Allgemeinzustand sehr schlecht aus.
 
Thema:

Orangener Molly bekommt weiße Schuppen

Orangener Molly bekommt weiße Schuppen - Ähnliche Themen

Kampffisch verliert schuppen: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein kampffisch Schuppen verliert. Er wirkt auch sonst etwas schlapp und verbringt deutlich mehr Zeit auf dem...
Maus bekommt Flecken?: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema ins Gesundheitsforum passt, denn glücklicherweise sind alle unsere 4 Mäusemädels gesund. Allerdings fällt mit...
Weisse Stippen auf Haut über kleinem "Gnubbel": Moin! Meine kleine Australian-Shepherd Dame hat seit ewiger Zeit einen kleinen "Gnubbel" / ein kleines Geschwür an der rechten Hälfte ihres...
Schuppige Haut bei US-Teddys: Hallo zusammen! ich habe bei mir zuhause zwei männliche US-Teddys. Ein braunes und ein Weises. Beide leiden unter trockener Haut, vor allem der...
Blasse Haut: Hallo! Wir haben nun schon seid ungefähr sechs Jahren einen Grünen Madagaskar Taggecko. Sie hat ein passendes Terrarium, passende Temparatur...
Oben