Letzte Farbmaus krank und allein

Diskutiere Letzte Farbmaus krank und allein im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Liebes Forum, heute ist meine vorletzte Farbmaus gestorben und somit ist nur noch eine da. Sie tut mir unheimlich leid, dass sie jetzt so allein...
F

Frederik

Dabei seit
05.06.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Liebes Forum,

heute ist meine vorletzte Farbmaus gestorben und somit ist nur noch eine da. Sie tut mir unheimlich leid, dass sie jetzt so allein ist...

Der Plan war ursprünglich gewesen, die letzte Maus in eine Gruppe anderer
Mäuse abzugeben. Jetzt ist aber das Problem, dass alle meine restlichen sechs Mäuse innerhalb der letzten sechs Monate kurz nacheinander gestorben sind, unabhängig der Generation. Anscheinend haben sie sich alle gegenseitig angesteckt mit einem Atemwegs-Infekt. Beim Tierarzt war ich schon und habe die ganze Gruppe auch präventiv medikamentös versorgt, trotzdem sind sie alle weiterhin weggestorben. Der Tierarzt meinte auch, viel mehr könne er nicht machen, weil Mäuse so klein sind und nicht genau diagnostiziert werden können.

Nun kann ich die letzte Maus nicht in eine neue Gruppe geben, sie würde die anderen Mäuse ja anstecken und das Sterben würde weitergehen...
Was mache ich jetzt mit ihr??

Liebe Grüße,
Frederik
 
05.06.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Selia

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
105
Reaktionen
11
Tierarzt wechseln, so lange Antibiose bis die Nase halbwegs gesund ist, dann VG lassen.
Wende dich u.U. mal ans Mäuseasyl aber das kanns ja nicht sein. Klingt für mich nach nem unfähigen Tierarzt. Ein Atemwegsinfekt ist eigentlich auch kein Todesurteil.
 
Thema:

Letzte Farbmaus krank und allein

Letzte Farbmaus krank und allein - Ähnliche Themen

  • Letzte Farbmaus wird in wenigen Stunden sterben

    Letzte Farbmaus wird in wenigen Stunden sterben: Seit Donnerstag wießen alle 3 Farbmäuse von mir ein Kränkliches Verhalten auf. Nun ist gestern eine gestorben, dann heute eine gestorben und die...
  • Was haben meine Farbmäuse? :'(

    Was haben meine Farbmäuse? :'(: Hallo, Ich besitze 6 Männliche Farbmäuse. Ich war in dieser Woche nicht viel zuhause und war am Samstag Abend total Erschrocken als ich meine...
  • Wichtig Ist meine Farbmaus krank?

    Wichtig Ist meine Farbmaus krank?: Hallo alle zusammen ich würde mich in Vorhinein schonmal für schnelle Antworten bedanken also wie der Titel schon sagt geht es um eine meiner...
  • Farbmaus läuft komisch?!

    Farbmaus läuft komisch?!: Hallo! Ich habe seit 2 Wochen nun kleine Farbmäuse, welche nun etwa 6 Wochen alt sind. Eine der kleinen läuft nun mit einer Art Buckel. Da ich...
  • Flecken im Fell

    Flecken im Fell: Hallo, seit etwa 2 Tagen hat meine Maus diese schwarzen Flecken im Fell. Sie ist noch sehr jung (3 Monate). Ist etwas schlimmes oder bekommt sie...
  • Ähnliche Themen
  • Letzte Farbmaus wird in wenigen Stunden sterben

    Letzte Farbmaus wird in wenigen Stunden sterben: Seit Donnerstag wießen alle 3 Farbmäuse von mir ein Kränkliches Verhalten auf. Nun ist gestern eine gestorben, dann heute eine gestorben und die...
  • Was haben meine Farbmäuse? :'(

    Was haben meine Farbmäuse? :'(: Hallo, Ich besitze 6 Männliche Farbmäuse. Ich war in dieser Woche nicht viel zuhause und war am Samstag Abend total Erschrocken als ich meine...
  • Wichtig Ist meine Farbmaus krank?

    Wichtig Ist meine Farbmaus krank?: Hallo alle zusammen ich würde mich in Vorhinein schonmal für schnelle Antworten bedanken also wie der Titel schon sagt geht es um eine meiner...
  • Farbmaus läuft komisch?!

    Farbmaus läuft komisch?!: Hallo! Ich habe seit 2 Wochen nun kleine Farbmäuse, welche nun etwa 6 Wochen alt sind. Eine der kleinen läuft nun mit einer Art Buckel. Da ich...
  • Flecken im Fell

    Flecken im Fell: Hallo, seit etwa 2 Tagen hat meine Maus diese schwarzen Flecken im Fell. Sie ist noch sehr jung (3 Monate). Ist etwas schlimmes oder bekommt sie...