Nisthäuschen steht in der Sonne

Diskutiere Nisthäuschen steht in der Sonne im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Unsere Gartennachbarn haben ein Nisthäuschen aufgestellt, mit Kamera,wo derzeit eine Kohlmeise...
Jacky83

Jacky83

Reaktionen
153
Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Unsere Gartennachbarn haben ein Nisthäuschen aufgestellt, mit Kamera,wo derzeit eine Kohlmeise ihre 1 Wochen alten Jungen versorgt.
Sie haben an alles gedacht nur leider nicht das die Sonne eigentlich den ganzen Tag darauf prallt. Uns tun die kleinen schon sehr leid da es ja bestimmt sehr heiß darin wird. Sie haben gestern schon einen Sonnenschirm aufgestellt und Kühlpacks auf das Häuschen gelegt aber wirklich bringen tut das glauben wir nichts. Was kann man denn tun um das Häuschen anzu kühlen. Kann man es jetzt noch versetzen in den Schatten? LG

17.06.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
A

A-Fritz

Reaktionen
99
Versetzen solle man das Vogelhaus jetzt nicht und auch große Veränderungen in der Umgebung können dazu führen , dass die Elternvögel angst bekommen und ihre Jungen , wie ihr Nest aufgeben .

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
153
Das heißt man kann da gerade gar nichts machen?

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
213
Deine Nachbarn haben doch schon etwas getan: Beschattung bringt enorm viel, und Coolpacks, sofern sich die Vogeleltern nicht daran stören, können zumindest in der Mittagshitze den Peak nehmen. Im Herbst können sie dann, nach der Reinigung des Kastens, den Standort verändern.

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
153
Ah okay, wir dachten vielleicht das die Packs und der Sonnenschirm nicht allzu viel bringen und fragten uns ob es nicht vielleicht effizientere Möglichkeiten gibt. Die Eltern stören sich nicht daran sie füttern fleissig weiter.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
96
Man könnte noch ein nasses Handtuch drüber legen, die Verdunstung kühlt auch.

Thema:

Nisthäuschen steht in der Sonne

Nisthäuschen steht in der Sonne - Ähnliche Themen

• Nisthäuschen - Tannenmeise - Männchen verschwunden

Nisthäuschen - Tannenmeise - Männchen verschwunden: Hallo zusammen! Ich habe vor 2 Jahren ein Vogelhäuschen auf meinem Balkon aufgehängt und dieses Jahr nistet das erste Mal eine Tannenmeise darin...