Hundespaghetti bleiben im Hals stecken

Diskutiere Hundespaghetti bleiben im Hals stecken im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Aus der Tierabteilung bringe ich manchmal dies und das mit. Zuletzt: Carnello Hundespaghetti. Sind einfach getrocknete Schweinedärme. Leider...
Santana12

Santana12

Dabei seit
19.01.2015
Beiträge
7
Reaktionen
0
Aus der Tierabteilung bringe ich manchmal dies und das mit. Zuletzt: Carnello Hundespaghetti. Sind einfach getrocknete Schweinedärme.
Leider bleiben diese Teile meinem Hund jedes Mal im Hals stecken und es hat mich einfach mal interessiert, was andere Halter für Erfahrungen mit den Teilen gemacht haben.
Ich habe es jetzt
drei mal probiert aber mir wird nicht klar, wie überhaupt ein Hund diese Teile essen soll, ohne Stücke davon schmerzhaft runterzuwürgen 😅 Ich kann es meiner Hündin nur geben, wenn sie in ruhiger Verfassung ist (also weniger einfrig, zu schlingen) und ich das Ding dazu noch festhalte, damit sie gezwungen ist, einige Zeit darauf heraumzukauen und es sich aufweicht, bevor sie schluckt. Aber mindestens das letzte Stück wird dann steinhart wie es ist direkt geschluckt und danach würgt sie, ein mal hat sie sich danach erbrochen. Habe eben das letzte Viertel von dem Teil wieder aus ihrem Hals gezogen, wo es steckte, und dann entsorgt 🤦‍♀️ Werde die Restlichen jetzt... naja, kann man die Dinger überhaupt guten Gewissens verschenken? Oder doch lieber entsorgen.
Hab online nichts negatives dazu gefunden. Was halten eure Hunde so davon? Mir erschließen sich die Dinger nicht.
 
14.06.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.902
Reaktionen
298
Hey

Wir haben hier immer wieder mal die Trainingspaghetti von Carnello. Die schneide ich mit einer guten Schere auf ca. 1 cm grosse Stücke und damit haben wir keine Probleme. Die sind einfach sehr beliebt, auch weil sie ziemlich stinken.
 
cherry-lein

cherry-lein

Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
2.886
Reaktionen
149
Also ich kenne die jetzt nicht aber es gibt ja einfach Dinge womit manche Hunde einfach nicht klar kommen, sei es aus Gier, Ungeduld oder Faulheit zu kauen. Das scheint ja ein Leckerlie zu sein was als Kaubeschäftigung gedacht ist wo der Hund länger drauf rumkauen soll, ich würde es vielleicht an jemanden abgeben der einen Hund hat der entspannt frisst und kaut und meinem Hund nicht mehr geben oder alternativ eben vorher klein schneiden.
Meine Hündin ist auch Marke Staubsauger, da muss ich auch einfach aufpassen. Wir barfen z.b. und ich habe ihr mal Ziegenrippe als RFK gegeben zum kauen weil ich oft gehört hab wie gerne andere Hunde das mögen, das Ende vom Lied war das Madame aus Gier einmal drauf gebissen hat und dann versucht hat das Teil im ganzen zu schlucken. Das klappte natürlich nicht und die Rippe blieb ihr quer im Hals stecken, mein Freund hat zum Glück schnell geschaltet und ihr das Ding aus dem Hals gezogen, seitdem gibt's größere RFK nur noch gewolft weil sie einfach zu gierig ist um die im ganzen zu fressen. Bei meiner Freundin ist das z.b. gar kein Problem, ihre Hunde legen sich mit dem RFK einfach in den Garten und fressen die dann ganz gemütlich, da bin ich schon etwas neidisch 😅
 
A

annaweber1

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Liebe Santana12, das tut mir aber leid für deinen Hund. Ich würde dem Hund die Spaghetti auf keinen Fall mehr geben, da Brechen beim Hund grosse Risiken mit sich bringt und wenn immer möglich vermeiden werden sollte. Hier findest du mehr interessantes dazu: *Link entfernt*

Falls du die Spaghetti verschenken solltest, würde ich auf jeden Fall den Besizter vorwarnen, dass dein Hund davon erbrechen musste. Er sollte wenn überhaupt erstmal nur 1-2 der Spaghetti verfüttern. Frag doch sonst mal direkt beim Hersteller der Hunde-Spaghetti nach… LG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Hundespaghetti bleiben im Hals stecken

Hundespaghetti bleiben im Hals stecken - Ähnliche Themen

  • Wi trockent man Gemüse,das die Nähstoffe enthalten bleiben?

    Wi trockent man Gemüse,das die Nähstoffe enthalten bleiben?: Hallo liebe Freunde Ein paar von euch kennen sicher die Lunderland Gemüseflocken, ich dachte mir ich bestelle mal ein bisschen was davon, Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Wi trockent man Gemüse,das die Nähstoffe enthalten bleiben?

    Wi trockent man Gemüse,das die Nähstoffe enthalten bleiben?: Hallo liebe Freunde Ein paar von euch kennen sicher die Lunderland Gemüseflocken, ich dachte mir ich bestelle mal ein bisschen was davon, Ich...