Neues Katerchen will nicht fressen

Diskutiere Neues Katerchen will nicht fressen im Katzen Ern├Ąhrung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! ­čśś Ich hoffe ich finde hier etwas Rat. Denn ich bin am ende mit meinem Latein.. Ich habe seit samstag Abend ein neues Katerchen...
B

BlueTreasure

Beitr├Ąge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben! ­čśś

Ich hoffe ich finde hier etwas Rat. Denn ich bin am ende mit meinem Latein..
Ich habe seit samstag Abend ein neues Katerchen von 12 wochen bei mir zuhaus. Zus├Ątzlich zu meinem 14 monate alten Kater.
Die Zusammenf├╝hrung verlief ungeplant, da unser ├Ąlterer die Trennt├╝r ge├Âffnet hat.
Zum gl├╝ck kommen die beiden auf anhieb gut miteinander aus!
Allerdings Frisst der kleine Kater nicht wirklich.. ganz selten mal eine winzige Ecke vom Nassfutter. Aber das wars dann leider auch. Das ist mittlerweile der 4. Tag und ich wei├č nicht mehr weiter.. Er r├╝hrt weder das neue Futter von Animonda, noch sein altes LIDL Futter an..
Trinken tut er soweit. Nur Futtern mag der Kleine so garnicht ­čś░

K├Ânnt ihr mir irgendwie weiter helfen?
Ich kann langsam nicht mehr ­čśę

Ich bedanke mich f├╝r alle Antworten!!!

LG Kilian

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Fasan1901

Fasan1901

Beitr├Ąge
65
Punkte Reaktionen
8
K├Ânnte sein dass das Futter der Katze nicht schmeckt. Manchmal sind Katzen w├Ąhlerisch. Es ist eher unwarscheinlich, aber es kann sein dass deine Katze eine Organenerkrankung hat. Aber mit 12 Wochen, ist es wie gesagt, eher unwarscheinlich. Au├čerdem, fressen die beiden Katzen aus der selben Futtersch├╝ssel?

Audrey

Audrey

Moderator
Beitr├Ąge
16.392
Punkte Reaktionen
126
Katzen sind von Natur aus nicht w├Ąhlerisch - sie werden durch die Menschen w├Ąhlerisch gemacht. Und er kriegt ja sein gewohntes Futter, also sollte das nicht das Problem sein. Ich denk er muss erstmal wirklich ankommen und sich eingew├Âhnen. Bis dahin w├╝rde ich ihm alles anbieten was der Markt so hergibt, Trockenfutter, Thunfisch - Hauptsache es geht was rein. Von Kitten haben aber andere hier mehr Ahnung, die sich aber bestimmt noch zu Wort melden werden :)

B

BlueTreasure

Beitr├Ąge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke f├╝r die lieben Antworten!

Jetzt hat sich durch zufall etwas gezeigt womit ich nicht gerechnet habe.
Der kleine frisst tats├Ąchlich, aber irgendwie nur mit unserem gro├čen kater zusammen von einem gro├čen Teller.
So hat er heute das erste mal seit er hier bei uns ist wirklich viel gefressen! Er ist richtig kugelrund gefuttert ­čą│
Und den gro├čen scheint das nicht zu st├Âren.
Dann mache ich eben so weiter :D
Mir f├Ąllt so ein stein vom herzen ! ÔŁĄ

Fasan1901

Fasan1901

Beitr├Ąge
65
Punkte Reaktionen
8
Gl├╝ckwunsch! Das ist gut dass der Kater jetzt endlich isst. Bei meiner Katze gab es so was nicht. Meine Katze ist halt w├Ąhlerisch.

Thema:

Neues Katerchen will nicht fressen

Neues Katerchen will nicht fressen - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim F├╝ttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven s├Ągt haben auch viele andere. Ich er├Âffne daf├╝r jedoch ein...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Fr├╝her oder sp├Ąter steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Eingew├Âhnung und Zusammenf├╝hrung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Probleme beim f├╝ttern mit einer Spritze: Hallo ihr Lieben, ich mache mir im moment gro├če Sorgen um meine neue Katze deshalb w├╝rde ich gerne eure Meinung wissen. Seit dieser Woche Montag...
Oben