DSH Mischling aus dem Tierheim

Diskutiere DSH Mischling aus dem Tierheim im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, mein Name ist Florian und bin neu hier im Forum, und ich kann mir Vorstellen, dass wir uns hier in Zukunft noch öfters begegnen...
  • DSH Mischling aus dem Tierheim Beitrag #1
F

Flowsn

BeitrÀge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Florian und bin neu hier im Forum, und ich kann mir Vorstellen, dass wir uns hier in Zukunft noch öfters begegnen werden😅

Zu meinem Anliegen:
Ich möchte einem Hund aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben - und habe mich auch schon fĂŒr einen entschieden :)

Es handelt sich bei dem 5 Monate alten Welpen um einen DSH-Mischling aus RumÀnien.
Bislang habe ich lediglich mit Labradoren Erfahrungen gemacht (25 Jahre Labbis an meiner Seite).

Dass der Charakter des DSH-Mischlings nicht an einen Labrador ran kommt bin ich mir im KlarenđŸ€­

Aber könnt ihr vielleicht einschÀtzen, welche Rasse in dem DSH-Mischling noch stecken könnte (s. Bilder)?

Terrier? Oder vielleicht doch ein StĂŒckchen Labbi?

Vielen Dank im Voraus und besten Gruß
Flo

AnhÀnge

• 20210605_110549 (1).jpg
    20210605_110549 (1).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 12
  • 20210605_111158 (1).jpg
    20210605_111158 (1).jpg
    1 MB · Aufrufe: 12
  • IMG-20210605-WA0001.jpg
    IMG-20210605-WA0001.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG-20210605-WA0003.jpg
    IMG-20210605-WA0003.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG-20210605-WA0004.jpg
    IMG-20210605-WA0004.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 10
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • DSH Mischling aus dem Tierheim Beitrag #2
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
BeitrÀge
31.646
Punkte Reaktionen
24
Hey Florian,

Was eine sĂŒsse Schnutte.

Was in dem Hund drin ist, kann man dir nicht sagen. Das kann von Hirtenhund ĂŒber Collie, bis hin zu verschienden Rassen in seinen Eltern, alles sein.
Hat man vor Ort keine weiteren Rassen angegeben?

Wir haben im Freundeskreis einen Hund, der dem hier sehr Àhnelt, da ist Dackel mit drin.
Wenn du gewissheit möchtest,dann sollte ein GenTest gemacht werden. Wieviel Sicherheit du da allerdings hast, kann ich dir nicht sagen.

Wir haben zb einen Husky Leonberger Hovawart NeufundlÀnder SchÀferhund Mix.

Bin auf baldiges Vorstellen gespannt.

• DSH Mischling aus dem Tierheim Beitrag #3
Nienor

Nienor

BeitrÀge
38.144
Punkte Reaktionen
407
Hey

Ist die Rasse denn wichtig?
Vermutlich stecken da eh nicht nur zwei Rassen drin (DSH und xyz), sondern reichlich verschiedene Rassen. Der Charakter ist daher vermutlich eine bunte Mischung - ein kleines Überraschungspaket. Was man aber sehen kann, ist die Unsicherheit. Da solltet ihr in jedem Fall vorsichtig dran arbeiten, sodass ihr sie nicht ĂŒberfordert, sie aber trotzdem noch so viel wie fĂŒr die möglich Gewöhnung bekommt. Das richtige Gleichgewicht ist entscheidender als die Masse.

Dass der Charakter des DSH-Mischlings nicht an einen Labrador ran kommt bin ich mir im KlarenđŸ€­
Die Aufzuchtbedingungen haben auch ziemlichen Einfluss ;)
Die Eltern einer Kollegin haben einen Labbi, der mit dem SchÀfer der Kollegin aufgewachsen ist. Der ist in gewissen Bereichen auch mehr SchÀfer als Labbi ;)

Thema:

DSH Mischling aus dem Tierheim

DSH Mischling aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

Mischling aus Tierheim: Hallo zusammen, Wir möchten einen Hund aus dem Tierheim adoptieren, suchen aber einen, der allergikerfreundlich ist. Wir haben folgende HĂŒndin...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte RĂŒden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
(Noch) schĂŒchterner Tierheim-Hund bellt GĂ€ste an: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil wir (bzw. meine Eltern) seit Kurzem wieder einen Hund haben, der aufgrund seiner...
Passende Hunderasse fĂŒr mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit ĂŒberlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Wie neuen Hund mit ÂŽaltenÂŽ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrĂŒht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ÂŽProblemÂŽ wird sich in...
Oben