"Glubschen"

Diskutiere "Glubschen" im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, Glubschen bei euch auch kranke Ratten (sofern sie firstgerade trotz allem irgendwie entspannt sind)? Bzw. hat hier schon jemand andererseits...
M

Malki

Dabei seit
27.09.2019
Beiträge
29
Reaktionen
2
Hi,

Glubschen bei euch auch kranke Ratten (sofern sie
gerade trotz allem irgendwie entspannt sind)?
Bzw. hat hier schon jemand andererseits erlebt, dass sie vor Schmerzen geglubscht haben (ansonsten aber entspannt wirkten ohne Schmerzgesicht)?

Malki
 
08.06.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.350
Reaktionen
205
Hallo Malki,
Ich habe viele Jahre Ratten gehalten, aber nie ist mir das Wort "glubschen" untergekommen als Beschreibung rattenspezifischen Verhaltens. Kannst du für Dummies wie mich vielleicht nochmal kurz genauer beschreiben, was du damit meinst? Vielleicht hab ich es ja schon 100x gesehen und kannte einfach die Begrifflichkeit nicht.
 
M

Malki

Dabei seit
27.09.2019
Beiträge
29
Reaktionen
2
Hallo Cerridwen,

ja klar, also mit Glubschen meine ich, dass die Ratte mit den Zähnen raspelt und dabei ihre Augen stark hervortreten. Normalerweise machen sie das (im Gegensatz zum Zähneknirschen ohne Glubschen) nur bei großer Entspannung und Wohlgefühl, jedenfalls las ich bislang dazu nirgrndwo Gegenteiliges.

Hier der Link zu einem "Glubsch-Video" (meine Videos sind leider von zu schlechter Qualität):
 
Thema:

"Glubschen"