Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭

Diskutiere Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭 im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
C

Cyseni

BeitrÀge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin...

Ich habe vor kurzem eine Vergesellschaftung durchgefĂŒhrt und war der Meinung, dass diese erfolgreich verlaufen ist.

Eine bestehende Gruppe (Buddy, MÀnnchen, Löwenkopf, kastriert und Shizun, Weibchen, Widder, kastriert, beide 1 Jahre alt) sollte Zuwachs bekommen. Koko, 6 Monate, MÀnnchen, vor zwei Monaten kastriert, Teddywidder.

Die drei wurden in getrennten RĂ€umen gehalten (frei laufend, 12 qm) und hatten keinen Kontakt.

Wir sind zu meinen Eltern in den Norden gefahren, da diese einen Garten und eine nicht genutzt Voliere (10
qm) haben. Dort haben wir die VG durchgefĂŒhrt.
Nach drei Tagen waren sich die MĂ€nner einig und nach 5 Tagen war das Weibchen auch OK mit Koko. Beide Widder haben Bisse in den Ohren gehabt und natĂŒrlich das ĂŒbliche Fellrupfen. Ansonsten keine großartigen Wunden.
Wir haben sie insgesamt 10 Tage bei meinen Eltern gehabt und sind dann zurĂŒck zu uns.
Zwei Wochen ist das her und URPLÖTZLICH scheint das Weibchen ihre Meinung geĂ€ndert zu haben und Koko nun doch zu hassen. Der wird immer, wenn er in ihr NĂ€he kommt, gejagt. Und wenn sie es ĂŒbertreibt, schaltet sich der Chef, Buddy, ein und jagt sie auch eine Runde. Koko lĂ€uft nur weg. Er hat ein sehr sanftes, ruhiges und kuscheliges Wesen.

Ich glaube, das sie VG gescheitert ist.
Ich warte bis Dienstag, bis die beiden Ältesten ihre Impfung bekommen haben und dann werde ich das Weibchen von den MĂ€nnern trennen. Sie ist momentan sehr nervös und bringt sie Gruppe durcheinander. Und ein Weibchen lĂ€sst sich meines Wissens nach einfacher vergesellschaften, als ein MĂ€nnchen. Ich habe die Hoffnung, dass ich einen zweiten Versuch in drei Wochen starten kann und die drei dann fĂŒr einen Monat bei meinen Eltern lasse, zur Festigung. In der Zeit mĂŒssten wir wohl das Kaninchenzimmer irgendwie "neutralisieren".

So, das ist meine Geschichte. Hat jemand ein paar Tipps, Hilfestellungen, Korrekturen oder Erfahrungen, die er mir teilen kann? Oder ist das komplett normales Verhalten? Ich bin mittlerweile ein nervliches Wrack wegen den Stinkern. Ich mache mir VorwĂŒrfe, dass der Kleine Koko wegen mir leidet, weil ich die drei nicht voreilig trennen wollte (deshalb Deadline bis Dienstag, dann streiten sie die einer Woche).

Liebe GrĂŒĂŸe
cyseni

AnhÀnge

04.06.2021
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
C

Cyseni

BeitrÀge
2
Reaktionen
0
Kleines Update, heute morgen habe ich die von den MĂ€nnern getrennt. Sie hat ihn nicht mehr in Ruhe gelassen.
Koko blĂŒht gerade richtig auf, dreht Runden und macht Binkies.

Shizun dagegen schmollt im Wohnzimmer alleine vor sich hin... Bricht mir auch das Herz...

Fumaiolo

Fumaiolo

BeitrÀge
256
Reaktionen
46
Ich kann dich gut verstehen, weil ich auch eine Stellwand zwischen meine beiden Kastraten einziehen musste. Dabei sind beide so lieb zu uns Menschen.... - Ja, wie du sagst, es berĂŒhrt das Herz đŸ˜„

Thema:

Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭

Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭 - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Thema Vergesellschaftung

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
  • Felix rennt vor Hazel weg ~Vergesselschaftung

Felix rennt vor Hazel weg ~Vergesselschaftung: Hey, Ich hab am 19.7 nachdem mein Lucky leider gestorben ist einen neues kastriertes MĂ€nnchen geholt. Jetzt hab ich sie zuerst in den Flur...
  • HĂ€sin von Kindern trennen, mit MĂ€nnchen vergesellschaften

HĂ€sin von Kindern trennen, mit MĂ€nnchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes MĂ€nnchen, ca 5 Jahre alt)...
  • Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen

Vergesellschaftung Kastrat rammler und Weibchen: Hallo ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe.. ich habe mir vor zwei Monaten einen Hasen angeschafft einen rammler .. mir wurde er als...
  • Neuvergesellschaftung

Neuvergesellschaftung: Hallo Ihr Lieben, ich benötige mal Euren Rat... Wir haben eine 3er-Gruppe Kaninchen. Zwei kastrierte Weibchen und ein kastriertes Böckchen. Das...