Chinchilla PĂ€rchen wieder vergesellschaften

Diskutiere Chinchilla PĂ€rchen wieder vergesellschaften im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž ich brĂ€uchte mal ein paar RatschlĂ€ge, weil ich erst seit 1 Jahren Chinchillas habe und noch nicht so erfahren bin. Also ich habe...
R

Ramona93

BeitrÀge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo đŸ™‹đŸŒâ€â™€ïž

ich brÀuchte mal ein paar RatschlÀge, weil ich erst seit 1 Jahren Chinchillas habe und noch nicht so erfahren bin.

Also ich habe letztes Jahr ein PĂ€rchen gekauft. Beiden waren ein Herz und eine Seele. Das MĂ€dchen bekam im April Nachwuchs welches das MĂ€nnchen auch mit groß zog. Nun ist sie wieder schwanger 🙈( habe zu spĂ€t reagiert). Um eine dritte Schwangerschaft zu verhindern habe ich vor einer Woche das MĂ€nnchen kastrieren lassen. Weil sie noch schwanger ist und die Babys vom ersten Wurf nicht Geschlechtsreif sind, wollte ich ihn nach drei Tagen wieder dazu setzen. Leider ging es nach hinten los und das MĂ€dchen griff ihn an. Von meinem ZĂŒchter erfuhr ich, dass es wegen den Babys und der Schwangerschaft zur Zeit nicht möglich sei. Momentan hat er seinen eigenen KĂ€fig neben dran stehen. Die Babys vom ersten Wurf haben ein neues Zuhause gefunden 😊

Nun komme ich zu meiner Frage, wĂ€re es möglich den KĂ€fig vom Weibchen mit einem KĂ€fig vom gleichen Modell zu verbinden, sodass nur noch ein Gitter die beiden voneinander trennt anstatt zwei? Oder wĂŒrden sie sich eventuell verbeißen ?
Habe Angst, dass die beiden sich nie mehr verstehen werden und versuche das nötigste zu machen das sie sich nicht noch mehr verfremden. Vielleicht liegt es auch an ihrer Schwangerschaft das sie zur Zeit ihn nicht akzeptiert.
Freue mich auf eure RatschlÀge

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Verhalten bei Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes ĂŒber das Verhalten, aber auch ErnĂ€hrung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Chinchilla PĂ€rchen wieder vergesellschaften

Chinchilla PĂ€rchen wieder vergesellschaften - Ähnliche Themen

Fehlgeschlagene Vergesellschaftung: Hallo liebes Tierforum, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Leider ist vor 5 Wochen mein 15 JÀhriger Chinchilla...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft BeitrÀge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Chinchilla Vergesellschaftung klappt nicht. HILFE!: Ich habe seit ca. Einem halben Jahr 2 Chinchilla MĂ€nnchen die sich super verstehen. Meine Freundin hat Nachwuchs bekommen und wollte einige...
Einige Bedenken und Fragen zur Vergesellschaftung: Hallo Forengemeinde, ich stehe derzeit vor einem sehr großen Problem. Meine 5 Jahre alte HĂ€sin hat bis vor zwei Wochen mit ihrer Schwester...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fĂ€llt es gerade sehr, sehr schwer mich ĂŒberhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben