Welche Echse für Dachgeschosswohnung

Diskutiere Welche Echse für Dachgeschosswohnung im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen :) Meine Frau und ich hätten gerne eine Echse. Allerdings brauchen wir ein paar Ratschläge. Das größte Problem sind wohl die...
P

Profane

Dabei seit
02.07.2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Meine Frau und ich hätten gerne eine Echse. Allerdings brauchen wir ein paar Ratschläge.
Das größte Problem sind wohl die Temperaturen im Sommer. Da wir auf beiden Seiten der
Wohnung Dachschrägen haben, steht buchstäblich den ganzen Tag die Sonne auf
unserer Wohnung.
Temperaturrekord lag vor ein paar Jahren bei 52 Grad. Temperaturen von 38-42 Grad sind aber
keine Seltenheit. Daher wird ein Temperaturgefälle im Terrarium auch schwer. Jedenfalls im Sommer.
Vor direkter Sonneneinstrahlung kann man schützen, wenn aber schon die Umgebungstemperatur
bei 38 Gad liegt, wird das ganze sehr schwer. Oder reicht es den Tieren hier ggf. auch ein größeres
Wasserbecken zur Verfügung zu stellen in dem Sie sich abkühlen können?

Daher die ersten Fragen:
Welche Echsen können gut mit solchen Temperaturen umgehen? Oder welche
Maßnahme kann man ergreifen um dieses Problem zu umgehen?

Des Weiteren würde das Terrarium im Wohnzimmer auf dem Boden stehen. Wie Empfindlich sind
Echsen im Umgang mit Lautstärke und Vibrationen (Bass, Staubsaugen etc.)?

Reicht ein Terrarium mit den Maßen 150Bx63Hx63T?

Ich danke euch schon mal im Voraus :)
 
05.07.2021
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Echse für Dachgeschosswohnung . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Welche Echse für Dachgeschosswohnung

Welche Echse für Dachgeschosswohnung - Ähnliche Themen

  • Welches Tier für mein Terrarium?

    Welches Tier für mein Terrarium?: Hallo, ich möchte mir dieses Jahr ein Terrarium anschaffen. Die maximale Größe des Terrariums beträgt 100x60x60. Von der Grundfläche geht es...
  • Echsen für Anfänger

    Echsen für Anfänger: Ich hoffe, dass dies hier der richtige Ort für die Frage ist. Also, wie bei der Überschrift schon erwähnt, wollte ich fragen, welche Echsenart...
  • Fotowettbewerb auch für Echsen

    Fotowettbewerb auch für Echsen: ich habe mir überlegt ob ihr vllt nicht auch spaß dran hättet eure eidechsen zu nachwuhsmodels zu machen =) UNSERE ERSTE RUNDE : beginn...
  • Welche Echse ist die richtige für mich?

    Welche Echse ist die richtige für mich?: Hallo wollte mir noch eine Echse zulegen weil ich noch ein Terrarium zur Verfügung habe und weiß nicht welche. Habe schon zwei Leopardgeckos. Das...
  • Was ist das für eine Echse?

    Was ist das für eine Echse?: hi, in meinem Portugal Urlaub letztes Jahr habe ich auf einem Berg in einem zerstörten Haus diese Echse entdeckt und sie fotografiert. Nun würde...
  • Ähnliche Themen
  • Welches Tier für mein Terrarium?

    Welches Tier für mein Terrarium?: Hallo, ich möchte mir dieses Jahr ein Terrarium anschaffen. Die maximale Größe des Terrariums beträgt 100x60x60. Von der Grundfläche geht es...
  • Echsen für Anfänger

    Echsen für Anfänger: Ich hoffe, dass dies hier der richtige Ort für die Frage ist. Also, wie bei der Überschrift schon erwähnt, wollte ich fragen, welche Echsenart...
  • Fotowettbewerb auch für Echsen

    Fotowettbewerb auch für Echsen: ich habe mir überlegt ob ihr vllt nicht auch spaß dran hättet eure eidechsen zu nachwuhsmodels zu machen =) UNSERE ERSTE RUNDE : beginn...
  • Welche Echse ist die richtige für mich?

    Welche Echse ist die richtige für mich?: Hallo wollte mir noch eine Echse zulegen weil ich noch ein Terrarium zur Verfügung habe und weiß nicht welche. Habe schon zwei Leopardgeckos. Das...
  • Was ist das für eine Echse?

    Was ist das für eine Echse?: hi, in meinem Portugal Urlaub letztes Jahr habe ich auf einem Berg in einem zerstörten Haus diese Echse entdeckt und sie fotografiert. Nun würde...