Rotbauchsittiche zur Urlaubsbetreuung oder Dauerunterbringung

Diskutiere Rotbauchsittiche zur Urlaubsbetreuung oder Dauerunterbringung im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir haben seit 8 Jahren zwei Rotbauchsittiche, die Handaufzuchten sind und entsprechend viel Aufmerksamkeit brauchen. Unser Weibchen ist ein...
T

TicoRaya

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
3
Reaktionen
2
Wir haben seit 8 Jahren zwei Rotbauchsittiche, die Handaufzuchten sind und entsprechend viel Aufmerksamkeit brauchen. Unser Weibchen ist ein kleines Energiebündel, braucht Kuscheleinheiten,kann aber auch eine große Zicke sein und beißen. Unser Männchen ist mega süß und sehr lieb, aber sehr krank. Er hat ein Herzproblem und
muss jeden Morgen und Abend Medikamente in den Schnabel bekommen. Wenn er die nicht bekommt, bekommt er Schwindelanfälle ähnlich einer Epilepsie mit Krämpfen. Er ist wirklich sehr brav und lässt sich freiwillig mit Handtuch nehmen. Außerdem hat er einen extremen Kreuzschnabel und muss alle 8 Wochen den Schnabel geschnitten bekommen, da er sonst keine Körner mehr knacken kann und verhungern würde. Wir würden so gerne mal wieder in den Urlaub fahren, doch es gibt niemanden, der die Zeit und Erfahrung hat, sich so intensiv um die beiden zu kümmern.Wir überlegen sogar, die beiden dauerhaft abzugeben, weil wir es nicht mehr schaffen, sowohl zeitlich als auch nervlich. Falls es jemanden mit viel Zeit und Papageierfahrung gibt, die beiden entweder für ein paar Wochen oder dauerhaft bei sich aufzunehmen, würden wir uns über Rückmeldung freuen. Wir wohnen in München.Gerne einfach eine Nachricht schreiben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
17.06.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rotbauchsittiche zur Urlaubsbetreuung oder Dauerunterbringung . Dort wird jeder fündig!
T

TicoRaya

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
3
Reaktionen
2
Mein Rotbauchmännchen ist gestorben. Ich brauche daher keineBetreuungsmöglichkeit mehr. 😥
 
  • Traurig
Reaktionen: Foss
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.523
Reaktionen
167
Hallo TicoRaya,

Es tut mir sehr leid, dass er verstorben ist, wie traurig.😥
Wie geht es denn der Henne, sucht ihr für diese keinen Platz mehr?


Mitfühlende Grüße
Amber
 
T

TicoRaya

Dabei seit
17.06.2021
Beiträge
3
Reaktionen
2
Der Henne geht es jetzt gut. Wir haben sie in eine Großvoliere mit anderen Rotbauchsittichen abgegeben, damit sie wieder Artgenossen um sich herum hat.Sie fehlt mir aber jetzt schon. Für das Tier war es aber das beste. Sie hat sich alleine sehr einsam gefühlt.
 
  • Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: Cerridwen und Foss
Thema:

Rotbauchsittiche zur Urlaubsbetreuung oder Dauerunterbringung

Rotbauchsittiche zur Urlaubsbetreuung oder Dauerunterbringung - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Urlaubsbetreuung für Sperlingspapageien

    Brauche dringend Urlaubsbetreuung für Sperlingspapageien: Hallo, ich brauche dringen vom 9.7.14 bis 22 Betreuung für meine Sperlis . Ich wohne in Scleswig-Holstein-Kiel Kann mie jemand helfen . Grüße
  • Urlaubsbetreuung gesucht

    Urlaubsbetreuung gesucht: Hallo, kennt jemand eine Kontaktadresse im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen an die ich mich wenden könnte bezüglich einer Urlaubsbetreuung für...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Urlaubsbetreuung für Sperlingspapageien

    Brauche dringend Urlaubsbetreuung für Sperlingspapageien: Hallo, ich brauche dringen vom 9.7.14 bis 22 Betreuung für meine Sperlis . Ich wohne in Scleswig-Holstein-Kiel Kann mie jemand helfen . Grüße
  • Urlaubsbetreuung gesucht

    Urlaubsbetreuung gesucht: Hallo, kennt jemand eine Kontaktadresse im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen an die ich mich wenden könnte bezüglich einer Urlaubsbetreuung für...