Versteckmöglichkeiten

Diskutiere Versteckmöglichkeiten im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstHallo, ich bekomme nach meinem Urlaub zwei Meerschweinchen! Ich freue mich schon total auf die beiden! Aber ich habe noch eine frage: Reicht...
Y

Yvichen

Guest
Hallo,
ich bekomme nach meinem Urlaub zwei Meerschweinchen! Ich freue mich schon total auf die beiden! Aber ich habe noch eine frage: Reicht es wenn ich ein großes Häuschen für die beiden habe und noch ein versteckmöglichkeit wie eine holzbrücke? Oder sollte jeder der beiden ein eigenes Häuschen haben ?
Danke schonmal im vorraus
 
21.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Versteckmöglichkeiten . Dort wird jeder fündig!
Y

Yvichen

Guest
Danke!
Das meerschwein auf meinem bild ist Smarti, mein kleiner! Habe ihn schon gesehen aber hole ihn erst nach dem urlaub!
Wenn ich ihn habe mache ich auch nochmal fotos! das zweite meerschwein , das wir bekommen ist auch süß, aber das von meiner schwester!
vile grüße Yvichen
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Wie groß wird dein Gehege sein und was haben deine beiden Tiere für ein Geschlecht?
Häuser müssen mindestens zwei Öffnungen haben, ich rate aber eher zu Weidebrücken, Korkröhren und zweite Etagen.
 
Y

Yvichen

Guest
mein käfig soll 1,20m;0,60m;0.50m groß sein! Reicht das für die beiden Böcke? Die beiden sind jetzt aucht wochen alt und seit klein auf bei der züchterin in einem Käfig (also verstehen sich ) !
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Es kann reichen, einigen Böcken reicht es aber auch nicht und sie benötigen ab einem bestimmten Alter mehr Platz, das musst du beobachten und bei Böcken würd ich auf alle Fälle auf Häuser verzichten.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Danke!
Das meerschwein auf meinem bild ist Smarti, mein kleiner! Habe ihn schon gesehen aber hole ihn erst nach dem urlaub!
Wenn ich ihn habe mache ich auch nochmal fotos! das zweite meerschwein , das wir bekommen ist auch süß, aber das von meiner schwester!
vile grüße Yvichen
Hier liest sich das aber nicht so, als kämen sie vom selben Züchter, oder bekommst du eins und deine Schwester ein Tier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yvichen

Guest
Wieso denn auf die Häuser verzichten??? also lieber Holzbrücken oder korkhöhlen?
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

die sind beide vom gleichen züchter! Nur ich bekomme eins und meine schwester eins!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Weil Häuser wie gesagt mindestens zwei Ein- bzw. Ausgänge haben müssen und es trotzdem darin oder darum Streitereien geben kann. http://www.diebrain.de/Iext-haeuser.html
Besser sind ihr zweite Etagen.

Du und deine Schwester müsst euch dann wirklich bei der Haltung und Ernährung usw. einigen. Wie habt ihr vor die Tiere zu füttern?
 
Y

Yvichen

Guest
ja, was die haltung angeht und die ernährung sind wir uns einig! Die beiden werden vile Heu bekommen, mehrmals am Tag kleine portionen Frischfutter und ein wenig trockenfutter!
 
Y

Yvichen

Guest
das wissen wir nochnicht! wir haben schon viele angeschaut, aber so ganz wissen wir es noch nicht! Was konnt ihr uns den empfelen?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Ich empfehle nur selbstgemischtes aus Trockengemüse und Gemüsepellets und davon höchstens ein TL pro Tag und Tier. Es ist eigentlich absolut nicht nötig und einfach als Abwechslung gedacht.

Jedes Trockenfutter was du im Handel zu kaufen bekommst, ist ungesund für die Tiere.

Du kannst ja mal auf www.cavialand.de und www.hansemanns-team.de schauen, dort gibt es eine große Auswahl an getrocknetem Gemüse.
 
Y

Yvichen

Guest
gut! Danke! Wie lange dauert denn die lieferung von den Pellets so?? Und die kann ich dann auch mischen?? also verschiedene pellets sorten??
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Bei www.cavialand.de bekommst du sie auch vor Ort gemischt, wenn du das sagst.
Ansonsten kannst du sie auch selbst mischen. Lieferung *grübel*, die letzte ist schon wieder etwas länger her :uups: Ich glaub 4-5 Tage, aber so sicher bin ich mir da nicht mehr.

Zudem was man am besten mischt, lies dich mal hier im Forum durch, dort wurde schon öfters darüber gesprochen. ;)
 
Y

Yvichen

Guest
Was müscht du denn so? und mögen die meeris gern??
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

www.cavialand.de die seite öffnet sich bei mir irgendwie nicht! Geht die bei euch ?? Vllt liegts ja an meinem PC! wäre cool wenn ihr mir sagen könntet ob die bei euch geht! Danke jet´zt schonmal
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ok hat sich schon erledigt, geht jetzt doch!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ohh ich hab noch ne Frage, in welchen mengen bestellt ihr immer so also insgesamt? und wie lange hält das dann???
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Versteckmöglichkeiten