Was tun mit einsamer Maus

Diskutiere Was tun mit einsamer Maus im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo liebe Tierfreunde ich habe ein Problem ich hatte eine Mäusegruppe weiblich welche sich jetzt auf first1 reduziert hat. Da ich die kleine...
B

Bauer Karin

Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde ich habe ein Problem ich hatte eine Mäusegruppe weiblich welche sich jetzt auf
1 reduziert hat. Da ich die kleine nicht alleine lassen möchte hier die Frage wer hat eine Idee. Die kleine ist fit aber in fortgeschrittenem Alter. Will nicht das sie an Einsamkeit stirbt. Würde sie in eine bestehende Mäusegruppe abgeben wenn sie es gut hätte.

Mit freundlichen Grüßen

Karin B.

19.05.2021
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
218
Ich habe deinen Beitrag aus dem anderen Thema herausgelöst. Es ist nicht nett, wenn man Themen anderer User hijackt. Hier hast du bessere Chancen, dass deine Frage gelesen wird.

Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
48
Könntest du dir auch vorstellen 1-2 Mäusle aufzunehmen? Wir haben hier gerade einen User der hat 12Babies. Mäusle sind doch so süß.

• Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: Selia und Fumaiolo
S

Selia

Reaktionen
8
Könntest du dir auch vorstellen 1-2 Mäusle aufzunehmen? Wir haben hier gerade einen User der hat 12Babies. Mäusle sind doch so süß.
Deine Antwort zeigt, dass du nicht extrem viel Ahnung von Mäusen hast. Farbis sollten mindestens zu viert, besser als Gruppe ab 6 Tieren gehalten werden. Und jemandem Tiere aufzuschwatzen mit der Brgründung "Sie sind doch so süß"... Ernsthaft?

Miss.Piggy

Miss.Piggy

Reaktionen
48
OT Ich habe es glaube ich schon geschrieben- meine Farbmaushaltung ist ca 30 Jahre her. Ich bin gerne bereit dazulernen. (Was damals eine gute Meerschweinchenhaltung war, würden wir jetzt als katastrophal bezeichnen. Bei dieser Tierart bin ich auf dem aktuellsten Stand)Ich bleibe dennoch dabei- ich finde Mäuse toll und wenn sie länger leben würden, hätte ich immer noch welche. Meine Intension war eine einsame Maus mit Zuviel Maus zusammenzubringen.
Ich glaube nicht, das das verwerflicher ist, als einem Mäuseanfänger vorzuschlagen den Nachwuchs an Schlangenhalter zu geben. Besagter Mäuseanfänger wird seine Mäuse voraussichtlich ins Mäuseasyl geben. Das haben wir also gut geschafft- statt Hilfe zu geben, einen Unerfahrenen, aber sehr bemühten. seine Tiere zu verleiten. Danke herzlich an alle Beteiligten und diejenigen, die entsprechende Posts mit'gefällt mir' bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was tun mit einsamer Maus

Was tun mit einsamer Maus - Ähnliche Themen

• Lolo wieder allein..was tun?

Lolo wieder allein..was tun?: Heute musste ich erneut die traurige entdeckung machen..... Maya habe ich heute beim Käfig reinigen tod gefunden. Dabei habe ich sie gestern...
  • Mäuse einsam, was tun?

Mäuse einsam, was tun?: Hallo Ich habe drei Mäuse gehabt "Samson, Chappy und Bruno"!! Vor ein paar Stunden musste Samson leider eingeschläfert werden.:( Jetzt sind es nur...
  • Farbmäuse, was tun .?

Farbmäuse, was tun .?: Hallo alle zusammen :D Ich habe mir gestern zwei süße Farbmäuse zugelegt. Als ich sie dann in ihr neues zu Hause gesetzt habe sind sie sofort in...
  • Hat Maus schon geworfen? Nix zu hören, zu sehen, was tun?

Hat Maus schon geworfen? Nix zu hören, zu sehen, was tun?: Habe in einem anderen Thema von meinen Neuzugängen berichtet, von denen eine den Anschein macht schwanger zu sein (saßen vorher mit einem Böckchen...
  • bitte bitte ich weiss nict was ich tun soll

bitte bitte ich weiss nict was ich tun soll: also von meiner freundin der bruder hat zwei mäuse in einem aquarium und er hat sich noch nie gedanken gemacht was die alles brauchen :shock:(er...