Main coin .?

Diskutiere Main coin .? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend Ich habe frage ich habe eine Katzen Dame ( sterilisiert) und ein Kater ( kastriert) firstund der Kater ist neu hier eingezogen und...
E

Eismann

Reaktionen
0
Guten Abend

Ich habe frage ich habe eine Katzen Dame ( sterilisiert) und ein Kater ( kastriert)
und der Kater ist neu hier eingezogen und wie lange dauer bis die Dame den Kater akzeptiert..aktuell sind die a mit maiu und fauchen beschäftigt und wie lange dauer es bis der Kater sie annimmt .? Es sind grade 2 Tage seit er zu Hause ist bei mir.

24.06.2021
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
300
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

So ganz bekomme ich deinen Threadtitel und dein Post nicht zusammen, was hat dass mit der Frage zu tun, ob Maine Coon? oder nicht?

Um eine Prognose zu stellen, wie schnell die Zusammenführung von statten geht und wie groß die Erfolgsaussichten sind, müsste man viel mehr Fakten zu deinen Katzen wissen.

Wie alt sind die Katzen, haben die länger allein gelebt, wie lange durften die bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufwachsen? Hast du bei der Auswahl der Zweitkatze darauf geachtet, dass die vom Wesen, Charakter, Temperament und Alter zur vorhandenen Katze passt? Am wichtigsten ist die Sozialisierung für eine Zusammenführung, je besser die Tiere sozialisiert sind, desto höher sind normalerweise die Erfolgsaussichten.

Bei Kater und Kätzin kann es schon allein aufgrund des meist doch recht unterschiedlichen Spiel- und Sozialverhaltens öfters mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen.

Übrigens wird eine Kätzin genauso wie der Kater kastriert. Kastration und Sterilisation sind zwei unterschiedliche Eingriffe, dass hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
83
... und aus meiner Erfahrung kann man überhaupt keine Prognose stellen. Meine 2 sehr gut sozialisierten Katzen haben gut 1 Jahr gebraucht, um sich zusammenzufinden. Es liegt auch an Dir, Deiner Geduld, wie Du mit ihnen umgehst. 2 Tage sind auf jeden Fall nix!

Thema:

Main coin .?

Main coin .? - Ähnliche Themen

• Kater sehr verschmust doch total Panisch

Kater sehr verschmust doch total Panisch: Hallo liebe Com, ich erhoffe mir auf diesem Wege hilfe für meinen geliebten Coonie zu finden. Es ist ein wunderschöner rot getiegerter 14 Monate...
  • Unterschied zwischen Maine Coon und Norwegischer Waldkatze

Unterschied zwischen Maine Coon und Norwegischer Waldkatze: Hallo, ich hab mal ne Frage, einfach so aus interesse. Gibt es unterschiede im verhalten/charakter zwichen main coon und der norwegischen waldkatze ?
  • Neuer Maine Coon Kater

Neuer Maine Coon Kater: Hallo! :) Bin neu hier, und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Vorgeschichte: Ich habe 2 Katzen (7 und 4 Jahre alt) die Zusammenführung...
  • Maine Coon lässt sich nicht bürsten

Maine Coon lässt sich nicht bürsten: Hallo ihr, wir haben eine reinrassige Maine Coon Dame. Sie hat einen tollen Charakter, nur hasst sie das Bürsten. Bis jetzt hat mein Mann sie...
  • Maine Coon frisst nicht - Problem

Maine Coon frisst nicht - Problem: halli hallo. ich habe mal ne kleine frage. habe seit 3 tagen eine main coon, sie ist jetzt über ein jahr... sie ist total scheu, meidet jeden...