Hund leckt sich ständig die Pfoten und seinen Mund

Diskutiere Hund leckt sich ständig die Pfoten und seinen Mund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Meine Hündin, die ich vor 4 Wochen aus dem Tierschutz geholt habe, ist 5 Jahre alt. Ihr mussten auch schon bereits 8 Zähne...
N

Nize92

Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Meine Hündin, die ich vor 4 Wochen aus dem Tierschutz geholt habe, ist 5 Jahre alt. Ihr mussten auch schon bereits 8 Zähne
gezogen werden. Soweit so gut, aber sie leckt sich ständig den Mund ab auch in den Ruhephasen, sowie manchmal ihre Pfoten. Wenn sie sich auf den Rücken legt muss sie auch oft niesen.
Im Internet steht, es könnte sich um Hautkrankheiten, Entzündungen oder sonstiges handeln. Der Tierarzt hat sich die Pfoten angeschaut und konnte nichts feststellen.

Hat jemand Vorschläge um was es sich handeln könnte oder hat ähnliche Erfahrungen mit seinem Hund?
 
21.06.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.833
Reaktionen
270
Hey

Schleckt sie eine Pfote mehr als die anderen oder alle gleichmässig?
Läuft sie normal?
Schlecken kann auch auf Schmerzen hindeuten, z.B. wenn Arthrosen vorliegen.

Aus dem südlichen Ausland kommt sie nicht zufällig?
Und schleckt sie sich bei jedem Wetter bzw. bei jeder Temperatur?
Es gibt Tiere, die sind die Vorderbeine und Pfoten schlecken, um sich abzukühlen.
Gut möglich, dass auch ein Hund sowas durch Zufall herausfindet und sich so angewöhnt.

Schleckt sie sich vor allem das Maul oder könnte es auch sein, dass sie sich die Nase schleckt?
Ist diese häufig feucht?

Hatte sie sich das Maul schon geschleckt, bevor die Zähne raus kamen?
 
N

Nize92

Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey,
Vorwiegend leckt sie an den Vorderpfoten und das hat sie auch schon vor der OP gemacht. Sie kommt aus Ungarn. Die Hitze in den vergangenen Tagen fand sie gar nicht gut, und hat es auch nicht gut vertragen.
Laut Tierarzt hat sie an den Pfoten keine Auffälligkeiten bzgl. Hautkrankheiten oder so. Trotzdem finde ich dieses viele lecken nicht normal. Sie schmatzt auch viel und produziert sehr viel Speichel. Auch bekommt sie meiner Meinung nach schlecht Luft und sie schnarcht. Tierarzt hat gesagt es wäre alles frei und ich soll es beobachten, aber ich beobachte es seit Wochen und es wird nicht besser. Als hätte sie einen Schnupfen.
Und zu Maul und Nase. Die Nase ist entweder trocken oder sie läuft, das heißt es kommt Sekret raus. Und das hat sie auch schon vor der OP gemacht.
Ich habe das Gefühl sie hat wirklich noch irgendeine Krankheit, ich war schon bei zwei verschiedenen Tierärzten aber keiner hat das wirklich für voll genommen, sondern eher abgetan.
 
Thema:

Hund leckt sich ständig die Pfoten und seinen Mund

Hund leckt sich ständig die Pfoten und seinen Mund - Ähnliche Themen

  • Hund leckt ständig an Pfote und benimmt sich anders?

    Hund leckt ständig an Pfote und benimmt sich anders?: Hallo! Ich habe einen fast 4 Monate alten Australian Shepherd, der sehr aktiv und spielfreudig ist. Er ist sehr neugierig und kommt sofort...
  • Hund leckt sich die Pfoten !

    Hund leckt sich die Pfoten !: Hallo zusammen, ich weiß dieses Thema gibt es schon öfters. Habe nur nichts passendes gefunden und ich habe fast das ganze Netz durch. Mein Hund...
  • Hund leckt Pfote- aber ich sehe keine Verletzung?

    Hund leckt Pfote- aber ich sehe keine Verletzung?: Hallo... Neuer Tag, neues Problem... Heute war Pino ca. 15 Minuten unbeaufsichtigt im Garten und als ich wieder kam, trat er plötzlich nicht mehr...
  • Hund leckt sich ständig die Pfoten

    Hund leckt sich ständig die Pfoten: Hallo, mein Mops leckt sich seit einer Woche ständig die Pfoten, dabei dusche ich seine Pfoten nach jedem Spaziergang mit klarem Wasser ab. Habt...
  • Hund leckt Teppich

    Hund leckt Teppich: Hallo ihr Lieben, ich habe eine 11 Jahre alte Mischlingshündin die seit ca. 3 Monaten immer wieder anfängt den Teppich abzuschlecken. Ich hab mir...
  • Ähnliche Themen
  • Hund leckt ständig an Pfote und benimmt sich anders?

    Hund leckt ständig an Pfote und benimmt sich anders?: Hallo! Ich habe einen fast 4 Monate alten Australian Shepherd, der sehr aktiv und spielfreudig ist. Er ist sehr neugierig und kommt sofort...
  • Hund leckt sich die Pfoten !

    Hund leckt sich die Pfoten !: Hallo zusammen, ich weiß dieses Thema gibt es schon öfters. Habe nur nichts passendes gefunden und ich habe fast das ganze Netz durch. Mein Hund...
  • Hund leckt Pfote- aber ich sehe keine Verletzung?

    Hund leckt Pfote- aber ich sehe keine Verletzung?: Hallo... Neuer Tag, neues Problem... Heute war Pino ca. 15 Minuten unbeaufsichtigt im Garten und als ich wieder kam, trat er plötzlich nicht mehr...
  • Hund leckt sich ständig die Pfoten

    Hund leckt sich ständig die Pfoten: Hallo, mein Mops leckt sich seit einer Woche ständig die Pfoten, dabei dusche ich seine Pfoten nach jedem Spaziergang mit klarem Wasser ab. Habt...
  • Hund leckt Teppich

    Hund leckt Teppich: Hallo ihr Lieben, ich habe eine 11 Jahre alte Mischlingshündin die seit ca. 3 Monaten immer wieder anfängt den Teppich abzuschlecken. Ich hab mir...