Hund hat Mini Stück Corny Free gegessen

Diskutiere Hund hat Mini Stück Corny Free gegessen im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, meinem Bruder ist vorhin beim naschen ein kleines Stück CORNY FREE runtergefallen. Mein Hund war natürlich schneller und hat es schnell...
K

ksky

Reaktionen
0
Hallo, meinem Bruder ist vorhin beim naschen ein kleines Stück CORNY FREE runtergefallen. Mein Hund war natürlich schneller und hat es schnell aufgesaugt. Also ich würde behaupten, dass es wenn überhaupt 1 Hundertstel vom ganzen Corny war. Wirklich Mini. Grundsätzlich achte ich
sehr genau darauf dass alles außer Reichweite ist, kommt trotzdem leidermal vor, ist doof - aber passiert.
mein Problem ist nun; dass sich ein süßungsmittel darin befindet (Maltit) mit allen süßungsmitteln zusammen sind es „nur“ 9% süßungsmittel auf 20gramm verteilt.
Ich habe gelesen, dass 0,1g pro Kilo Körpergewicht giftig für einen Hund werden können. Im gesamten bin ich dabei rausgekommen, dass er hätte den halben Riegel essen müssen, um diese 0,1g pro Kilo zu erreichen (er wiegt 9kilo).
meint ihr, dieses kleine Mini Stück kann ihm jetzt gefährlich werden? Ich vermute nicht und laut Rechnung auch nicht aber Gedanken mach ich mir trotzdem.... es war wenn überhaupt 1 Gramm den er da gegessen hat. Ich übertreibe wahrscheinlich komplett, aber möchte gerne auf Nummer sicher gehen

27.05.2021
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Tova

Tova

Reaktionen
52
Wie geht es deinem Hund denn?

Bei solchen Mengen sollte da eigentlich nicht viel passieren. Bei einer Aufnahme von 0,05 g/kg Körpergewicht wird eine sofortige Behandlung empfohlen, ab 0,1 g wird es lebensgefährlich. Sofort heißt wenn der Verdacht besteht dass ein Hund gefährliche Mengen aufgenommen haben sollte bitte immer direkt in die Tierklinik, das kann schon innerhalb einer halben Stunde gefährlich werden. Diese Zuckeraustauschstoffe sind wirklich ein Teufelszeug für Hunde, ich würde generell davon Abstand nehmen sowas zu kaufen und im Haus zu haben wenn man einen Hund hat.

K

ksky

Reaktionen
0
Wie geht es deinem Hund denn?

Bei solchen Mengen sollte da eigentlich nicht viel passieren. Bei einer Aufnahme von 0,05 g/kg Körpergewicht wird eine sofortige Behandlung empfohlen, ab 0,1 g wird es lebensgefährlich. Sofort heißt wenn der Verdacht besteht dass ein Hund gefährliche Mengen aufgenommen haben sollte bitte immer direkt in die Tierklinik, das kann schon innerhalb einer halben Stunde gefährlich werden. Diese Zuckeraustauschstoffe sind wirklich ein Teufelszeug für Hunde, ich würde generell davon Abstand nehmen sowas zu kaufen und im Haus zu haben wenn man einen Hund hat.
Meinem Hund geht es gut, er ist super fit. Dann wird da jetzt auch nichts mehr kommen oder? Es war wirklich Mini klein das Stück. Ich habe sowas auch nicht im Hause, mein Bruder hat es sich mitgebracht 🥴 sorgen hab ich mir trotzdem gemacht

Tova

Tova

Reaktionen
52
Jetzt wird da nichts mehr kommen. Super dass es ihm gut geht! 🙂

K

ksky

Reaktionen
0
Jetzt wird da nichts mehr kommen. Super dass es ihm gut geht! 🙂
ja zum Glück 🍀
Ich mach mir da halt sofort sorgen. Eine Freundin trinkt zum Beispiel immer Süßstoff in ihren Kaffee, wie auch immer, ist er da jetzt neulich dran gegangen und hat nur einen runtergelaufenen Tropfen Kaffee abgeleckt. Ich hab mir sofort sorgen gemacht, weil ja ETWAS Süßstoff in diesem ganzen Pott Kaffee ist, aber ich denke, dass bei der Menge nichts passiert, das war ja wirklich minimal. aber Gedanken macht man sich ja trotzdem 🙄 man muss dazu sagen, dass es mein erster Hund ist und er gerade mal 6 Monate alt ist. Da hat man irgendwie noch viel Sorge, hoffentlich legt sich das irgendwann zumindest ein bisschen 😅

Thema:

Hund hat Mini Stück Corny Free gegessen

Hund hat Mini Stück Corny Free gegessen - Ähnliche Themen

• Hund wurde eingeschläfert

Hund wurde eingeschläfert: guten Abend, mein geliebter Hund wurde gestern mit 15 Jahren ,,unerwartet‘‘ eingeschläfert. Er litt länger an einem vergrößerten Herz was auf...
  • Erst hund flüchtet beim neuen 2 hund (welpe)

Erst hund flüchtet beim neuen 2 hund (welpe): Hallo mein Name ist Jenny und wir haben seit 8 Jahren ein Labrador Mischling (Weiblich ) sie hat vorher mit ein anderen hund zusammen gelebt von...
  • Hund alleine lassen

Hund alleine lassen: Hallo Ich habe einen sieben Jahre alten Yorkshire terrier. Den habe ich von meinem Onkel bekommen. Er ist bereits 3 Monate bei mir. Ich...
  • Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
  • Frage zur Pflegestelle

Frage zur Pflegestelle: Hi Leute, Ich war schon einmal Pflegestelle für einen Hund aus dem Ausland Tierschutz in Deutschland. Dort kenne ich das so, dass man als...