Artbestimmung Wasserschildkröte

Diskutiere Artbestimmung Wasserschildkröte im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Liebes Forum, vor zwei Wochen habe ich in meinem Gartenteich eine Schildkröte entdeckt. Keine Ahnung, wie firstsie dahin gekommen ist - ich habe...
F

Franzek79

Reaktionen
0
Liebes Forum,

vor zwei Wochen habe ich in meinem Gartenteich eine Schildkröte entdeckt. Keine Ahnung, wie
sie dahin gekommen ist - ich habe in der Nachbarschaft rumgefragt und niemand vermisst das Tier….

Ich habe versucht, im Netz die Art zu bestimmen, habe aber auch nach intensiver Recherche die Gattung nicht herausfinden können.

Vielleicht kann jemand von euch helfen?!
Danke und viele Grüße

Anhänge

09.07.2021
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
300
Ich habe da leider viel zu wenig Ahnung, aber schau doch mal unter Polemedusen-Schildkröten oder Sumpfschildkröten, ob du da was findest, ansonsten einfach mal so durch sämtliche Wasserschildkröten-Websiten klicken, die du so findest. Aber vielleicht findet sich ja hier doch noch jemand, der sich besser mit Wasserschildkröten auskennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Franzek79
F

Franzek79

Reaktionen
0
Ich habe da leider viel zu wenig Ahnung, aber schau doch mal unter Polemedusen-Schildkröten oder Sumpfschildkröten, ob du da was findest, ansonsten einfach mal so durch sämtliche Wasserschildkröten-Websiten klicken, die du so findest. Aber vielleicht findet sich ja hier doch noch jemand, der sich besser mit Wasserschildkröten auskennt.
Vielen Dank für die Hilfe, das ist sie ;-)

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
83
Wenn Du rausfindest was sie ist bitte schreib das hier - ich hatte viele Jahre lang Wasser-/Sumpfschildkröten, aber meine haben nicht so ausgeschaut (also nach dem Ausschlussprinzip: es ist keine europäische Sumpfschildkröte. Und natürlich auch keine Rot- oder Gelbwange). Ich hatte allerdings direkt einen Gedanken, nur fällt mir der Name nimmer ein, und das macht mich echt fertig - also bitte hilf mir ;)

Ich würd übrigens auch Aushänge anbringen, und in lokalen (Facebook-)Gruppen posten, dass Dir da eine Kröte zugelaufen ist.

Darf sie bei ansonsten bei euch bleiben?

Thema:

Artbestimmung Wasserschildkröte

Artbestimmung Wasserschildkröte - Ähnliche Themen

• Wasserschildkröten schwimmen nur in einer Ecke

Wasserschildkröten schwimmen nur in einer Ecke: Hallo zusammen! Ich habe seit 4 Tagen drei Wasserschildkröten. Ich habe sie von jemanden, der überhaupt nicht an ihnen interessiert war. Sie...
  • Baby-Wasserschildkröte plötzlich träge

Baby-Wasserschildkröte plötzlich träge: Hallo zusammen, ich habe mir vor zwei Wochen eine Chinesische Streifenschildkröte gekauft. Sie ist noch ein Jungtier und war bis vor ein paar...
  • Schildkröte beißt

Schildkröte beißt: Hallo zusammen, meine Schildkröte (Gelbwangen) versucht seit einigen Tagen immer wieder meine andere Schildkröte (Hieroglyphen) zu beißen. Sie...
  • Kosten Pilzbehandlung Wasserschildkröte ?

Kosten Pilzbehandlung Wasserschildkröte ?: Hallo Ihr Lieben !😊 Ich bin neu hier und habe schon eine Frage. Es geht um meine Dreikielschildkröte. Ich habe leider gestern entdeckt das sich...
  • Baby Wasserschildkröten Futter ?

Baby Wasserschildkröten Futter ?: Guten Tag, Kann mann Baby Wasserschildkröten getrocknete Fische kaufen zum Futtern oder eher Mehlwürmer bzw Bachflohkrebse. Würde auch lebend...