Katze mit Nabelbruch...

Diskutiere Katze mit Nabelbruch... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich bin neu hier und auch Katzenanfänger. Meine Frage: Wir haben ein Kitten dazubekommen das ein Nabelbruch hat. Die TÄ meinte es sei ein...
  • Katze mit Nabelbruch... Beitrag #1
S

sissi 30

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich bin neu hier und auch Katzenanfänger.
Meine Frage:
Wir haben ein Kitten dazubekommen das ein Nabelbruch hat.
Die TÄ meinte es sei ein großer. Ich kenne mich mit Nabelbrüchen aber überhaupt nicht aus und lebe ständig in Angst, dass der Darm sich einquetscht. Könnt ihr mir sagen wie sich das anfühlt wenn der Darm eingequetscht ist?
Manchmal ist ihr Bruch nämlich voll mit irgendwas, dass man dann wieder reindrücken kann.(aber der Bruch ist dann voll gewesen ).
Ich weiß auch nicht wie ich herausfinden soll wenn es passiert denn manchmal fasse ich sie da an und sie miaut- erst seit gestern (vielleicht aus schmerz!?) vorher hat sie nie miaut wenn ich sie dort anfasste...
Meine 2. Frage ist nur theoretisch denn in der Praxis wird das nicht passieren:
Ich grübele jetzt schon länger darüber ob Katzen mit Nabelbruch überhaupt Babys bekommen dürfen und wenn ja dann was sind die Folgen?
P.S.: sie ist Hauskatze und 13 Wochen alt.
Liebe Grüße

• Katze mit Nabelbruch... Beitrag #2
S

sissi 30

Punkte Reaktionen
0
Wer mein vorherigen Beitrag gelesen hat wird wissen worum es geht.
Ihr Bruch ist seit gestern so voll und ich "drücke" und massiere das dann ganz leicht wieder in den Körper zurück aber nach ca 15 min. ist er wieder voll ._.
Ich weiß fast nichts über dieses Thema und weiß auch nicht ob ich übertreibe mit meinen Sorgen aber ich habe
wirklich Angst das da jetzt der Darm sich immer wieder aufs neue einquetscht?!
ich komme mir fast schon lächerlich vor aber vielleicht versteht ihr was ich meine.....
Kann mir jemand dazu etwas sagen bei dem eine Katze schon eine Darm ein Quetschung hatte? (Ich weiß nicht mal mehr