Farbmaus läuft komisch?!

Diskutiere Farbmaus läuft komisch?! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich habe seit 2 Wochen nun kleine Farbmäuse, welche nun etwa 6 Wochen alt sind. Eine der kleinen läuft nun mit einer Art Buckel. Da ich...
L

LeoLausemaus

Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe seit 2 Wochen nun kleine Farbmäuse, welche nun etwa 6 Wochen alt sind.
Eine der kleinen läuft nun mit einer Art Buckel. Da ich weiß, dass das auf Schmerzen hinweisen kann mache ich mir Sorgen um sie und
will zum TA, da Sonntag ist wird das allerdings schwierig.
Nachdem ich den Verdacht auf Verstopfungen bei ihr hatte, habe ich ihr Gurke und joghurt gegeben und sie für eine kurze Zeit (1-2 Stunden) separiert um ihr Kotverhalten zu beobachten. Das ist eigentlich normal.
Jetzt bin ich mir nur unsicher, weil sie sich etwas langsamer als die anderen (nicht so hektisch) bewegt, aber trotzdem aktiv ist!!! Auf meinem Arm, auf den sie geklettert ist, hat sie sich beim Laufen auch gestreckt, aber auch nur dort.
Anbei stelle ich ein Video von ihr rein, vielleicht kann mir jemand helfen, ob ihre Art zu laufen normal ist, oder ob ich versuchen sollte einen Tierarzt notdienst zu finden!!
PS ich habe nur Mädchen

Anhänge

04.07.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
98
Sie läuft wirklich etwas komisch. Da würde ich zum Tierarzt, aber bitte zu einem, der sich auskennt. Nach Notfall schaut es jetzt nicht unbedingt aus, würde aber in den nächsten Tagen gehen.

L

LeoLausemaus

Reaktionen
0
Sie läuft wirklich etwas komisch. Da würde ich zum Tierarzt, aber bitte zu einem, der sich auskennt. Nach Notfall schaut es jetzt nicht unbedingt aus, würde aber in den nächsten Tagen gehen.

Danke für die Antwort!! Dann werde ich mit ihr zum TA gehen.
Auf nicht ganz glattem Untergrund (Stoff zum Beispiel) läuft sie gestreckter, das ist nur auf z.B. Holzboden so komisch ..
Ich habe noch ein Video hinzugefügt bei dem sichtbar ist, wie sie auf Stoff läuft (meiner Meinung nach da ganz normal).

Anhänge

Thema:

Farbmaus läuft komisch?!

Farbmaus läuft komisch?! - Ähnliche Themen

• Wichtig Ist meine Farbmaus krank?

Wichtig Ist meine Farbmaus krank?: Hallo alle zusammen ich würde mich in Vorhinein schonmal für schnelle Antworten bedanken also wie der Titel schon sagt geht es um eine meiner...
  • Flecken im Fell

Flecken im Fell: Hallo, seit etwa 2 Tagen hat meine Maus diese schwarzen Flecken im Fell. Sie ist noch sehr jung (3 Monate). Ist etwas schlimmes oder bekommt sie...
  • Letzte Farbmaus krank und allein

Letzte Farbmaus krank und allein: Liebes Forum, heute ist meine vorletzte Farbmaus gestorben und somit ist nur noch eine da. Sie tut mir unheimlich leid, dass sie jetzt so allein...
  • Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig

Hilfe! mindestens 1 meiner 6 Farbmausweibchen ist trächtig: Hallo, ich hab vor 2 Wochen meine Farbmäuse bei einer Hobbyzüchterin geholt. Es sind alles Weibchen, was ich auch wollte, soweit ich das selbst...
  • Junge Farbmaus plötzlich tot

Junge Farbmaus plötzlich tot: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich hab nämlich ein paar Fragen. Ich hatte am 11.2. vier Farbmäuse bei einer...