Lassen sich eure Zwergkaninchen streicheln ? Gibt es verschmuste Rassen ?

Diskutiere Lassen sich eure Zwergkaninchen streicheln ? Gibt es verschmuste Rassen ? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Wir haben seit einem Jahr zwei Zwergkaninchen. Eine Zwergschecke und einen Farbenzwerg. Beide sind 16 Monate alt. firstDie Zwergschecke...
C

Chris215

Reaktionen
0
Hallo

Wir haben seit einem Jahr zwei Zwergkaninchen. Eine Zwergschecke und einen Farbenzwerg. Beide sind 16 Monate alt.
Die Zwergschecke können wir ab und zu streicheln. Der Farbenzwerg lässt sich überhaupt nicht anfassen. Wenn man sich ruhig verhält kommen beide nah an einen ran.
Gibt es eine Möglichkeit das sich auch der Farbenzwerg gerne streicheln lässt ? Und die Zwergschecke verschmuster wird ? Das wäre für unseren Sohn sehr schön.

Danke

20.06.2021
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Hans zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
15
Es gibt bei allen Rassen alle Chartaktere. Die einen lassen sich besser streicheln, andere wollen mit dem Mensch nichts zu tun haben. Ich habe hier mehrere Zwerg-Rassen und es sind bei allen eher schmusige dabei aber auch scheue. Man kann sich Mühe geben und ihr Vertrauen gewinnen, aber nicht alle werden "Kuscheltiere"

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
213
Darf ich zwischenfragen, wie alt der Sohnemann ist? Vor dem Hintergrund, dass Kaninchen keine Streicheltiere für Kinder sind.

Thema:

Lassen sich eure Zwergkaninchen streicheln ? Gibt es verschmuste Rassen ?