Allergiker Hund

Diskutiere Allergiker Hund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo , ich bin auf einen Mischling firstgestossen, Vater ist ein italienischer Wasserhund Mutter ist eine Schifam Hündin habt ihr Erfahrungen...
M

mona2203

Reaktionen
0
Hallo ,

ich bin auf einen Mischling
gestossen,
Vater ist ein italienischer Wasserhund
Mutter ist eine Schifam Hündin

habt ihr Erfahrungen?
wäre das eine gute Mischung für einen Hundeallergiker ?
lg

21.06.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Foss

Foss

Reaktionen
93
Hallo,

Das kann man wohl nur sicher sagen, wenn du mit einer Probe des Hundes einen Allergietest machst.
Man ist ja gegen spezielle Eiweißstoffe im Urin oder Speichel des Hundes allergisch und das kannst du nur sicher stellen, wenn du einen Test bei einem (Fach)-Arzt machst.
Es gibt natürlich Rassen, die eher geeignet sind, aber absolute Sicherheit wirst du nur erhalten, wenn du von einem jeweiligen Hund eine Probe nimmst und zum Arzt gehst.

LG Foss

A

annaweber1

Reaktionen
0
Hallo, pauschal kann man sagen, dass Hunde, die weniger Haare verlieren, besser geeignet sind für Allergiker. Der Haarausfall hängt dabei jeweils von der Rasse ab. Hier findest du sonst eine ganz gute Übersicht zu den einzelnen Rassen *Link entfernt* Hoffe, das hilft dir weiter. LG Anna

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Allergiker Hund

Allergiker Hund - Ähnliche Themen

• Allergikerhund gesucht! Dringend !

Allergikerhund gesucht! Dringend !: Hallo ihr lieben! Ich hab eine wichtige frage und hoffe ihr könnt mir helfen es ist sehr wichtig für mich! Ich hatte vor einiger zeit...
  • Hund für Allergiker

Hund für Allergiker: Hallo liebe Hundeliebhaber. Ich stelle mich kurz vor. Ich bin Margarita, habe vier Zwergpapageie und wünsche mir sehr sehr sehr gerne einen Hund...
  • Hunde für Allergiker?

Hunde für Allergiker?: Hunde für Allergiker??? huhu.... wir (meine ganze familie) wollen einen hund.... nur wir haben das problem das meine mutter ne hundehaarallergie...
  • Gibt es Rassen die für Allergiker auf Hundehaare geignet sind?

Gibt es Rassen die für Allergiker auf Hundehaare geignet sind?: Huhu, ist es wirklich so wenn ich auf die Hundefellhaare, weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll, also Hunde mit normaler Haarstruktur...
  • Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...