Frettchenzimmer

Diskutiere Frettchenzimmer im Frettchen Haltung Forum im Bereich Frettchen Forum; Hallo allerseits! Ich möchte mir nun nach langer Recherche in meiner neuen Wohnung endlich Frettchen zulegen, doch hab ich ein paar Fragen...
T

Tabeabae

Dabei seit
29.06.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo allerseits! Ich möchte mir nun nach langer Recherche in meiner neuen Wohnung endlich Frettchen zulegen, doch hab ich ein paar Fragen,
zu denen ich im Inet leider keine Antworten gefunden habe.

Ich möchte meinen Frettchen ein ganzes Zimmer widmen; nur hab ich Angst wegen der Wand und der Sockelleiste.
Wie kann ich die Wand vor Schmutz schützen?
Ich weiß, dass Frettchen keine Nagetiere sind, aber würden sie die Sockelleiste anknabbern? Sollte ich diese im vorhinein entfernen?

Danke fürs Durchlesen, ich freue mich natürlich über jede Antwort :)
 
29.06.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fasan1901

Fasan1901

Dabei seit
29.06.2021
Beiträge
16
Reaktionen
2
Als erstes sollst du mal beachten dass du ein Frettchen klo kaufst. Dann machen sie die wände nicht schmutzig. Aber ob sie die Sockelleisten anknabbern kann ich dir nicht sagen.
VG Fasan1901
 
Dorle25

Dorle25

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
81
Reaktionen
9
Hallo!

Auch ohne Frettchenklo machen sie die Wände nicht schmutzig....aber den Boden...😆!

Ich habe schon seit vielen Jahren Frettchen, an den Sockelleisten ist auch nie was passiert. Sollte aber ein Loch oder ein Riss unten in der Tapete sein, dann "vergrößern" sie so etwas gern
mit den Krallen. Ansonsten haben jedenfalls meine Frettchen auch nie die Tapete zerkratzt.

Wo sie allerdings gern rumkratzen ist die Couch und Teppiche, sollte schon strapazierfähiges Material sein. Meine Couch hat eine so gute Qualität, da sieht man nach 20 Jahren ( so lange halte ich
auch schon Frettchen) nicht mal einen Faden. Ein Teppich im Schlafzimmer allerdings wurde an der Schrankseite bearbeitet, sodass dort einige Stellen vom Flor rausgekratzt sind. Der im Wohnzimmer
ist viel älter, und da sieht man trotz Gekratze nichts.

Lieben Gruß

Dorle
 
Thema:

Frettchenzimmer

Frettchenzimmer - Ähnliche Themen

  • Frettchenhaus Sicherheit

    Frettchenhaus Sicherheit: Guten Tag, mein Mann und ich haben uns dazu entschieden uns kleine frettchen anzuschaffen. Wir sind nun dabei unser Gartenhaus (25 qm...
  • Frettchenzimmer und die Temperatur

    Frettchenzimmer und die Temperatur: Liebe Frettchenkenner, wir haben nun seit gut 3 Monaten Lila und Maggy (2 dreijährige Fähen) bei uns zu Haus. Wir haben Ihnen auch ein Zimmer...
  • Zeigt her eure Frettchengehege...

    Zeigt her eure Frettchengehege...: Hallo liebe Mituser, mich würde mal interessieren,wie eure Frettchengehege aussehen. Na dann:Zeigt her eure Frettchengehege:D
  • Wohnungs-/ Zimmerhaltung - Auf was muss ich achten?

    Wohnungs-/ Zimmerhaltung - Auf was muss ich achten?: Hey, ich habe erst mit dem Gedanken gespielt, mir Ratten zuzulegen, aber nachdem ich mich in verschiedenen Büchern und hier im Tierforum...
  • Ähnliche Themen
  • Frettchenhaus Sicherheit

    Frettchenhaus Sicherheit: Guten Tag, mein Mann und ich haben uns dazu entschieden uns kleine frettchen anzuschaffen. Wir sind nun dabei unser Gartenhaus (25 qm...
  • Frettchenzimmer und die Temperatur

    Frettchenzimmer und die Temperatur: Liebe Frettchenkenner, wir haben nun seit gut 3 Monaten Lila und Maggy (2 dreijährige Fähen) bei uns zu Haus. Wir haben Ihnen auch ein Zimmer...
  • Zeigt her eure Frettchengehege...

    Zeigt her eure Frettchengehege...: Hallo liebe Mituser, mich würde mal interessieren,wie eure Frettchengehege aussehen. Na dann:Zeigt her eure Frettchengehege:D
  • Wohnungs-/ Zimmerhaltung - Auf was muss ich achten?

    Wohnungs-/ Zimmerhaltung - Auf was muss ich achten?: Hey, ich habe erst mit dem Gedanken gespielt, mir Ratten zuzulegen, aber nachdem ich mich in verschiedenen Büchern und hier im Tierforum...