Hund läuft aus

Diskutiere Hund läuft aus im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal wissen ob vielleicht einer von euch da noch Ideen hat, was wir machen könnten. Erstmal Eckdaten zu meiner Maus...
K

Kijumix3

Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich wollte mal wissen ob vielleicht einer von euch da noch Ideen hat, was wir machen könnten.

Erstmal Eckdaten zu meiner Maus:
Name: Shaggy
Alter: ca. 7 Jahre
Geschlecht: Weiblich (kastriert)
Rasse: Mischling (Rumänischer Straßenhund)
Ist seit 2018 bei uns. (War zu dem Zeitpunkt ca. 4 Jahre alt)

Gerade in warmen Monaten läuft sie andauernd
aus. Wir gehen mit ihr normal raus, und sie erleichtert sich auch an den Üblichen Stellen, ohne Schmerzen oder ähnlichem. Es wird auch fleißig Markiert.
Doch daheim, wenn sie sich entspannt und schläft oder döst, läuft sie komplett aus. Es ist Farblos und riecht anfangs auch nach nichts. Doch irgendwann riecht es als hätte sie in Urin gebadet.
Es ist wirklich immer nur eine Zeitlang so. Meistens in den Warmen Monaten.
Natürlich haben wir das beim Tierarzt abklären lassen und es ist alles in bester Ordnung! Blutwerte ok, keine Blasenentzündung oder sonst was.
Sie ist in diesen Monaten auch ruhiger, frisst weniger, benimmt sich als wäre sie rollig... aber ist das wirklich eine Scheinläufigkeit? Uns gegenüber benimmt sie sich... zickiger, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Hoffe hier auf ein paar Tipps...Sie ist unsere erste Hündin. :)
Vielleicht habt ihr ja Dinge, die wir nicht in Betracht gezogen haben oder ähnlich...
Vielen Dank!
 
21.06.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund läuft aus . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.833
Reaktionen
270
Hey

Habt ihr den Tierarzt mal auf eine Inkontinenz angesprochen? Das ist eine bekannte Nebenwirkung der Kastration bei Hündinnen .. es gibt allerdings auch Medikamente, mit denen man den Tieren etwas helfen kann.

Inkontinent ist eigentlich kein Symptom einer Läufigkeit. In der Regel sind Zickigkeit und Appetitlosigkeit auch eher ein Symptom der Schweinträchtigkeit bzw. Scheinmutterschaft bei intakten Hündinnen. Es kann natürlich auch sein, dass etwas Eierstock im Körper zurück geblieben ist. Ich nehme an, die Gebärmutter wurde bei der Kastration mit entfernt, sodass keine Blutung auftritt?
Theoretisch könnte man anhand einer Blutprobe feststellen, ob eine Scheinträchtigkeit vorliegt. Die Hormone während Trächtigkeiten sind ja gut erforscht. Gut möglich, dass das aber nur spezialisierte Labors machen.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
6.172
Reaktionen
438
Hey,

Mein definitiv inkontinenter Rüde läuft bei warmen Temperaturen auch richtiggehend aus, weil er einfach viel mehr trinkt. Da ist der Urin auch sehr hell bis hin zu fast durchsichtig.

Ihr könnt auch einfach eine Probe einer solchen Pfütze beim TA abgeben und der guckt dann nach was genau das ist ;)
 
Thema:

Hund läuft aus

Hund läuft aus - Ähnliche Themen

  • Mein Zwergspitz läuft nach Hundefriseur nicht mehr richtig

    Mein Zwergspitz läuft nach Hundefriseur nicht mehr richtig: Hallo zusammen, Ich war am Mittwoch beim Hunde Friseur, mein Sanchez wollte sich von ihr nicht behandeln lassen.... ich ging raus um die Ecke, um...
  • Hund Toni läuft sich Krallen nicht ab

    Hund Toni läuft sich Krallen nicht ab: Guten Tag, ich habe einen hund aus dem tierschutz, soll ein schäferhund-huskymix sein. Allerdings sehe ich außer Schäferhundfellfarbe und generell...
  • Hund läuft komisch!

    Hund läuft komisch!: Hallo.. Mein Hund (Rüde,7 Jahre alt) läuft komisch, im "Schritt" hat er einen Paßgang und wenn er "Galoppiert" dann zieht er ab und zu...
  • Ist es normal,dass unser Hund im Pass läuft?

    Ist es normal,dass unser Hund im Pass läuft?: Hallo,unser Border Collie (er ist fast 10 Monate alt) läuft fast immer im Pass.Ist es normal oder kann es dem Hund schaden?Oder ist das vielleicht...
  • Yorkshire Terrier läuft schräg und Bein knickt manchmal um

    Yorkshire Terrier läuft schräg und Bein knickt manchmal um: Hi. Mein Yorkshire Terrier hat seit gestern ein paar Probleme. Sie läuft schräg und das hintere Bein knickt manchmal um. Essen & Trinken tut sie...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Zwergspitz läuft nach Hundefriseur nicht mehr richtig

    Mein Zwergspitz läuft nach Hundefriseur nicht mehr richtig: Hallo zusammen, Ich war am Mittwoch beim Hunde Friseur, mein Sanchez wollte sich von ihr nicht behandeln lassen.... ich ging raus um die Ecke, um...
  • Hund Toni läuft sich Krallen nicht ab

    Hund Toni läuft sich Krallen nicht ab: Guten Tag, ich habe einen hund aus dem tierschutz, soll ein schäferhund-huskymix sein. Allerdings sehe ich außer Schäferhundfellfarbe und generell...
  • Hund läuft komisch!

    Hund läuft komisch!: Hallo.. Mein Hund (Rüde,7 Jahre alt) läuft komisch, im "Schritt" hat er einen Paßgang und wenn er "Galoppiert" dann zieht er ab und zu...
  • Ist es normal,dass unser Hund im Pass läuft?

    Ist es normal,dass unser Hund im Pass läuft?: Hallo,unser Border Collie (er ist fast 10 Monate alt) läuft fast immer im Pass.Ist es normal oder kann es dem Hund schaden?Oder ist das vielleicht...
  • Yorkshire Terrier läuft schräg und Bein knickt manchmal um

    Yorkshire Terrier läuft schräg und Bein knickt manchmal um: Hi. Mein Yorkshire Terrier hat seit gestern ein paar Probleme. Sie läuft schräg und das hintere Bein knickt manchmal um. Essen & Trinken tut sie...