Kastrat wiegt nur 770g

Diskutiere Kastrat wiegt nur 770g im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo 🙋‍♀️ Unser Paulchen (7 Jahre alt) wiegt leider nur 770g und man sieht deutlich, dass er zu dünn ist. Man spürt seine firstKnochen sehr...
L

Leonie4367

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo 🙋‍♀️
Unser Paulchen (7 Jahre alt) wiegt leider nur 770g und man sieht deutlich, dass er zu dünn ist. Man spürt seine
Knochen sehr stark. Seine Partnerin hingegen wiegt 850g.
Er hatte letztens einen starken Milbenbefall, den ich leider erst sehr spät bemerkt habe. Dieser hat ihm sehr stark zu Schaffen gemacht. Wir sind natürlich direkt nachdem ich es bemerkt habe zum Tierarzt und er wurde erfolgreich behandelt.
Er frisst gut und verhält sich wie immer.
Was soll ich tun damit er wieder zunimmt? Soll ich etwas bestimmtes füttern?
LG 🙈🐹
 
30.06.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kastrat wiegt nur 770g . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
11.047
Reaktionen
307
Füttere besonders energiereiche Nahrung Fenchel, Knollengemüse (Sellerie, Karotten usw.), Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken. Ist der Kot in Ordnung? Ruhig 3-4 mal täglich Frischfutter anbieten und ihn alle 3-4 Tage wiegen, um das Gewicht im Auge zu behalten, sollte er weiter abnehmen, muss er unbedingt zum Tierarzt. Wann warst du zuletzt beim Tierarzt mit ihm? Wie viel hat er vorher gewogen?
 
L

Leonie4367

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, danke für die Antwort. Ich weiß leider nicht genau wie viel er vorher gewogen hat. Beim Tierarzt waren wir am Montag. Ich achte morgen mal auf den Kot.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.842
Reaktionen
98
Wie die Schweinchen bitte zukünftig wöchentlich, am besten immer zur selben Uhrzeit. Am Gewicht sieht man oft als erstes, wenn etwas nicht stimmt.
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
11.047
Reaktionen
307
Wie geht es dem Böckchen, hat er inzwischen schon etwas zugenommen? Wenn nicht auch unbedingt mal die Zähne kontrollieren lassen, vielleicht hat er Probleme bei der Nahrungsaufnahme.
 
L

Leonie4367

Dabei seit
14.02.2021
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, er hat ein wenig zugenommen. 810g wog er gestern. Allerdings ist das für einen Kastraten ja trotzdem noch etwas wenig 🙁
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
11.047
Reaktionen
307
Dann weiterhin gut füttern, bei Gelegenheit mal die Zähne kontrollieren lassen und vor allem immer das Gewicht (am besten einmal wöchentlich immer um die gleiche Zeit vor der Fütterung wiegen) notieren und im Auge behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leonie4367
Miss.Piggy

Miss.Piggy

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
375
Reaktionen
48
Wenn ein alter Kastrat dies Gewicht hält, wäre ich zufrieden. Bei diesen alten Leichtgewichten ist eine zu schnelle Gewichtzunahme mit Vorsicht zu sehen. Viele alte Tiere haben eine leichte Herzschwäche und eine schnelle Gewichtszunahme entsteht auch, wenn diese dekompensiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leonie4367
Thema:

Kastrat wiegt nur 770g

Kastrat wiegt nur 770g - Ähnliche Themen

  • Immer dicker :( Kastrat dazu?

    Immer dicker :( Kastrat dazu?: Hallo ihr Lieben, ich habe vor einiger Zeit zwei Jungtiere aus schlechter Haltung bekommen. Es sind zwei Mädchen. Frieda ist wohl ein Texel und...
  • Kastrat frisst nicht!!!!

    Kastrat frisst nicht!!!!: Hallo, habe mal wieder eine Frage habe einen Kastrat für meine Dame. Sie vertragen sich gut aber er Frisst nicht. Sein Ex-Besitzer kommt morgen...
  • Wie viel wiegt ein Meerschweinchen

    Wie viel wiegt ein Meerschweinchen: Hi,:D heute hat mein Meerschweinchen wie ihr wist 2 Babys bekommen und ab heute Wiege ich sie auch ( danke für denn Tip von euch ). Mit sie meine...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr und wiegt nur noch 460 g!!!!

    Meerschweinchen frisst nicht mehr und wiegt nur noch 460 g!!!!: Ralf war schon immer ein sehr dünnes Meerschweinchen, da er früher, als er noch bei seiner alten Familie war, nicht nur allein gelebt hat sondern...
  • 9 Jahre altes Meeri wiegt nur noch 460 gramm und hat eine sehr schlechte Gesamtverfassung

    9 Jahre altes Meeri wiegt nur noch 460 gramm und hat eine sehr schlechte Gesamtverfassung: Hey Also ich möchte euch heute mal Sachen über das Meerschweinchen von einer Freundin fragen.. Ihr Meeri ist weiblich und 9 Jahre alt . Sie...
  • Ähnliche Themen
  • Immer dicker :( Kastrat dazu?

    Immer dicker :( Kastrat dazu?: Hallo ihr Lieben, ich habe vor einiger Zeit zwei Jungtiere aus schlechter Haltung bekommen. Es sind zwei Mädchen. Frieda ist wohl ein Texel und...
  • Kastrat frisst nicht!!!!

    Kastrat frisst nicht!!!!: Hallo, habe mal wieder eine Frage habe einen Kastrat für meine Dame. Sie vertragen sich gut aber er Frisst nicht. Sein Ex-Besitzer kommt morgen...
  • Wie viel wiegt ein Meerschweinchen

    Wie viel wiegt ein Meerschweinchen: Hi,:D heute hat mein Meerschweinchen wie ihr wist 2 Babys bekommen und ab heute Wiege ich sie auch ( danke für denn Tip von euch ). Mit sie meine...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr und wiegt nur noch 460 g!!!!

    Meerschweinchen frisst nicht mehr und wiegt nur noch 460 g!!!!: Ralf war schon immer ein sehr dünnes Meerschweinchen, da er früher, als er noch bei seiner alten Familie war, nicht nur allein gelebt hat sondern...
  • 9 Jahre altes Meeri wiegt nur noch 460 gramm und hat eine sehr schlechte Gesamtverfassung

    9 Jahre altes Meeri wiegt nur noch 460 gramm und hat eine sehr schlechte Gesamtverfassung: Hey Also ich möchte euch heute mal Sachen über das Meerschweinchen von einer Freundin fragen.. Ihr Meeri ist weiblich und 9 Jahre alt . Sie...